Beinline / Ärmlinge in Übergröße?

Moin,

wollte mir zum drunterziehen bei kalten Tagen noch Ärmlinge und Beinline zulegen - ohne Windstopper etc., den hab ich schon in Hose und Jacke.

Problem: Bei Hose und Jacke trage ich XXL - Ä.- und B.Linge find ich aber immer nur in XL. Habe derzeit auch nicht die Möglichkeit, die mal in nem Laden anzuprobieren, also Internetkauf.

Gibts denn XXL-Träger, die Erfahrung mit XL-Beinlingen haben? Befürchte, dass diese recht stark drücken werden - meine Oberschenkel sind nämlich wirklich XXL-Niveau ( blöderweile liegt das aber nicht an Muskeln ;) ).

Oder gibt es die Teile vielleicht doch in XXL?

Wo ich aber bei deinem Vorhaben bedenken habe wie du die Hose (enge nehm ich jetzt mal an) über die Beinlinge bekommen willst. Wenn du mit weiter Hose fährst mag das ja gehen die sind aber wiederum nicht warm. Aber mit einer richtigen Radhose die eng anliegt dürftest du ziehmliche Probleme bekommen das so anzuziehen das es passt.
Wenn du eine gute Radhose mit Windstopper hast sollte es aber ohne Beinlinge auch gehen. Ich fahr im Winter eine Hose mit Windstopper von Projektive und auch bei -14° hat es mich nach 2 1/2 Stunden noch nicht gefrohren.

Hose fahre ich ne Gore Profi II, da sollten Beinlinge noch locker druntergehen. War zwar immer warm genug, aber bei längeren Touren darfs dann doch etwas "mehr" sein.

Wichtiger sind da die Ärmlinge, fahre meist mit kurzärmligen T-Shirt und Windjacke drüber, da meine Auswahl an langen Shirts recht beschränkt ist, und nen Pulli teilweise viel zu warm ist.

So,

habe mir letzte Woche bei bike24 die Nalinie Bein- und Armlinge in XL und XXL bestellt. Bei den Beinlingen hab ich schlussendlich die XL, und bei den Armlingen die XXL behalten.
Im "Durchmesser" sind beide Größen ziemlich gleich, im Dehnverhalten ebenfalls. In der Länge war der größte Unterschied, der dann auch ausschlaggebend war.

Passen übrigens auch problemslos unters T-Shirts, auch langärmling, unter die Hose sowieso. Die Armlinge bin ich gestern bei ca. 5° gefahren, nur mit kurzärmligen T-Shirt und einer Vaude Dundee Zip II Windjacke, kalt wurde mir nicht, sehr viel kälter darfs mit der Kombi aber nicht mehr sein...

Falls also jemand vor nem ähnlichen Problem steht: Beide Größen bestellen ;)

Zurück