Banshee Bikes Galerie for all :-)

Also ich suche auf jeden Fall ein Bike für alles und das würde ich denke ich in dem Spit oder Rune finden. Ich hoffe das ich auf die Eurobike komm und mir die Bikes da vor Ort anschauen kann. (Gruß aus Freidrichshafen :D )

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=252007&d=1369296290
Da für das Spitfire auch 160mm als "optimal" angegeben werden bin ich aber wirklich hin und her gerissen.
An sich würde ich beide Bikes gleich aufbauen und somit würde sich das Gewicht nahezu nur durch den Rahmen voneinander unterscheiden. (oder sehe ich da was falsch?). Desswegen gehe ich zur Zeit eher mit dem Rune anstatt dem Spitfire.
So könnte ich auch mal in den Bikepark und ich weis halt nicht ob mir die 140mm reichen bei dem Spitfire. Obwohl ich das Bike ja auch nicht so belaste mit den popeligen 70kg. Und da ich bald umziehe habe ich auch keinen mehr in der nähe und weis nicht ob ich oft in einen Park komme und sich dann vllt nicht ein Leihbeike mehr lohnt. Das Spitfire wird ja auch nicht das leichteste AM Bike^^ Schwere Entscheidung...

Das die 2013er Rahmen noch in den Ausverkauf kommen nehme ich einfach mal nicht an da diese ja nur nach bestellung geordert werden. Oder ist da noch etwas zu erwarten?
Falls nicht werde ich mir dann je nach Entscheidung das blaue Spitty (2014) oder das schwarze Rune (2014) bestellen sobald diese bestellbar sind. Leider gibt es das Rune 2014 ja nicht mehr in blau :(
Lange warten werde ich nicht, hab schon gelesen das es da Lieferschwierigkeiten gab.
Bei 170cm Körpergröße sollte wohl nur "S" in Frage kommen, oder?

Wieso fahren die meisten hier eigentlich ohne Bashguard? Auf den Fotos sind kaum welche mit.
 
Wo gibt's den Rahmen mit dieser Lackierung? Suche mir grad 'nen Wolf...
large_P1040371.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal wieder das Umwerfer Thema am Spitfire V2. Ich habe die Frage schon im Antriebsforum gestellt, möchte sie aber gerne hier auch nochmal stellen, da ich nach längerer Recherche nicht so recht weiterkomme:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10846918&postcount=1002:

Ich habe (vom alten Bike, soll weitergefahren werden, wenn möglich):
- SLX 9-fach Kurbel mit Shimano Bashguard (22-36)
- XT 9-fach Shifter, Schaltwerk, Kassette, Kette

Fürs Spotfire V2 wird u.a. folgender Shimano Umwerfer empfohlen:
- Shimano FD-M785-E26X E-Type (2-/10 fach für Kettenblätter 38-26 / 40-28), Montage ohne E-Type Platte direkt am Sattelrohr. Den habe ich bereits montiert.

1) Passt das zusammen ? Habs zusammengebaut und der Umwefer bleibt am Shimano SLX Bashguard hängen. Wäre der Bash 1-2mm kleiner im Durchmesser, würde es wohl passen. Also ohne Bash / oder mit kleinerem Bash fahren und alles ist gut!?

2) Ist der XT - Umwerfer FD M785-E2 auch für 36er Kettenblätter geeignet. Shimano Angabe ist 38-40. Kann ich damit auch 36 KB verwenden?

3) Kann ich mit meinem 9-fach Shifter den XT FD M785-E2 Umwerfer (10-fach) schalten oder brauche ich einen 10-fach Shifter?

4) Da ich den Umwerfer (oder einen vergleichbaren benötige), muss ich mir jetzt nen 2 x 10-fach Antrieb zulegen? Suche eigentlich nach einer Lösung bei der ich meine vorhandenen 9-fach Komponenten weiterfahren kann.

Danke und Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

überleg grad mir ein Spitfire V2 zu gönnen.Nur komm ich bei der Größe nicht weiter.Bin 184cm mit SL 90cm.Eigentlich fahr ich immer eher kleine Rahmen (Speci Enduro in M,Cotic BFe in M),aber das Sitzrohr beim Spitfire in M ist schon recht.Mein BFe hat ein 440er Sitzrohr und hier zieh ich die 410er bis auf 1,5cm komplett aus.Das Spitfire in L wirkt auf dem Papier aber sehr lang.Immerhin 452mm reach.
Was sagt bzw fahrt ihr?
In welchen Farben kommt das Spitfire 2014?
 
Hey ho,

überleg grad mir ein Spitfire V2 zu gönnen.Nur komm ich bei der Größe nicht weiter.Bin 184cm mit SL 90cm.Eigentlich fahr ich immer eher kleine Rahmen (Speci Enduro in M,Cotic BFe in M),aber das Sitzrohr beim Spitfire in M ist schon recht.Mein BFe hat ein 440er Sitzrohr und hier zieh ich die 410er bis auf 1,5cm komplett aus.Das Spitfire in L wirkt auf dem Papier aber sehr lang.Immerhin 452mm reach.
Was sagt bzw fahrt ihr?
In welchen Farben kommt das Spitfire 2014?

Bin 184cm, SL aber kürzer ca 86cm - Cotic BFe: M, Spitfire V1: M, Spitfire V2: M, Liteville 901: L -> Passt.

Das V2 ist deutlich länger als das V1 und verlangt aktivere Fahrweise um das VR über Hindernisse zu ziehen. Das BFe ist noch deutlich kompakter als das Spitfire. Ich wollte nicht das L fahren müssen. Mein Liteville ist für DH aufgebaut.
 
Erstmal vielen Dank für deinen Vergleich.Das BFe hat ja nominell die identische effektive OR Länge wie das Spitfire V2 (beide Gr.M).Hätte eher gedacht,dass das Spitfire kompakter ist (steilerer SW).
 
also ich fahr bei 1,71 das Spitfire in M mit 45er Vorbau, bei deiner größe würde ich ganz klar das L nehmen.
 
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Einschätzungen.
Kann mir jemand sagen,wie weit die Stütze beim M Rahmen versenkt werden kann?Wäre sehr nett.
 
aktueller Stand nach 8 Tagen Park in Österreich (schwarzer Helm + rotes Shirt im Video von @Ghost-Boy bin ich ;) )



Zee Schaltwerk + Shifter, vorne EN521 + DT Revo :D, Gabel etwas raus + Lenker höher. Wiegt aktuell 17,7kg.
 
Freitag nach der Arbeit in Maribor:


(Es ist übrigens super ekelhaft, wenn man den viel zu schnell fährt und ganz links unten vom Foto erst landet...aber es geht *g*)
 
So nach Banshee Scream und Rampant bin ich nun wieder zurück und diesmal mit einem Rune. Leider ist es doch deutlich schwerer geworden als ich gehofft habe aber fährt sich trotzdem richtig gut!
Hier mein Rune in M, 13,9kg. :love:

 
Zurück
Oben Unten