Naja mal sehen wie es mit dem Vivid so läuftan sich mag ich es hinten am Parkbike auch eher plush, Pop kommt eh über Geschwindigkeit
bzw hab ich meistens eher Probleme nicht zu weit zu kommen als umgekehrt...
Hab mal die 400er Feder riskiert(90-95kg), aber mir ist bewusst dass das bisschen die riskante Wahl war.
Aber ev muss ja später eh einen Titanfeder ran![]()
Ok, die 400er Feder war nix... diese Woche sollte die 450er Feder kommen, denke das passt dann eher... nur falls noch jemand in dem Gewichtsbereich ist und sich fragt welche Feder passt...

bzw hab ich meistens eher Probleme nicht zu weit zu kommen als umgekehrt...
Kommt noch 

Ich war mit meinem Setup immer eher die Ausnahme. "Viel zu hart ..." usw. musste ich mir immer anhören. Ich dachte immer die Leute liegen richtig und mein Setup ist zu hart. Hab dann auch immer versucht das Fahrwerk softer zu fahren. War damit nie wirklich warm geworden. Mittlerweile bin ich ganz von dem soft-Setup weg und bewege mich mehr und mehr zum strafferen Setup zurück. Kein abtauchen, mehr Popp, mehr Feedback, mehr Reserven, fordert einen aktiveren Fahrstil, ..., also eigentlich kann ich dem ganzen nur Positives abgewinnen. Jetzt denke ich sogar das ein zu weiches Setup eher hinderlich für die Entwicklung ist. Ist wohl wirklich ganz individuell und unterschiedlich wie Leute ihr Fahrwerk abstimmen. Hat jemand da vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?