Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hol Dir am besten auch noch 2-3 unterschiedliche Federhärten - 1.) zum Probieren, denn die Federhärte sollte stimmen und 2.) für eventuelle unterschiedliche Setups. :)

Bei Cane Creek gibts einen Rechner, der die "optimale" Federhärte fürs Spitfire ausspuckt. Ich hab mal die Feder bestellt, mit welcher ich die Vorspannung nach unten und oben noch anpassen kann (je 2 Umdrehungen). Sollte passen. Bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer eine Idee, welcher Hersteller Kabelclips anbietet, die NICHT so gebogen sind, das sie nur an einem Rohr montiert werden können? Die Klebeseite sollte völlig flach sein. Wollte sowas mal am Hinterbau vom Spitty / Darkside probieren. Habe überall nur gebogene gefunden:ka:

Hier ein unscharfer Screenshot wofür ichs mal probieren wollte:
Screenshot_2016-01-11-22-16-03.png


Hat irgendwer eine Idee?:winken:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-11-22-16-03.png
    Screenshot_2016-01-11-22-16-03.png
    576,6 KB · Aufrufe: 86
Hat irgendwer eine Idee, welcher Hersteller Kabelclips anbietet, die NICHT so gebogen sind, das sie nur an einem Rohr montiert werden können? Die Klebeseite sollte völlig flach sein. Wollte sowas mal am Hinterbau vom Spitty / Darkside probieren. Habe überall nur gebogene gefunden:ka:

Hier ein unscharfer Screenshot wofür ichs mal probieren wollte:
Anhang anzeigen 452240

Hat irgendwer eine Idee?:winken:
-> Klick
 
Find ich die aus der Bucht auf alle Fälle schicker. Die sind sehr klein und unauffällig. Die von Jagwire sind voll die Klötze. Fragt sich auch was sich besser und auch rückstandslos entfernbar kleben lässt. Ein kleines Kunststoffteil oder ein etwas größeres Alu?! :ka:
 
@Brainspiller: Hab die gerade verbaut. Die Clips halten nicht, bzw. lösen sich sehr leicht...
Wenn dann die hier, weiss aber nicht ob die gebogen sind:

https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Zug-Leitungsbefestigung-Stick-On-Kunststoff-p38697/

Die habe ich an einem meiner Bikes verbaut. Halten ganz gut auf (hochwertigem!) doppelseitigem Klebeband, wenn der Untergrund nicht ganz so stark gebogen/rund ist. Sobald man aber die Befestigung z.B. auf einem Rohr mit kleinerem Durchmesser bzw. mit mehr Krümmung aufbringt, löst sich der Clip schnell ab, auch da er recht steif ist und als solches nicht sonderlich flexibel ist.
 
Kein Plan. Erst mal nichts. Ich komm so gut wie garnicht mehr zum Fahren. Und fürn Rest reichen meine beide anderen Bikes.

Vielleicht das transam und das Spitfire schlachten und gleich "nur" noch ein Smuggler oder Phantom aufbauen.
 
Moin,

kleine Frage am Rande...bzw sehe ich das richtig?
Gibt es das Darkside ab 2016 nicht mehr in dem feschen Orange-Blau? :heul:


Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied:
Für den von @deralteser angesprochenen Anwendungsfall sind Kabelbinder nix. Ich hatte es bei meinem Rune kurze Zeit mit Kabelbindern an der besagten Stelle gelöst. Ergebnis: tiefe Kerbe im Alu. Durch die Relativbewegung zwischen Hinterbau und der Leitung hat es gewaltig gescheuert.
 
@nullstein
@san_andreas
Ich habe den Bereich an dem das Kabel Scheuerstellen hinterlassen könnte mit Folie abgeklebt. Das funzt auch problemlos. Ich dachte halt das ich das noch sauberer lösen könnte. Allerdings zweifel ich, ob diese Klebedinger (ob es nun Kabelsockel oder Kabelclips sind) überhaupt dauerhaft halten. Ähnliche Klebepads an anderen bikes sind mir nach einigen Regenfahrten schon fast von alleine abgefallen. Zudem ist in dem Bereich eine gewisse Beweglichkeit der Leitungen notwendig. Ich habe die Lösung in nem video entdeckt - die schien mir augenscheinlich gut. Je mehr ich mir darüber Gedanken mache, umso weniger sehe ich darin eine gute Lösung. Die einfachste und beste Lösung ist meiner Meinung nach ne Folie oder ähnliches. Früher oder später wirds in dem Bereich eh Macken geben....;) Die bikes werden halt bewegt...aber etwas Folie kann nicht schaden.

Werde aber weiter nach Möglichkeiten schauen.

@Frorider86
Das orange gab es beim Darkside nur 2014.
 
Hallo Leute, weiss jemand zufällig ob in ein Spitfire Gr.M eine 420er Stealth reinpasst, also ob die sich bis Anschlag ins Sitzrohr schieben lässt? Ich frage wegen dem Leitungsabgang/bohrung am Rahmen...

Danke euch

Gruß
 
Schön clean, gefällt mir! Motiviert mich jetzt noch mehr, an meinem Spitty die alte SLX Kurbel gegen ne schwarze zu tauschen.. ;)
 
Zurück
Oben Unten