BB90 Spiel im Lagersitz (Karbon)

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen ein wenig Spiel bei meinen Trek Top Fuel 9.8 bei den BB90 Innenlagern festgestellt.
Habe mir neue Lager bestellt und wollte diese heute tauschen. Als ich die Lager ausgebaut hatte, habe ich festgestellt, dass nicht die Lager defekt sind, sondern das das Karbon des Lagersitzes ca. 0,3mm im Durchmesser ausgeschlagen ist.
Hat jemand Erfahrung hiermit, welche Moeglichkeiten habe ich die Lager wieder spielfrei einzubauen?

Danke im Voraus.

das ist bei BB90 lagern nicht ungewöhnlich. hatte ich bei einem carbon rahmen mit alu insert für die lager auch schon. ich hab die einfach mit loctite 642 "fügen welle nabe" eingeklebt und ruhe war. alles andere hält nicht. mach´s einfach genau so ;)

ein heissluftfön und ein austreiber erledigen das mit dem lager ruckzuck. die kompatibilität von loctite und carbon solltest du dort erfragen. meinem rennradrahmen, wo ich ein BB92 lager eingeklebt hatte, hat es jedenfalls nicht geschadet

Habs mit Uhu Endfest probiert, scheint zu funktionieren.
Werde es beobachten, wenn es nicht funktionieren sollte werde ich auf die Uebermasslager gehen, falls ich den Kleber wieder heraus bekomme.
Das war aber sicherlich mein letztes Karbonrad.

Zurück