Banshee Bikes Galerie for all :-)

Starkes Spitty :love:
Wie gefällt Dir der Dämpfer darin?
Mann mann mann, ich überlege schon die ganze Zeit den Rahmen von Condor zu kaufen ... damn ...
 
Naja, wäre dann Rahmengröße M und für Dich dann wieder nur bedingt aussagekräftig ;)
Abgesehen davon wäre es mit dem Rahmen alleine nicht getan - müsste dann wenigstens noch eine neue Gabel, Sattelstütze und Winkelsteuersatz her. Dann entwickelt sich das zu einer Investition welche für dieses Jahr nicht geplant wäre und wohl überlegt sein möchte. Normalerweise plane ich immer ein Bike für die kommenden Jahre und bin kein saisonaler Wechsler.
 
dan rune oberrohr ist ganz normale M länge... genauso wie mein wildcard
und auf dem komm ich mit 1,84 super klar

das rune 1.5 erkennst du nur am flachen lenkwinkel
das v2 wird wahrscheinlich eins mit dem KS-link wie beim prime, das wette ich
 
Vermutlich ist das genau die grenzwertige Größe.
Ich bin 189cm groß und fahre das Wildcard in "L" mit 70er Vorbau.
Das könnte einen Tacken wendiger sein (jaaa...Papa..!) aber 584mm sind mir doch zu kurz, das RUNE in "L" mit 609er Oberrohr würde vermutlich ganz gut passen. Dann noch ein 50er Vorbau....

Aber da guck ich mir in Ruhe das v.2 an, ich hab ja ein klasse Wildcard, in sofern keine Eile....:cool:
 
Das Rune ist verdammt kurz in Größe M und nicht länger sondern kürzer als das Wildcard!
Ihr dürft nicht immer nur die Oberrohrlänge anschauen sondern auch Sitzrohrwinkel und Reach. Die lange Oberrohrangabe kommt nur durch den (imho zu flachen) Sitzwinkel zustande, wodurch man weit hinten sitzt. Das Rune in M ist wohl größenmäßig näher am Wildcard in S als an L ;)
 
Stimmt, der Reach beim RUNE "M" ist wirklich extrem kurz mit 379mm zu 438 beim Wilcard "L". Da kommt noch nicht mal das RUNE XL mit 425mm ran.

Also Probe fahren...wie immer halt...:daumen:
 
Matthias, so isses!
Das Rune ist in der horizontalen Oberrohrlänge minim kürzer, 584 mm vs. 587 mm Wildcard. Dazu finde ich den 71er Sitzwinkel auf dem Papier auch nicht so pralle, kann in der Realität auf den Trails aber ganz anders sein!

Rune V1.5 hat jetzt 66er Lenkwinkel und leicht tieferes Tretlager. Die V2.0 Banshees werden dann wohl wieder alle Kugellager haben. Ob der KS-Link zum Einsatz kommt ... Fragen über Fragen ...
Fände ich jedenfalls konsequent und Detailfotos der Umlenkungen vom Prime zeigen auch eine komplett neue Konstruktion der Kugellagerung. Überhaupt finde ich das Rahmendesign vom Prime richtig schnieke und setzt nochmal einen drauf.
Ich kann nur hoffen dass die Produktumstellung vielleicht mal deutlich schneller geht und man nicht erst bis 2016 warten muss ...
 
kalkhoffpink, noch ein paar Tipps um das Wildcard im Fahrverhalten agiler zu bekommen:

- 40 oder 50 mm Vorbau maximal. Ein 70er oder 80er steht einem auf Uphill getrimmten AM gut, aber an einem Spaßbike vielleicht etwas zu lang und indirekt.
- Probier mal die 0 Grad Steuersatzschale und fahre es mit 67er Lenkwinkel.
- Spiel nochmal mit Deiner Cockpithöhe, die ist nämlich recht hoch. Ruhig auch mal radikal, also alle Spacer auf dem Vorbau.

Alles in allem ist Deine Front hoch und lang, das könnte zu der für Dich gefühlten Trägheit führen.

Viele Grüße
Papa :winken:
 
also für mich ist die horizontale oberrohrlänge von der logik her schon vergleichbar, oder sitz ich auf dem schlauch?

über reach und stack sollte ich mich aber trotzdem mal schlau machen :D
 
Starkes Spitty :love:
Wie gefällt Dir der Dämpfer darin?
Mann mann mann, ich überlege schon die ganze Zeit den Rahmen von Condor zu kaufen ... damn ...

Danke, bin eigentlich total zufrieden mit dem Monarch Plus im Spitfire. Er ist finde ich einfach unauffälliger (für mein Empfinden) als der RP23, der häufiger mir zu weit durch den Federweg rauscht, während der Monarch im mittleren Bereich einfach "passender" gedämpft und kontrollierter wirkt.
 
kalkhoffpink, noch ein paar Tipps um das Wildcard im Fahrverhalten agiler zu bekommen:

- 40 oder 50 mm Vorbau maximal. Ein 70er oder 80er steht einem auf Uphill getrimmten AM gut, aber an einem Spaßbike vielleicht etwas zu lang und indirekt.
- Probier mal die 0 Grad Steuersatzschale und fahre es mit 67er Lenkwinkel.
- Spiel nochmal mit Deiner Cockpithöhe, die ist nämlich recht hoch. Ruhig auch mal radikal, also alle Spacer auf dem Vorbau.

Alles in allem ist Deine Front hoch und lang, das könnte zu der für Dich gefühlten Trägheit führen.

Viele Grüße
Papa :winken:

Den kürzeren Vorbau werd ich sicher mal probieren, das Angle-Set möchte ich erst mal nur ungern tauschen, weil es gerade so schön passt, nicht wackelt etc. Müßte ich ja auch erst oben wieder umständlich rauskloppen...

