Avid Elixir CR Druckpunkt

Kurzes update: hier wollte jmd das ich mal die Beläge zeige, die runter sind.

Mit den trickstuff hat super geklappt. Druckpunkt ist wieder voll da. Verbau war auch problemlos. Bremsen beißen wie sau.
Nochmal danke für die Hilfestellung.
IMG_20190223_095828.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190223_095828.jpg
    IMG_20190223_095828.jpg
    2 MB · Aufrufe: 168
Noch ne andere Frage. Die Beläge erscheinen ungleich abgefahren. Ist das normal oder sollte man die kolben mal "mobilisieren"?
 
Kann sein, dass die Kolben ungleichmäßig ausfahren. Dann hilft oft zu mobilisieren. Kann man aber nicht sagen, wenn man nicht einmal weiß, ob die Beläge ungleichmäßig abgefahren sind.
Wenn jetzt nichts schleift und es vernünftig bremst, würde ich persönlich wahrscheinlich gar nichts machen.
 
richtig ungleichmäßig abgefahren sieht bei mir anders aus. die sind im 1/10 bereich unterschiedlich dick, an der unterseite wohl etwas dünner als oben, was man aber anhand des bildes nur schwer genau beurteilen kann. aber das wäre ein bereich, wo ich mir keinen kopf machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die richtigen Schrauben sein. Bei den Belägen von Avid/Sram sind Schraube und Sicherungsclip immer mit dabei. Wäre also eine alternative. Wer immer orig. Beläge fährt hat sicherlich so ne Schraube auch übrig. Vielleicht mal in nem Shop höflich fragen ob die nicht eine übrig haben.
 
Grad für dich nachgeschaut (weil ich selber ne Elixir CR und ne aktuelle Guide hab). Geändert hat sich nur der Schrauben Kopf von der Form her. Länge, Durchmesser, Gewindeposition ist alles gleich. Verlinkten Schrauben sollten also passen.
 
Grad für dich nachgeschaut (weil ich selber ne Elixir CR und ne aktuelle Guide hab). Geändert hat sich nur der Schrauben Kopf von der Form her. Länge, Durchmesser, Gewindeposition ist alles gleich. Verlinkten Schrauben sollten also passen.
Prima, dann werde ich die bestellen! Danke für die Mühe :)

Wenn du neue bremsbeläge kaufst, sind auch die schönen schrauben dabei.
Mir wurden hier die trickstuff Beläge empfohlen, da waren leider keine Schrauben dabei.
 
Einfach alles lesen .
Genau, einfach mal alles lesen... ;-)

Stand dort ja extra "Wäre also eine alternative". Bevor ich mir die Schrauben für 6€ bestell würd ich mir nen Satz original Beläge bestellen und die für den notfall auf die Seite legen. Aber erst mal beim nächsten Shop nachfragen weil dort ja alte Schrauben immer beim Wechsel übrig bleiben müssten.
Halte das daher schon für einen hilfreichen Hinweis das die Teile beim original dabei sind...aber jeder wie er meint
 
Hallo nochmal,
habe beim Einstellen des Leerwegs (Druckpunkt) festgestellt, das während des Verdrehens etwas DOT an der schwarzen Tülle und dem Einsteller zu sehen ist. Während dem Bremsen bleibt alles trocken, nur beim Verstellen wird es ganz leicht feucht.
Kann man da irgendeine Dichtung wechseln? Finde bei den Ersatzteilen nichts.
 
Zurück
Oben Unten