Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Billigere gibts nicht, aber teurere!

http://r2-bike.com/Formula-Bremsscheibe-floating-180-rot

Was sonst noch im Umlauf ist sind tatsächlich die älteren, ehemals von K18 oder K24 Bremsen, aus der Zeit.

Wobei die gar nicht schlechter sind, im Gegenteil.
Die haben nämlich noch den Ring im Bereich der Schraubenlöcher und verziehen sich daher nicht so leicht.
Das Thema hat die Formula Bremsen ziemlich in Verruf gebracht.
Heerscharen von Bikern nerven die Geräusche ohne Ende, da gibts massig Treads drüber.
Daher haben die Bremsen auch einen massiven Wertverlust.

Neue RX für 99 EUR komplett sind problemlos zu bekommen.
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Okay, danke für die Infos! Aber ja, dass das Hauptproblem der Formula Bremsen die Scheiben sind, hört man ja oft. Dass das dann natürlich auf die Bremse an sich zurückfällt ist für Formula der Supergau - umso unverständlicher ist es, dass da nicht nachgebessert wird.

Dann würde ich mal sagen wir gehen wieder über von "nicht-schnäppchen" zu bekloppten Angeboten :D
 
Unabhängig davon, wie der Zustand dieser Scheibe nun wirklich ist: es gibt einen Unterschied zwischen "Neu" und "Gebraucht, wie neu". Und wenn das Teil einmal verbaut war und schonmal darauf gebremst wurde, ist die Scheibe nunmal nicht mehr neu, sondern gebraucht wie neu!

Ich hatte länger nach Kettenblättern gesucht, den Filter auf "neu" gesetzt und hab mich sehr über die Idioten geärgert, die ihre "laufen locker noch 2000 km" Blätter als neu bezeichnet haben.
 
Die einzige Stelle wo neu stand war die Signatur hier und das war eher ein Flüchtigkeitsfehler. Im Bikemarkt stand schon immer gebraucht, wie neu.

Wo genau liegt denn bei einer Bremsscheibe der Unterschied, ob da schon ein (evtl. zwei) Mal darauf gebremst wurde oder nicht? Das kannst du doch nicht mit runtergefahrenen Blättern vergleichen.

Wieso verteidige ich mich überhaupt? Bzw wieso werd ich denn hier so angefeindet? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens heißt es getroffene Hunde ... und zweitens - sind 23 bzw. 25€ VHB (!) inklusive Versand (!) für eine leicht gebrauchte, neuwertige Formula Scheibe mit 180mm wirklich bekloppt? Dann würde ich das natürlich ändern, denn wie gesagt, ich will hier wirklich niemandem die Kohle aus der Tasche ziehen...
 
Sorry, hatte mir die Anzeige nicht angeschaut. Wenn sie "wie neu" angeboten wurde, ist ja alles tutti.
Der Unterschied liegt eben darin, dass tatsächlich beim Montieren schon Schläge reinkommen können. Die können genauso gut schon vorher vom Hersteller aus vorhanden sein. Aber wenn etwas neu deklariert ist, will ich auch neu kaufen und bezahle den Preis für neue Ware.
Mein 5 Jahre altes Schaltwerk steht der Funktion eines Neuen auch in nichts nach. Trotzdem ist da ein himmelweiter Unterschied zwischen einem neuen Schaltwerk und meinem abgeranzten Ding. (Soll jetzt kein Vergleich zu deinem Angebot sein, ich hab es mir immernoch nicht angesehen. Sondern soll nur der Verdeutlichung dienen).
 
Was mich bei den ganzen Bremsscheibenverkäufen immer wundert (nicht auf den Fall oben bezogen), sowohl Bikemarkt als auch ebay, das selten die Reibringdicke dabeisteht oder nachgefragt wird, hätte ich keine Skrupel würde ich meine runtergebremsten Formulascheiben auch reinstellen, sind halt nur etwas dünner als minimal vorgegeben, aber läuft ja noch unter "gebraucht" und nicht "verbraucht".
 
sind 23 bzw. 25€ VHB (!) inklusive Versand (!) für eine leicht gebrauchte, neuwertige Formula Scheibe mit 180mm wirklich bekloppt?

Nein, ist nicht bekloppt, alles gut. :daumen:

Das mit der Dicke machen sicher die wenigsten weil kaum jemand weiss wie dick die Dinger neu sind bzw. wie weit man sie eigentlich runterbremsen kann.
Weiss ich auch nicht.
Ich weiss nur das es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt,
mehr aber nicht.
 
Was mich bei den ganzen Bremsscheibenverkäufen immer wundert (nicht auf den Fall oben bezogen), sowohl Bikemarkt als auch ebay, das selten die Reibringdicke dabeisteht oder nachgefragt wird, ...

Nein, ist nicht bekloppt, alles gut. :daumen:

Das mit der Dicke machen sicher die wenigsten weil kaum jemand weiss wie dick die Dinger neu sind bzw. wie weit man sie eigentlich runterbremsen kann.
Weiss ich auch nicht.
Ich weiss nur das es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt,
mehr aber nicht.


Viel einfacher. Es fehlt den Leuten schlicht das Werkzeug dazu. Und selbst wenn Ottonormalverbraucher einen Messschieber zu Hause hat, dann im Regelfall mit mm-Skala. Damit kann man (vorausgesetzt man misst richtig) auf einen Millimeter genau messen. Mehr nicht. Und so richtig nutzt das dem Käufer auch nicht.
Ich fände es viel schlimmer, wenn jemand die Dicke mit einem angeranzten Standard-Schieber aus der Werkzeugkiste auf 1,78 mm "schätzt". Und jemand das auch glaubt....

-----

Das mit der Elexir 7 SL finde ich schon dreist. Speziell den Hinweis mit den 20 Euro. Dann soll man hinschreiben: Hebel defekt. Und jeden weiteren Kommentar dazu lassen.

Gruß klasse
 
Zu den Teppichen:

die Preise sind REALISTISCH!

Das mag exotisch anmuten, aber in Grössenordnung wird in der Bucht tatsächlich dafür bezahlt.

Ich bin da schon das ein oder andere mal per Zufall auf solche Auktionen gestossen.
Gibt offenbar genug Freaks die sowas unbedingt im Flur haben müssen, auch für das Geld.

Da muss jemand einen ganz schönen Hals auf Speci haben, wenn er soviel Geld ausgibt, nur damit er sich die Füße an deren Logo abwischen darf.
Für die Hardcore-Gegner könnten sie noch Logo-Toilettenpapier mit ins Programm aufnehmen. Damit ließe sich bestimmt auch Geld verdienen. :D
 
Viel einfacher. Es fehlt den Leuten schlicht das Werkzeug dazu. Und selbst wenn Ottonormalverbraucher einen Messschieber zu Hause hat, dann im Regelfall mit mm-Skala. Damit kann man (vorausgesetzt man misst richtig) auf einen Millimeter genau messen. Mehr nicht. Und so richtig nutzt das dem Käufer auch nicht.
Ich fände es viel schlimmer, wenn jemand die Dicke mit einem angeranzten Standard-Schieber aus der Werkzeugkiste auf 1,78 mm "schätzt". Und jemand das auch glaubt....

Oder Dir jemand erzählt, daß der Gabelschaft gekürzt ist auf "so 18 oder 19 cm".
Genaueres Nachmessen ergab 17,5.

Gut, wenn man drauf besteht, daß die Länge mal richtig gemessen und nicht pi mal Daumen geschätzt wird. :cool:
 
Zurück
Oben Unten