Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
neues Leckerli um 1300:
Man beachte die Stellung des Bremshebels:)

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1398304-specialized-big-hit-fsr
ED17172D-A5D3-433F-88DD-1893C2D782AC.jpeg

Autsch...und oben dann nochmal Reste aus der Schraubenkiste. :lol:
 
neues Leckerli um 1300:
Man beachte die Stellung des Bremshebels:)

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1398304-specialized-big-hit-fsr

Melde mich freiwillig, ist meins ;)
Ich gebe ehrlich zu, ich verfolge schon seit einigen Jahren die Preisentwicklung im MTB Bereich nicht mehr und kenne mich daher auch nicht so besonders mit den marktüblichen Preisen aus. Sind 1.3k tatsächlich so überzogen?
Wenn ich daran denke was da an Kohle reingeflossen ist und ein realistischer Verkaufspreis scheinbar sehr viel tiefer liegt wird mir ja schwarz vor Augen ...

Übrigens, der Bremshebel gehört so, den kann man nach vorne klappen zum entlüften.
Zum fahren steht er normal.
 
Halli hallo hallöle, ich suche für mich einen scheckheftgepflegten 993 Turbo mit maximal 30.000km Laufleistung und in Silber. Es ist mein sehnlichster Wunsch! Leider ist es für mich und meine Familie unerschwinglich!
Ich versuche auf diesem Weg und voller Hoffnung das vielleicht ein Lieber IBC-User mit einem großen Herz ❤diese Güte Besitz, mir meinen großen Traum zu verwirklichen !!! Also entweder jemand der dieses KFZ für einen schmalen Taler her gibt oder noch besser wäre natürlich Geschenkt ❤!!!???
Frag mal diesen @Mitleid , evtl hat er selbiges. :ka:
 
Melde mich freiwillig, ist meins ;)
Ich gebe ehrlich zu, ich verfolge schon seit einigen Jahren die Preisentwicklung im MTB Bereich nicht mehr und kenne mich daher auch nicht so besonders mit den marktüblichen Preisen aus. Sind 1.3k tatsächlich so überzogen?
Wenn ich daran denke was da an Kohle reingeflossen ist und ein realistischer Verkaufspreis scheinbar sehr viel tiefer liegt wird mir ja schwarz vor Augen ...

Übrigens, der Bremshebel gehört so, den kann man nach vorne klappen zum entlüften.
Zum fahren steht er normal.
Was wärst du bereit heute für so ein Fahrrad zu bezahlen. Beantworte dir diese Frage. Die Antwort hier wird dir nicht gefallen, zumal das Bike in S gegen jeden Trend ist und höchstens Nachwuchsfahrern taugen wird.
 
Ok Mann nicht tragisch:)
Klapp ein den Bremshebel, dann siehts wenigstens normal aus:)
Wirklich 1300 sind hardcore angesetzt, aber steht natürlich jedem frei den Preis zu bestimmen. Nur wirds halt wahrscheinlich hier keiner kaufen um das Geld.

Back to topic:
Für 3000 kriegt man hier im Markt ein top Carbon Demo oder eben das hier:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1398177-specialized-status-1-gr-l-custom-fox-factory-sram-x0
Komplett irre oder:)

Das hat die Schüssel doch nichtmal neu gekostet?! Obwohl, bei Specialized weiss man nie... Ein Freund von mir fährt ein Epic für gut 3000 Euro; Alurahmen und richtig üble Komponenten. Aber wieviel soll das Status mal gekostet haben, bei dem Gebrauchtpreis?
 
Diese Beigabe pumpen sind billig verarbeitet, habe enorme Manometerabweichungen, keine vernünftige Adapterlösung und sind meist um die 10 € zu bekommen. Für 25€ bekommt man schon etwas "vernünftiges".
Ich habe genau diese Pumpe seit 13 Jahren im Einsatz. Die funktioniert tadellos und zeigt auch korrekt an.
Der Preis ist allerdings unattraktiv, dafür bekommt man Pumpen mit Adaptern ohne Luftvelust.
 
Rostig!? Sind die nicht aus Alu?
Sind die Gewinde im Hinterbau noch so, dass man die originalen Schrauben reindrehen kann?
Wenn die originalen Schrauben aus Alu waren, dann waren diese schon nicht mehr vorhanden als ich es gekauft hatte. Würde mich aber nicht wundern, ich musste damals ziemlich viel Pfusch vom Vorbesitzer richten. Wie sahen die originalen denn aus?
 
Melde mich freiwillig, ist meins ;)
Ich gebe ehrlich zu, ich verfolge schon seit einigen Jahren die Preisentwicklung im MTB Bereich nicht mehr und kenne mich daher auch nicht so besonders mit den marktüblichen Preisen aus. Sind 1.3k tatsächlich so überzogen?
Wenn ich daran denke was da an Kohle reingeflossen ist und ein realistischer Verkaufspreis scheinbar sehr viel tiefer liegt wird mir ja schwarz vor Augen ...

Übrigens, der Bremshebel gehört so, den kann man nach vorne klappen zum entlüften.
Zum fahren steht er normal.

Mach dir nix draus. Die Leute wollen alles geschenkt haben.
mich verkaufe nur hochwertige Sachen wie Klamotten von Armani, Boss, coach usw und möchte meistens so ca 50% des Neupreises haben, die Artikel sind meistens neuwertig! Sogar hier bekomme ich noch unverschämte Preisanfragen.
Letztens habe ich aus Spaß mein Specialiced Vado rein (NP 3.900€) und 3 Monate alt habe es für 100€ angesetzt und sogar da wurde noch gehandelt.
Ich habe für mich beschlossen, die Sachen zu spenden, wenn ich sie nicht mehr möchte.

auf solchen Plattformen schreibt dich teilweise nur der abschaum des abschaums an.
 
Ich mach z. B. im Bikemarkt Festpreise und schreibe dabei, daß NICHT verhandelt wird. Wenn doch Preisanfragen kommen, werden die einfach ignoriert.

Ich sondiere vorher die Lage (was kostet der Artikel im Schnitt gebraucht, was neu, danach lege ich meinen Preis fest) u. mache mMn gute Preise und hab keine Lust auf dieses Rumgeeiere um jeden Euro. Die Taktik funktioniert gut, bin eigentlich immer alles so losgeworden.
 
Mach dir nix draus. Die Leute wollen alles geschenkt haben. ...
Hier, bei dem Speci, sehe ich auf Grund des 'zusammengespaxten' Hinterbau den Preis für unrealistisch. Müsste man sich genau anschauen, aber so wie ich es sehe, ist der Rahmen Schrott.
Was bleibt? Ein paar angerockte Schaltungsteile, eine XX-Bremse -und wie der Markt für 26" Laufräder/Gabel ist, weiss ich nicht.
 
Hier, bei dem Speci, sehe ich auf Grund des 'zusammengespaxten' Hinterbau den Preis für unrealistisch. Müsste man sich genau anschauen, aber so wie ich es sehe, ist der Rahmen Schrott.
Von "Schrott" zu sprechen, weil ich am Hinterbau zwei Schrauben ausgetauscht habe halte ich jetzt aber doch für ziemlich überzogen ...

Was bleibt? Ein paar angerockte Schaltungsteile, eine XX-Bremse -und wie der Markt für 26" Laufräder/Gabel ist, weiss ich nicht.
Wenn es so nicht weggeht, wird es halt zerlegt und einzeln verkauft. Mal schauen, eilt mir ja aber auch nicht.
 
Gegen handeln sagt auch niemand was. Ich habe letztens ein 10 Jahre altes Haibike verkauft (privat nicht über meinen Laden) und der Käufer hat gute und richtige Argumente erbracht und hat 50,- Nachlass bekommen.

aber 90% der Anfragen wirklich nur von abschaum
 
Zurück
Oben Unten