AWK Doppelkammersystem

Zuerst mal sorry für die verspätete Antwort, bei Chickadeehill ging es etwas turbulent zu, warum erkläre ich in einem späteren Beitrag. Nun zu der C1/B1 Frage von @abbelsaft : Aus rein technischer Sicht passt der B-Shaft gut zu Federwegen bis 150/160mm Federweg und Fahrergewichten größer 75kg. Ansonsten erkauft man sich die scheinbaren Vorteile im Ansprechverhalten durch eine sehr ausgeprägte Endprogression. Bei Federwegen oberhalb 160mm verstärkt sich dieser Effekt deutlich und es fällt zunehmend schwerer einen sinnvollen Kennlinienverlauf im letzten Drittel des Federweges einzustellen.

Tatsächlich habe ich noch eine Yari 170 bei > 75kg mit B1 hier, die mir nicht so gefällt - eben aus Gründen Progression. Würde dann ja Sinn machen. Ist aber eh nur Ersatz und soll jetzt mal als 150mm aushelfen

also bei Lyrik/Yari 150mm >75kg dann aber auch eher C1? Ist ein alter A Schaft auch im iO Bereich? den hätte ich glaube ich noch rumliegen

Anzeige

Re: AWK Doppelkammersystem
Pneumatische Eigenschaften der verschiedenen Modelle in einer Tabelle zu verewigen ist eine riskante Sache, ich belasse es da gerne bei einer Empfehlung, die ein wenig Kontext mitliefert, das senkt den Diskussionsbedarf ungemein.
Support: Technik orientierte Themen werde ich in der Übergangszeit hier weiter betreuen, mittelfristig wird Styrian Flow aber einen eigenen Kanal aufbauen.
aber würde verhindern, dass Benutzer mit schlechten Kombinationen nicht das Ergebnis erhalten was sie wünschen

Zurück