Banshee Rune v2 - Sammelthread

Ich denke auch dass sich der Wechsel gelohnt hat. Was Du beschreibst kenne ich so vom Spitfire - gerade der mittlere Federweg ist sehr stabil, antriebsneutral und mit viel "pop". Endprogression je nach Geschmack und schon hat man dieses "fühlt sich nach viel mehr Federweg an" ... :):daumen:
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Deine Spaceranzahl finde ich arg viel.
Ich vermute das wird noch weniger werden.
Ansonsten kann ich das alles soweit bestätigen :daumen:

Hier mal ein Foto unserer Rune‘s in Sölden...

61A78F73-DCD4-4614-A335-114BB4A08D7E.jpeg
 

Anhänge

  • 61A78F73-DCD4-4614-A335-114BB4A08D7E.jpeg
    61A78F73-DCD4-4614-A335-114BB4A08D7E.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 112
Ich fahr ihn mit ca. 80 Kg inkl. Ausrüstung mit 3 Spacern und 190 PSI. Auf zügig und aktiv gefahrenen Abfahrten mit kleinen Absätzen, Treppen oder kleinen Sprüngen hab ich normalerweise noch 1-2 cm Dämpferweg übrig. Für mich passt das; ich find, dass der Hinterbau mit dem X2 schön anspricht und trotzdem einen angenehmen Gegendruck bringt. Allerdings hab ich keinen Vergleich zu anderen Dämpfern.
 
Wie ist das denn bei denen, die hier nen X2 fahren. Habt ihr den spezifisch anpassen lassen, damit er progressiver wird?

Hab alles Spacer drin, die offiziell zugelassen sind. Glaube 4 waren das.
Und 170psi bei 77kg.
Passt mir viel besser, als der serienmässige Monarch. Federweg wird bei heftigen Kompressionen schon mal genutzt ohne hart durchzuschlagen.

Gruß, Uwe
 
@JohVir

Ich fahr nun wieder neutral und ich lass das so (2014er mit 26'')

Die 3 Positionen haben Vor- und Nachteile. Neutral ist für mich der beste kompromiss...

Beim neuen (da gibts ja leider nur noch 2 positionen)würd ich wahrscheinlich auch High fahren...LW ist immer noch flach genug, du hast die kürzeren KS und das tretlager ist nicht so tief...

Hängt aber von der art der nutzung des bikes ab...jem. anders will es vll gerade anders

Ich denk ich lieg bei um die 15kg
 
Bei meinem 2018er Rune war jetzt auch zum zweiten Mal die Befestigungsschraube vom Schaltwerk lose (angezogen mit Drehmomentschlüssel). Jetzt hab ich mal diese blaue Pampe raus gekratzt und reichlich Schraubensicherung dran gemacht; vielleicht löst das ja das Problem dauerhaft.

Die Schraube sollte man wohl tatsächlich regelmäßig kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten