Banshee Bikes Galerie for all :-)

mein händler hat mir fälschlicherweise für meinen 26 zoll lrs die 650b ausfallenden geschickt. fahr damit rum und kann mich eigentlich nicht beklagen. hat jemandähnliche erfahrungen gemacht (banshee spitfire). würdet ihr die 650b ausfallenden behalten oder die 26" er nehmen und die 650b zurückschicken?

langer vs. kurzer radstand.

was sagt ihr dazu?
Warum nicht "sowohl als auch" statt "entweder - oder"? :)

Die Dropouts sind zwar kein Schnapper, aber hier haben ja ein paar Leute ihre zum Verkauf angeboten ... ich finde, die Investition lohnt sich!
Ich war froh bei meinem Spitfire damals beide bestellt zu haben. So kann man beides probieren, hat Optionen und muss sich nicht festlegen. Gerade weil Du 26" fährst bekommst Du eh keine Probleme bezüglich Reifenfreiheit. Und wenn Du später vielleicht auf 650B LRS wechselst bist Du bereits safe ... :daumen:

Hallo Zusammen,

eine kurzr Frage, hat jemand ein Rune in M oder L was man im Raum Lörrach, Todtnau oder Freiburg mal Probefahren kann?

Grüße Max

ich habe ein Rune in Größe L und bin am Samstag damit in Sasbachwalden... wenn du dorthin kommst kannst du gerne mal testen

Hi Leute!! Hammer Bikes hier!!!

Möchte mir im Winter einen neuen Rahmen kaufen. Heißer Favorit ist das Spitfire!! :D

Was wiegt der Rahmen?? Bzw was wiegen eure Aufbauten??

Besten Dank schon einmal!!!!

Grüße Jo

Ich müsste jetzt lügen, aber Rahmen raw "M" mit DB Inline und Achse lag bei 3650g.
...schlagt mich, wenn ich mich irre. Achte nicht so genau auf Masseangaben:dope:

Zur Masse sei jedoch gesagt, dass es nicht der leichteste Rahmen ist, jedoch hätte ich keine Bedenken damit auch im Bikepark zu rollen :daumen: ...die paar Gramm mehr lohnen sich, wäre daher mein Fazit:love:

und die gemütliche Stimmung ist dahin; na schönen Dank auch :eek:
So sind aber die Infos für's Darkside kompakter zusammengefasst. Ändert auch nichts an der gemütlichen Stimmung und dem kollegialen Verhalten der Leute hier im Thread untereinander. Ich hör jetzt ja nicht plötzlich auf hier zu schreiben und die anderen sicher auch nicht. Ist halt nur ein wenig strukturierter. Ob's überhaupt genutzt / angenommen wird ist ja auch nicht gesagt mein Bester. :D

uploadfromtaptalk1442678379170.jpg
Urlaub im Vinschgau, Piz Chavaltsch.. Pitti Platsch

Anhänge

• uploadfromtaptalk1442678379170.jpg
    uploadfromtaptalk1442678379170.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 25
@21XC12
:eek: Der Hermes-Shop hat mir nach 1 1/2 Wochen andauernden Päckchen - Stress doch noch was feines geliefert [Wechsel von Air auf Coil]:

20150919_191756.jpg
20150919_191811.jpg
20150919_191348.jpg

Ich bin übrigens sehr auf Deinen 650b Umbau gespannt und drück Dir die Daumen das Du nen entsprechendes Boxxer Casting auftreibst! Dank Dir hab ich jetzt noch mehr Ideen für den Winter im Kopf....:bier:
Bitte halt uns immer schön auf dem Laufenden!

Anhänge

• 20150919_191756.jpg
    20150919_191756.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20150919_191811.jpg
    20150919_191811.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20150919_191348.jpg
    20150919_191348.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
@deralteser
Sehr geil! Find's echt klasse mit Coil Fahrwerk! :daumen:

Das Casting hab ich hier schon liegen. Die 650B Dropouts hab ich heute montiert. Da der Laufradsatz eh noch dauert werde ich mir etwas mehr Zeit lassen für ein paar Decals für das Casting zu kreieren. Außerdem warte ich noch auf die Rückmeldung von Sport Import, weil ich beim Umbau vom Casting nix falsch machen möchte. Im Grunde sind die Castings so vorbereitet das sie direkt eingebaut werden können. Ist also ganz easy. Aber der Rebound Adjuster meiner 2014 Boxxer Worldcup ist etwas dicker als der der Charger. Unten im Casting ist eine Reduzierhülse die raus muss. Ich gehe davon aus die ist nur mit Loctite verklebt und kann einfach nach innen ausgeschlagen werden. Aber bevor ich mit ner passenden Nuss und nem Hammer zu Werk schreite warte ich lieber die Antwort von Sport Import ab.

Hier auf dem Bild das silberne Ding muss weg.

Mit den Decals bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ich hab noch ein Set hier rumliegen. Die gleichen Decals die ich jetzt auf dem 26" Casting habe. Aber irgendwie möchte ich erstmal was Neues ausprobieren. Eigentlich wollte ich ein Casting in mattschwarz, aber das ist überall erst wieder frühstens ab Januar lieferbar. Solange wollte ich jetzt doch nicht warten und hab mir halt das glänzende bestellt. Ich denke ich werde mal Decals in mattschwarz testen. Dann passt's auch gut zum Rahmen. Aber das ganze Set entwerfe ich selbst. Mal sehen ... etwas mit Banshee oder Darksideschriftzug vielleicht. :dope:

Ich bin gespannt! Danke für den Input!
Ich finde es nach wie vor unglaublich geil, das man mit dem Darkside (Klar! Nicht nur mit dem Darkside) solche Konfigurationsmöglichkeiten hat. Langweilig kann es da kaum werden. Das bike hat mir bis jetzt einfach nur Bock gemacht - Ups..... da bin ich wohl zum Banshee- Fanboy mutiert.:ka:

Habe übrigends was gelbes vorbestellt - die Spannung steigt :bier:

Zuletzt bearbeitet:
mein schönes V1 Spitty bekommt neues Leben eingehaucht

Tune LRS King Kong mit Flow Ex und Messerspeichen
Tune Six Pack Kurbeln
1x10 Schaltung mit kompletter XTR 985
Renthal Lite und der geile Syncros Fric
Reverb stealth in 150mm kommt noch ran
Avid Juicy Ultimate
meine Federgabel

einen schönen 190er Dämpfer bräuchte ich noch. am besten irgendwas exotisches - Vorschläge? Der Sid ist nicht so der Hammer.

freu mich wenns fertig ist

Zurück