Komisch, warum hab ich dann noch spiel? Mein voriges bike hatte auch 73mm und dort hatte ich kein Spiel... 🤔Ja, ein Spacer auf der Antriebsseite. Hab dessen Dicke zwar nicht gemessen, aber wird hinkommen![]()
Komisch, warum hab ich dann noch spiel? Mein voriges bike hatte auch 73mm und dort hatte ich kein Spiel... 🤔Ja, ein Spacer auf der Antriebsseite. Hab dessen Dicke zwar nicht gemessen, aber wird hinkommen![]()
Ist der 2.5mm.Das v3 hat doch eine tretlagerbreite von 73mm. Da brauche ich doch bei hollowtech 2 Lager, einen 2,5mm spacer auf der antreiebsseite? Kann mir das einer bestätigen? 😉
Richtig...Das v3 hat doch eine tretlagerbreite von 73mm. Da brauche ich doch bei hollowtech 2 Lager, einen 2,5mm spacer auf der antreiebsseite? Kann mir das einer bestätigen? 😉
Das ist der Gabelkonus.Jetzt weiß ichs, ich habe den Halter für die kettenführung nicht montiert, dadurch habe ich spiel.
Kann mir einer sagen, für was dieses Teil ist? War beim steuersatz dabei.
Bzw wo muss das rein?
Den Konus hab ich schon drauf. Das Teil passt vom Innendurchmesser nur oben auf den schaft.Richtig...
Das ist der Gabelkonus.
Der muss auf die Gabel aufgeschlagen werden.
Einfach Mal bei YouTube suchen..![]()
Ganz ehrlich, am besten in Einzelteilen verkaufen wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist. Jemanden zu finden dem genau dein Aufbau passt wird schwierig, die meisten die sich für so ein Rad interessieren kaufen den Rahmen und bauen selbst auf.Servus zusammen, ich überlege aktuell mein im September neu aufgebautes Paradox V3 in Large wieder zu verkaufen. Nun stellt sich mir die Frage, was ich dafür verlangen könnte, da ich noch nie ein Eigenbuild verkauft habe.
Folgende Komponenten sind verbaut (überwiegend aus dem 2021er Neuron CF8 übernommen):
RS Pike Select+ 140mm
Shigura Bremsanlage (MT7 Sattel + XTM8000 Geber) (neu)
GX Eagle Gruppe mit NX Shifter und Kassette (52T)
DT Swiss M1900 Felgen 29"
Maxxis DHF 3C MaxxTerra Exo+ 2.5" und DHR2.4" (neu)
Iridium Dropper 150mm von meinem neuen Canyon
Sixpack Millenium Lenker
Pro Koryak Vorbau
Ergon Sattel
PNW Griffe
Tune Ahead Kappe, Sattelklemme und Tubelessventile fürs Auge (neu)
Zustand würde ich als Sehr gut bezeichnen. Ist auch größtenteils mit Folie abgeklebt. Falls ich was vergessen habe, bitte melden. Ich freue mich über eure Vorschläge und Kritik.
Grüße Kai
Jetzt weiß ichs, ich habe den Halter für die kettenführung nicht montiert, dadurch habe ich spiel.
Kann mir einer sagen, für was dieses Teil ist? War beim steuersatz dabei.
Bzw wo muss das rein?
Ich habe jetzt auf der nicht antriebsseite noch einen spacer verbaut, da ich den Adapter für die kefü nicht montiert habe.
Jetzt habe ich kein Spiel mehr. Würdet ihr das so lassen, wg dem Abstand?
Voraussgesetzt die Kettenlinie passt.
Ich hab eine raceface aeffect verbaut. Bild wäre mal interessant.Der Spacer auf der linken Seite müsste nicht sein. Spiel solltest trotzdem nicht haben, wenn das Tretlager für 73mm geeignet ist.
Kann dir am Abend gern ein Bild von meinem Bike machen.
Welche Kurbel hast du genau verbaut?
Genau deswegen der 2. Spacer auf der anderen Seite. Fahre keine kefü und ohne dem Adapter siehts besser aus.Ich hatte wg dem adapter bei Banshee mal gefragt ob man den weglassen kann und da war die Antwort das der montiert werden muss
Da hast du vlt recht. Werd am Wochenende mal alles zerlegen.Ganz ehrlich, am besten in Einzelteilen verkaufen wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist. Jemanden zu finden dem genau dein Aufbau passt wird schwierig, die meisten die sich für so ein Rad interessieren kaufen den Rahmen und bauen selbst auf.
Jemanden zu finden dem genau dein Aufbau passt wird eher schwierig.
Der Paradox Rahmen geht immer sehr gut weg weil meistens ausverkauft, außerdem sind die um 100€ teurer geworden.
Und mit dem Teilemangel momentan geht der Rest auch gut weg.
Sieht bei mir genauso aus. Ich habe mich auch gewundert, aber ich denke, das passt so.Ich habe jetzt 2 spacer verbaut. Schaltung funktioniert.
Ist das normal, dass zwischen gabelkonus und Rahmen so ein großer Spalt ist?
Das ist ein Adapter, damit man auch eine Gabel mit durchgehender 1 1/8" Gabelschaft in den Steuersatz einbauen kann.Richtig...
Das ist der Gabelkonus.
Der muss auf die Gabel aufgeschlagen werden.
Einfach Mal bei YouTube suchen..![]()
Hallo zusammen,
nach 2 Jahren Abstinenz bin ich wieder Member im Club
Kein besonderer Aufbau. Ist eher auf der "leichten" Seite mit 130er Gabel und schnellen Reifen. Soll als Trailbike praktisch alles spassig erfahrbar machen
Anhang anzeigen 1476895
Ich fahre ihn auch im Original ganz gerne vorne 👍Ja, die Zeit rennt - genauso wie das Paradox 👍 und der gecuttete DHR 2 funktioniert echt gut. War selbst überrascht was der alles halten kann👍