Die Geometrietabelle des Wildcard schweigt sich ja aus, wie groß genau der Winkel bei hinten 127mm und vorne 160mm ist. Bei hinten 127 und vorne 150mm sind´s 67 Grad, mit 160mm evtl. 66,5 und mit meinem Angle-Set dann 65,5. Ist schon ´ne Hausnummer für ein "AM" Bike.
Ich werd noch mal über das Setup sinnieren…wenn ich bedenke, dass ich mit dem anderen Sattel schon mal nen 90mm Vorbau drin hatte….??!

Und bei den Spacern....hmmm....ich kriegs so schnell im Nacken wenn ich vorne tiefer "sitze", außerdem geht das Vorderrad damit auch nicht besser hoch...
 
also für mich ist die horizontale oberrohrlänge von der logik her schon vergleichbar, oder sitz ich auf dem schlauch?

über reach und stack sollte ich mich aber trotzdem mal schlau machen :D

Ja, du stehst sozusagen auf dem Schlauch ;)
Das Rune in M wäre wie wenn du ein S Wildcard nimmst und ne Setback Stütze reinbaust. Dann ists im Sitzen länger, du sitzt aber halt weit hinten und es geht vermutlich nicht gut den Berg hoch. Und im Stehen bleibts aber genauso kurz wie ein S Wildcard, weil da die Sattelposition egal ist.
 
ah stehen, da war doch was :D
gut jetzt erscheint mir das ganze logisch, bin immer vom sitzen ausgegangen.

und noch das ende der lyrik-story:

nachdem mein händler es geschafft hat sportimport davon zu überzeugen mir einen tapered steuersatz zu zahlen wurde ein schwarzer acros Ai-25 bestellt (yaaay, pechsträhne vorbei)
geliefert wurde ein blauer. (uuuund weiter gehts...)
aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, und ich wollte endlich mit der lyrik fahren.
leider passt das acros blau nicht zum transition blau vom vorbau (dafür aber zum hope zeug) daher wird jetzt irgendwann ein thomson kommen denke ich

die waage ist irgendwie nicht ernst zu nehmen, soll jetzt trotz 100g leichterer gabel und 50g weniger am vorbau über 15 wiegen... brauch mal eine richtige.

so und heute die erste ausfahrt mit der 2012er lyrik und auch mit 170/130
die lyrik ist ja wirklich noch besser als die 2011er, deutlich sensibler und insgesamt plüscher. jetzt sehe ich keinen grund mehr die stahlfedervariante zu kaufen

die geo mit der kombo ist sehr wild, aber wirklich gut
mit dem 1cm plus an der gabel und 1cm am steuersatz unten ist der lenkwinkel optisch bei locker 65°
aber leider passt mir die harmonie zum hinterbau nicht
vorne der staubsauger vor dem herrn und hinten straffe 130... sobalds ruppig wird fühlt sich das einfach komisch an

ein grund mehr das was neues kommen muss :D
 
... und noch das ende der lyrik-story:

nachdem mein händler es geschafft hat sportimport davon zu überzeugen mir einen tapered steuersatz zu zahlen wurde ein schwarzer acros Ai-25 bestellt (yaaay, pechsträhne vorbei)
geliefert wurde ein blauer. (uuuund weiter gehts...) ...
Ach komm ... wollte schon freudig loslachen wenn ich nicht wüsste wie schaizze das eigentlich alles ist ... :wut:
Aber gut, jetzt gehts wenigstens wieder weiter und irgendwann kommt sicher der passendere Rahmen zur Gabel! ;)
170/130 ist schon irgendwie krass, ja, aber die Geo ist tierisch, dürfte +/- wie meine sein :D

Danke, bin eigentlich total zufrieden mit dem Monarch Plus im Spitfire. Er ist finde ich einfach unauffälliger (für mein Empfinden) als der RP23, der häufiger mir zu weit durch den Federweg rauscht, während der Monarch im mittleren Bereich einfach "passender" gedämpft und kontrollierter wirkt.
Vielen Dank für die Info. :daumen: Habe in Ami-Foren oft gelesen dass der RP23 nur halbgar im Spitty glänzt und viele lassen den erst mal tunen, oder bauen sich Anglesets ein ohne die Rahmen je gefahren zu sein - just to have it. Oft finde ich das übertrieben, aber hier scheint wirklich was dran zu sein ...
 
hoffentlich bekommt das rune v2 mindestens 160mm...
150mm wären mir wieder zu sehr ein kompromiss
vielleicht sollte ich keith schreiben :D
aber auf eine einzelne meinung wird der nichts geben ;)
 
hoffentlich bekommt das rune v2 mindestens 160mm...
150mm wären mir wieder zu sehr ein kompromiss
vielleicht sollte ich keith schreiben :D
aber auf eine einzelne meinung wird der nichts geben ;)
Ich würde Ihn diesbezüglich anschrieben. Das wollte ich wegen Prime und 650B auch längst machen, bevor ich mich von den penetranten 29er-Lovern wieder zutexten lassen muss wie geil doch diese Wagonwheels sind :lol:
 
gut, ich wollt ihn nicht allein deswegen zutexten und noch ein grund ist mir nicht eingefallen :D
wenn du das machst kannst dir ja wünschen:
ks-link
um die 65° lw
160-170mm fw mit mind. 216mm dämpfer

wenn mir noch ein grund einfällt schreib ichs ihm auch noch dann sind es schon 2 ;)
 
Mach ich bald. Wäre schön etwas Licht in diese ganze Gerüchteküche zu bringen und irgendwer muss ja verhindern dass Banshee nachher nur noch 29er baut :D
 
Zurück
Oben Unten