Banshee Titan Austauschthread

irre! Das ist schon wirklich leicht. :)

so, farblich etwas beruhigt.

Das Gewicht - ist halt eine Personenwaage. +- 500gr.
Aber egal, wichtig ist es wie es sich fährt.

Vielleicht darf ich es mal ausleihen, heute gehts an die neue Besitzerin über....


E89491DE-D528-426F-AA66-4D0B3364A382.jpeg
8E323503-9036-4210-AFBB-E815668DFF1B.jpeg
7CE93853-F7E2-4708-96B8-CCA4BB78BDC5.jpeg
 
Mal ne blöde Frage, aber hat sich das Titan jemand in 27,5 Zoll aufgebaut oder alles ausschliesslich in 29 weil was anderes keinen Sinn macht?

Gruss
 
Ich würde denken, wenn dann würde höchstens das Rune in Mullet Sinn machen. Zumindest würde ich es mal interessant finden.
Als Mullet macht das Titan mehr Sinn als das Rune. Du kommst im high setting fast auf die gleiche Geo wie mit 29 vorne und hinten. Beim Rune wird die Gabel dann schon recht lang. zu lang, wenn du mich fragst. (oder du verzichtest auf Federweg).
 
Alles richtig. Allerdings sollte/kann man sich davon überzeugen, wie agil das riesen Titan tatsächlich sein kann.
So ein geiles Bike, ich kann's immer wieder nur sagen.
 
Alles richtig. Allerdings sollte/kann man sich davon überzeugen, wie agil das riesen Titan tatsächlich sein kann.
So ein geiles Bike, ich kann's immer wieder nur sagen.
ich wa auch gerade unterwegs. MIt meinem Sohn. Sprich: langsam und auf leichten Trails. und selbst da war's für mich recht spaßig herum zu blödeln hihi
 
Yay, gerade fertig geworden, jetzt kann ich in dem Thread hier auch endlich mitspielen :)

IMG_0799b.jpg


Titan Large, EXT Storia Lok V3, Fox Factory 36 170 44
Laufräder Duke FuryJack auf Hope Pro4
Antrieb XTR bis auf XT Schaltwerk (mach die Dinger zu oft kaputt)
BikeYoke Divine Sattelstütze mit Shimano SL-MT800 Hebel
Hope Tech3 V4 Bremsen mit 180/200mm Scheiben
Lenker/Vorbau und Kettenführung/Taco 77Designz
Kurbel RaceFace NextR mit Absolute Black 30Z oval KB
(den Rest sieht man ja eigtl ;))

So wie's dasteht 14,7 kg ohne Pedale
inkl. 200ml Dichtmilch und PTN R-Evolution Durchschlagschutz v/h

und keine Ahnung wessen Katze das ist :lol:
 
Als Mullet macht das Titan mehr Sinn als das Rune. Du kommst im high setting fast auf die gleiche Geo wie mit 29 vorne und hinten. Beim Rune wird die Gabel dann schon recht lang. zu lang, wenn du mich fragst. (oder du verzichtest auf Federweg).
Ich hätte an eine 160er Lyrik gedacht. Das sollte doch fast keinen Unterschied machen...
 
Mei was soll ich sagen ?
Wenns rowdy wird wacht er so richtig auf
Beim sprinten is er unglaublich effizient was mich sehr begeistert
Muss mich aber noch näher mit ihm beschäftigen, bei kleinen einzelnen Schlägen is meiner noch bissl harsh manchmal
 
Bin schon ein Bisschen neidisch, da es die Option auf den EXT im November noch nicht gab.
Ich hätte mir zumindest intensiv Gedanken darüber gemacht. ?
Aber der X2 funktioniert ja eigentlich auch wunderbar, jetzt nochmal wechseln und den Aftermarket Preis für den EXT zahlen kommt für mich nicht in Frage.
 
Bin schon ein Bisschen neidisch, da es die Option auf den EXT im November noch nicht gab.
Ich hätte mir zumindest intensiv Gedanken darüber gemacht. ?
Aber der X2 funktioniert ja eigentlich auch wunderbar, jetzt nochmal wechseln und den Aftermarket Preis für den EXT zahlen kommt für mich nicht in Frage.
So sieht's aus. Ich hatte den x2 und jetzt den EXT. Der X2 ist super im Titan, aber bei einem Aufpreis von 350€ musste ich nicht lange überlegen.
 
Der Aufpreis von 350 € bei einem Neukauf wäre für mich auch zu verschmerzen.
Aber jetzt müsste ich erstmal 1000 € für den EXT hinlegen und dann den X2 im Bikemarkt verkaufen.
Mit einem Custom Tune für das Titan vielleicht gar nicht so einfach, also hätte ich das Risiko ihn nicht los zu bekommen bzw. relativ wenig dafür zu bekommen... naja, Luxusprobleme.. :)
 
Gestern hat sich auf der ersten größeren Tour die Achse gelockert. War jedoch mit dem angegebenen Drehmoment angezogen.

Für die heutige Pfalztour habe das Gewinde mit Sanitärhanf umwickelt. Das sollte halten. Schrauben Sicherung macht an dieser Stelle wenig Sinn.

Ist sehr unschön. Von Beschädigungen bis hin zur Gefahr des Sturzes ist ja alles drin.

Kennt jemand das Problem? Liegt das an der Achse oder am Ausfallende?
 
An der Achse. Hatte ich sowohl an meinem YT Decoy als auch an meinem Titan.
Mit maximaler Handkraft anziehen hält eigentlich, habe am Titan jetzt aber auf eine andere Achse gewechselt und seit dem Ruhe... Und das mit viel weniger Anzugsmoment.
 
Super, danke für die Antworten.
Wenn das heute hält, suche ich mal nach Teflonband. Ist ja das gleiche wie Hanf, nur In schön...

Das Titan ist richtig schnell, haben immer mal wieder zw. Megatower und Titan gewechselt. Auf unserer Standarhausrunde kam ich mit dem Titan manchmal ins Schwitzen, weil ich zu schnell aus der Kurve kam.
Ansonsten geben sich die beiden nichts.
 
Ich bin immer wieder beeindruckt wie leichtfüßig es auch auf flachen Trails unterwegs ist. Damit machen mir Trails Spaß, wo ich recht wenig Lust hätte die mit meinem vorherigen Intense Carbine oder Raaw Madonna zu fahren.
Wirds grob brauchts sich trotzdem nicht verstecken.
 
Zurück
Oben Unten