Banshee Bikes Galerie for all :-)

Fotooooos! ... bitte ;)

Die kommen später (derzeit liegt der Dämpfer neben dem Bike im Kofferraum *g*)! Ich habe leider meine Kamera zu Hause vergessen und komme nicht mehr heim, bevor es nach maribor geht. :( dabei wollte ich mit 15mm Weitwinkel "den" Drop endlich einmal so am Foto abbilden, wie er Live aussieht, hahahaha. :D

Foto mit den normalen schwarzen Laufrädern, oder mit den magenta farbenen für den Park? Das könnte aber weh tun...
 
Die kommen später (derzeit liegt der Dämpfer neben dem Bike im Kofferraum *g*)! Ich habe leider meine Kamera zu Hause vergessen und komme nicht mehr heim, bevor es nach maribor geht. :( dabei wollte ich mit 15mm Weitwinkel "den" Drop endlich einmal so am Foto abbilden, wie er Live aussieht, hahahaha. :D

Foto mit den normalen schwarzen Laufrädern, oder mit den magenta farbenen für den Park? Das könnte aber weh tun...

alles ... bei mir gibts auch Bilder mit beidem - egal ob Augenkrebs oder nicht :D
 
Janson wenn ich das richtig sehe hast du doch von einer Durolux auf eine Lyrik gewechselt. Kannst du mal erklären wesshalb?

Hei Stralov,

nein, habe von einer Lyrik Coil 2010er, auf ne Lyrik Air 2013er gewechselt.
Grund - zum einen Gewicht, zum anderen Neugier, wie sich die Air schlägt. ;)
Und bis jetzt schlägt sie sich super nach ner kleinen Sonderbehandlung...
 
Die da wäre? :) Ich bin immer noch skeptisch, vor allem bei meinem Einsatzbereich (Ob die Air da nicht durch den Federweg rauscht?)

Wir haben erstmal die Öldichtungen raus gemacht.
Gabel kommt sowieso 1x pro Saison zum Service.
Dann gabs dem Gewicht noch ein angepasstes Öl dazu, dicker als das was normal drin. (Bin halt nicht der Standardbiker mit 70-80kg ;) )
Jetzt merke ich schon deutlich was zwischen LowSpeed Comp. ganz offen, zu ganz zu ...
Habe auch gesagt, nachdem mir meine alte Fox Talas 36er abgeraucht ist, nie wieder Air. Aber zuerst hat mich der CCDBAir wirklich überrascht, und jetzt die Lyrik auch wieder ...
 
Bei mir hat sich an den Lagern beim V2 Rune leider schon etwas Flugrost gesammelt. Wie geht ihr damit um? Mit feinem Sandpapier abschleifen?

Das ist bei mir auch das Ergebnis eines salzigen Winters... Ich schau einfach, dass ich die Lager nach einer Regen/Schnee Tour abtrockne und ggf mit ein bisserl Sprühöl einreibe. Fertig... Der Flugrost ist zwar noch da, aber das ist mir wurscht. ;)
@JansonJanson
Und du bist mit der Kennlinie nun voll zufrieden? Fährst du hier und da auch wirklich technische Sachen damit? Ich wäre ja echt versucht beim nächsten Gabelkauf auf Luft zu setzen (Gewicht...), wenn ich endlich glauben würde, dass das geht. Bis dato kenne ich niemanden der dauerhaft bei der Air Lyrik geblieben ist (und viel steil bergab fährt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch das Ergebnis eines salzigen Winters... Ich schau einfach, dass ich die Lager nach einer Regen/Schnee Tour abtrockne und ggf mit ein bisserl Sprühöl einreibe. Fertig... Der Flugrost ist zwar noch da, aber das ist mir wurscht. ;)
@JansonJanson
Und du bist mit der Kennlinie nun voll zufrieden? Fährst du hier und da auch wirklich technische Sachen damit? Ich wäre ja echt versucht beim nächsten Gabelkauf auf Luft zu setzen (Gewicht...), wenn ich endlich glauben würde, dass das geht. Bis dato kenne ich niemanden der dauerhaft bei der Air Lyrik geblieben ist (und viel steil bergab fährt).

bei mir hat sich nach dem Winter auch bissl Flugrost gebildet, habs mit bissl Innotech Öl abgerieben und gut wars.

So richtig viel technisches fahre ich nicht, muss ich zugeben. Bei mir gehts eher um Trail / Bergabperformance.
Paar technische Sachen sind wir auch schon gefahren, konnte mich da nicht beklagen. Wie es auf Dauer ist...k.a. :)
 
Bin mit der Lyrik auch absolut zufrieden. Allerdings ist mir die LC in Anliegern mal gerne durchgerauscht, weshalb ich sie jetzt bis auf 2 Klicks zu habe. Ansonsten tadellos! :)
 
Bin mit der Lyrik auch absolut zufrieden. Allerdings ist mir die LC in Anliegern mal gerne durchgerauscht, weshalb ich sie jetzt bis auf 2 Klicks zu habe. Ansonsten tadellos! :)

Wenn Du bissl mehr kg auf die Waage bringst als die 70-80kg, überlege einfach auch mal nen bisschen dickeres Öl rein zu machen....
Wegsacken ist bei mir jetzt weg, mit ca. 50% LSC
 
Hier ist mal mein Spitty V2...

:thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373709172236.jpg
    uploadfromtaptalk1373709172236.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 139
  • uploadfromtaptalk1373709220107.jpg
    uploadfromtaptalk1373709220107.jpg
    61 KB · Aufrufe: 86
  • uploadfromtaptalk1373709233958.jpg
    uploadfromtaptalk1373709233958.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 68
Zwei sehr coole bikes! :) Das vom cirex wurde ich neben dem Rune als zweitbeste sofortest nehmen! :D

Coildämpfer im Rune...... Irre!! Bin heute sogar eine lange Bergtour damit gefahren. Erstklassig! :)
 
Diese roten Spitfires... Wahnsinn! Eines schöner als das andere!

Was wiegen denn eure fertig aufgebauten Runes? Würde dieses Bike gerne mal gewichtsmäßig mit meinem Uzzi vergleichen.
 
Warum denn dann das Spitfire und nicht das Rune wenn du eine 160mm Gabel faehrst? Ist das die neue Pike?

ja is die neue pike. denke , dass die 160mm gabel gut reinpasst, da selbst die geometrie angaben auf der banshee hp auch von ner 160mm front stammen.

ich wollte ursprünglich einen 160mm endurorahmen, hatte da das speci enduro / tr covert im auge und eben die banshee bikes. da banshee aber vpps baut, und ich mit dem bike neben enduro auch den ein oder anderen hillclimb bestreiten möchte, waren mir 160mm vpp (mit den 28% Sag) für ein "do it all bike " zu viel! außerdem sagt mir beim spiti die geo mehr zu! edit: ähnelt bis auf den lw meinem alten cube stereo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur tiefer und vieeel länger.....
Ich finde die 160mm Gabel harmonieren perfekt mit dem 140mm "vpp" der ja schon stark nach hinten ausweicht. Die Kettenlängung sorgt auf jeden Fall dafür, dass ich im harten Geläuf nicht mehr mit Führung oben only auskomme wie zuvor. Werde mir wohl die Straitline Führung holen.
 
Zurück
Oben Unten