Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Die Stützen sind identisch, die im Bikemarkt ist nicht aktueller als die im Angebot
bei BC.
Einziger Unterschied sind die 5 cm länge.
Die P6 gibts in Zukunft mit 380er Länge, das macht die 350er zum Auslaufmodell.

Aber bitte, wer gerne einem privaten Verkäufer 30 EUR mehr zahlt für 5cm weniger Länge, nur zu.

In der Bucht gehen die Dinger übrigens generell unter 40 EUR raus.

Gott sei Dank finden sich noch User, die einem was abkaufen, ohne einem die billigsten Links unter die Nase zu reiben...

Das finde ich auch hier lächerlich, dass als verbindlich für die Preise hier immer wieder einzelne Angebote aus dem Netz genannt werden, die mal für 3 Tage reduziert sind...
Das notwendige Porto wird auch immer wieder gerne unterschlagen.
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Gott sei Dank finden sich noch User, die einem was abkaufen, ohne einem die billigsten Links unter die Nase zu reiben...

Was bedeutet das Leute gesucht werden die freiwillig mehr zahlen als sie müssen.
Kann man machen, führt aber zu einem Eintrag in der Rubrik hier wenns auffällt.

Das finde ich auch hier lächerlich, dass als verbindlich für die Preise hier immer wieder einzelne Angebote aus dem Netz genannt werden, die mal für 3 Tage reduziert sind...
Das notwendige Porto wird auch immer wieder gerne unterschlagen.

Im vorliegenden Fall steht auch beim Anbieter nichts von kostenfreiem Versand.
Wenn der Zeitaufwand unter 30 Sekunden liegt ein erheblich güntigeres Angebot eines Händlers zu finden ist das doch nur legitim.

Wie lange und warum die Sachen im Netz so angeboten werden ist mir als Käufer doch ganz egal.
Wenn ich hier und jetzt kaufen will interssiert mich der Preis hier und jetzt, fertig.
 
Man muß aber nicht jeden User als Vollpfosten abtun, weil er einen "normalen" Preis verlangt. Man könnte ihn bei Interesse ja auf die anderen Preise hinweisen.
Und ich würde eine neue Alu P6 auch nicht für den Discount Preis hergeben, nur weil bike-components gerade 3 "alte" Stützen loswerden will.
 
Nochmal, das sind keine "alten" Stützen, die gibts nur in dieser Länge nicht mehr.
Ansonsten sind die genau gleich.

Aber bitte, wir drehen uns im Kreis.
Vielleicht findet er ja einen der im die 80 EUR zahlt.

Im übrigen, wenn das ein Original-Foto ist von der Stütze steckt die im Rahmen.
Wie die aussieht wenn er sie rauszieht ist unklar.

Damit ist sie schonmal nicht mehr neu.

Das ist der gleiche Murks wie die ganzen Spezies die ihre Gabeln als neu anbieten die sie aus einem neuen Bike ausgebaut haben.

Schaft ist abgesägt, Kralle eingeschlagen, Konus ist drauf oder wurde rutergehebelt, was kaum ohne Spuren abgeht.

Aber Artikelbeschreibung "Neu", iss klar.
 
Das ist der gleiche Murks wie die ganzen Spezies die ihre Gabeln als neu anbieten die sie aus einem neuen Bike ausgebaut haben.

Schaft ist abgesägt, Kralle eingeschlagen, Konus ist drauf oder wurde rutergehebelt, was kaum ohne Spuren abgeht.

Aber Artikelbeschreibung "Neu", iss klar.


Wenn das alle dabeisteht, dann habe ich damit kein Problem und fange nicht an Krümel zu kacken...
 
Um den Unterschied zwischen Neuware und Gebrauchtware deutlich zu machen.
Aber OK, hier sind die ebay-Sachen. Wie man sieht, erhält man für teilweise 50-60 Euro selbst die Carbon-Version. Und 50-60 Euro für die Alu-Variante ist bei Händlern nicht unüblich.
 
Augen auf: neu oder Neuzustand, gebraucht aber 50-60 etwa. Auch mal 44, 49, 32 (ohne Klemmung) etc.
Es gibt auch ein Webportal, was einem die Durchschnittspreise auf den bekannten Plattformen ausspuckt, früher war das Preispiraten.de, heute sollte es da mehrere geben.

Und überhaupt: die Suche macht mir gerade Lust auf die Stütze! :)
Für lächerliche 60-90 Euro in Händler-Angeboten kommt die Carbonversion in das nächste Rad.
Ich muss dann nur schnell genug sein um die richtige Größe zu erwischen. Zur Not kommt auch ein Syntace-Aufkleber über den Cube-Aufkleber. ;)
 
Im Prinzip könnte man ja so gut wie jedes Komplettbike ausm Bikemarkt hier posten!

Ich mein wer zahlt denn für 3-5 Jahre alte Bikes noch 1500 - 2000 Euro, da bekommt man bei einigen Herstellen fürs gleiche Geld das aktuelle Modell, oder halt für 500 Takken mehr dasselbe diesjährige, nagelneue, mit Garantie un sowas...klar keiner solls unter Wert verscherbeln, aber bei den Preisen muss man neu kaufen, ansonsten stimmt was nicht! Gibt wenige Angebtoe die wirklich "angemessen" sind!

Und wer nicht einsehen will das er für n 3-5 Jahre altes Bike nich mehr n Towi bekommen kann wenn das aktuelle Modell bei 1400 - 1700 liegt....ach ich hör auf...:D:D:D
 
Es ist ja nun so, dass einige Bikes ausm Bikemarkt neu 3000€ und mehr gekostet haben.
Da sind bei angemessenem Zustand auch bei einem gebrauchten Bike 1500€ nicht zu unverschämt.

Generell muss ich Dir aber Recht geben. Wenn ich sehe, was einige sich im Bikemarkt für ihre 2006er und 2007er Möhren noch so erhoffen, muss ich mich manchmal doch sehr wundern.
 
Altmetal mit Goldeloxteilen bleibt Altmetal! :) Aber der Kollege mit den Nobby Nic und den Syntace Vorbau ist - als Händler - ja schon so ein Kleinkrimineller!
 
Zurück
Oben Unten