Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread
Jetzt weiß ichs, ich habe den Halter für die kettenführung nicht montiert, dadurch habe ich spiel.

Kann mir einer sagen, für was dieses Teil ist? War beim steuersatz dabei.
Bzw wo muss das rein?
 

Anhänge

  • IMG_20220419_195504.jpg
    IMG_20220419_195504.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 125
Das v3 hat doch eine tretlagerbreite von 73mm. Da brauche ich doch bei hollowtech 2 Lager, einen 2,5mm spacer auf der antreiebsseite? Kann mir das einer bestätigen? 😉
Richtig...

Jetzt weiß ichs, ich habe den Halter für die kettenführung nicht montiert, dadurch habe ich spiel.

Kann mir einer sagen, für was dieses Teil ist? War beim steuersatz dabei.
Bzw wo muss das rein?
Das ist der Gabelkonus.
Der muss auf die Gabel aufgeschlagen werden.
Einfach Mal bei YouTube suchen.. ;)
 
Servus zusammen, ich überlege aktuell mein im September neu aufgebautes Paradox V3 in Large wieder zu verkaufen. Nun stellt sich mir die Frage, was ich dafür verlangen könnte, da ich noch nie ein Eigenbuild verkauft habe.

Folgende Komponenten sind verbaut (überwiegend aus dem 2021er Neuron CF8 übernommen):

RS Pike Select+ 140mm
Shigura Bremsanlage (MT7 Sattel + XTM8000 Geber) (neu)
GX Eagle Gruppe mit NX Shifter und Kassette (52T)
DT Swiss M1900 Felgen 29"
Maxxis DHF 3C MaxxTerra Exo+ 2.5" und DHR2.4" (neu)
Iridium Dropper 150mm von meinem neuen Canyon
Sixpack Millenium Lenker
Pro Koryak Vorbau
Ergon Sattel
PNW Griffe
Tune Ahead Kappe, Sattelklemme und Tubelessventile fürs Auge (neu)

Zustand würde ich als Sehr gut bezeichnen. Ist auch größtenteils mit Folie abgeklebt. Falls ich was vergessen habe, bitte melden. Ich freue mich über eure Vorschläge und Kritik.

Grüße Kai
Ganz ehrlich, am besten in Einzelteilen verkaufen wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist. Jemanden zu finden dem genau dein Aufbau passt wird schwierig, die meisten die sich für so ein Rad interessieren kaufen den Rahmen und bauen selbst auf.
Jemanden zu finden dem genau dein Aufbau passt wird eher schwierig.
Der Paradox Rahmen geht immer sehr gut weg weil meistens ausverkauft, außerdem sind die um 100€ teurer geworden.
Und mit dem Teilemangel momentan geht der Rest auch gut weg.
 
Ich habe jetzt auf der nicht antriebsseite noch einen spacer verbaut, da ich den Adapter für die kefü nicht montiert habe.
Jetzt habe ich kein Spiel mehr. Würdet ihr das so lassen, wg dem Abstand?
Voraussgesetzt die Kettenlinie passt.
 

Anhänge

  • IMG_20220420_142546.jpg
    IMG_20220420_142546.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20220420_142538.jpg
    IMG_20220420_142538.jpg
    139 KB · Aufrufe: 98
Jetzt weiß ichs, ich habe den Halter für die kettenführung nicht montiert, dadurch habe ich spiel.

Kann mir einer sagen, für was dieses Teil ist? War beim steuersatz dabei.
Bzw wo muss das rein?

Ich habe jetzt auf der nicht antriebsseite noch einen spacer verbaut, da ich den Adapter für die kefü nicht montiert habe.
Jetzt habe ich kein Spiel mehr. Würdet ihr das so lassen, wg dem Abstand?
Voraussgesetzt die Kettenlinie passt.

Der Spacer auf der linken Seite müsste nicht sein. Spiel solltest trotzdem nicht haben, wenn das Tretlager für 73mm geeignet ist.
Kann dir am Abend gern ein Bild von meinem Bike machen.

Welche Kurbel hast du genau verbaut?
 
Ich hatte wg dem adapter bei Banshee mal gefragt ob man den weglassen kann und da war die Antwort das der montiert werden muss
 
Der Spacer auf der linken Seite müsste nicht sein. Spiel solltest trotzdem nicht haben, wenn das Tretlager für 73mm geeignet ist.
Kann dir am Abend gern ein Bild von meinem Bike machen.

Welche Kurbel hast du genau verbaut?
Ich hab eine raceface aeffect verbaut. Bild wäre mal interessant.
Tretlager Lager ist für 73mm. Der Rahmen vorher hatte auch 73 mm wo Lager und kurbel drin waren.
 
the is going take is both structural as well as functional. As it supports the BB. So if you really don’t want the iscg then I’d recommend you cut or grind it down. But personally I’d just use it as is as a spacer would only safe a few grams.

Das war die Antwort damals
 
Ich hab den KeFü-Adapter montiert, auch wenn ich ihn nicht brauche. Wegen den paar Gramm mehr wirst nicht sterben; und dafür passt alles so ´zsamm, wie sich der Erfinder das gedacht hat. Wenn nicht, dann würde ich den zusätzlichen Distanzring auf der Seite montieren, wo auch die KeFü hingehört-sonst passt die Kettenlinie nicht. Sieht man ja schön auf Deinem Bild.
 
Ganz ehrlich, am besten in Einzelteilen verkaufen wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist. Jemanden zu finden dem genau dein Aufbau passt wird schwierig, die meisten die sich für so ein Rad interessieren kaufen den Rahmen und bauen selbst auf.
Jemanden zu finden dem genau dein Aufbau passt wird eher schwierig.
Der Paradox Rahmen geht immer sehr gut weg weil meistens ausverkauft, außerdem sind die um 100€ teurer geworden.
Und mit dem Teilemangel momentan geht der Rest auch gut weg.
Da hast du vlt recht. Werd am Wochenende mal alles zerlegen.
Also nochmal hier im Forum: Falls jemand einen quasi neuen Paradox Rahmen in RAW Grösse L braucht, einfach ne PN schreiben:)
 
Ich habe jetzt 2 spacer verbaut. Schaltung funktioniert.
Ist das normal, dass zwischen gabelkonus und Rahmen so ein großer Spalt ist?
 

Anhänge

  • IMG_20220424_123441.jpg
    IMG_20220424_123441.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 109
Weil‘s soviele likes für das Pic gab bekommt ihr noch nen Einblick in mein (früheres) Nerd-Level:

FDA38AA4-9933-444C-B368-536D96F618AB.jpeg


Kommt noch aus Zeiten zu denen es keinen Assegai gab und macht auch heute noch Sinn - das glaub ich zumindest und damit geht es mir gut ;)

Der ist aktuell vorne aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Zeit rennt - genauso wie das Paradox 👍 und der gecuttete DHR 2 funktioniert echt gut. War selbst überrascht was der alles halten kann👍
 
Ich bin ziemlich genau 180cm gross sollte ich das L oder M nehmen?
Funktioniert das Paradox gut als 27.5+? Irgendwo habe ich gehoert, dass es die Bodenfreiheit von 29ern braucht (glaube Hardtailparty auf YT)?
Ich mag es gerne verspielt. Kann ich wo Komplettbikes erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten