Banshee Rune v2 - Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Du bist ja allen anscheinbar richtig heiß vor lauter Vorfreude...:p
    Überbrücke doch einfach die Zeit mit Training, somit baust du Muskulatur auf und benötigst vielleicht keine neue Übersetzung. Der Saisonstart ist bei mir auch immer ne Qual weil ich im Winter einfach zu faul bin, ein bisschen Training würde mir auch sicher gut tun.

    Ich war anfangs auch am zweifeln vorallem weil ich von 2x9 auf 1x11 gewechselt bin.
    Aber letztendlich alles gut, fahre nach wie vor 32 Zähne vorne und das klappt super!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Stompy

    Stompy

    Dabei seit
    06/2007
    Weiß eigentlich jemand ob der Hinterbau der Banshees auf eine bestimmte Kettenblatt Größe optimiert ist? Bzw ob das bei der Anlenkung überhaupt relevant ist?
    Bei Last z.b sieht man ja dass das Hauptlager exakt auf Höhe der Kette liegt. Das ist aber halt auch ein Eingelenker.
     
  4. jammerlappen

    jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

    Dabei seit
    04/2007
    Ich hab das mal gefragt. Soll mit 32ern und 34ern am besten funktionieren. Wurde aber genau so knapp beantwortet.
     
  5. WOli

    WOli

    Dabei seit
    04/2016
    Morgen,
    ich fahre im Rune 26T oval non-boost (RaceFace) mit 11-46. Funktioniert problemlos; allerdings hab ich unten an der Kettenstrebe Slapper Tape dran gemacht, das ich so alle 2 Monate erneuere. Ohne Slapper tape klappert die Kette an der Strebe
     
  6. jim_morrison

    jim_morrison Proudly ridin' a Banshee Rune

    Dabei seit
    05/2013
    Super danke für die Info. Ich werde voraussichtlich mal mit einem ovalen 28T versuchen und sonst dann auf 26T wechseln. Habe unten auch ein Tape montiert, von daher müsste es auch passen.
     
  7. jammerlappen

    jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

    Dabei seit
    04/2007
    [​IMG]

    Rooney und ich rrrriiiichtig heiß auf den Tag!
    Stahlfederexperiment erstmal beendet...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. DAKAY

    DAKAY fuerimmerdeinfeind

    Dabei seit
    10/2010
    Mit welchem Ergebnis?