benötige Beratung, Anfänger ;)

das problem liegt darin das mein jetziges bike damals sehr heufig beim händler war oft nur wegen lapalien wie z.B. schaltung und co. heute mache ich sowas selber schaltung einstellen und so nur ist jetzt die angst meiner eltern das das neue bike auch so oft in reperatur muss nur das problem is halt dann immer einschicken usw. darin liegt das problem
und bei canyon direkt vorbeifahren das is n bischen seehr weit
 
ok also schaltung brembeläge das bekomm ich hin die kasette dazu fehlt mir halt das werkzeug vorne die ritzel werden wohl auch kein grüßeres problem dastellen
nur bei der gabel und lagern wie lenkkopf tretlager usw. könnten probleme auftreten
würde vom schraubertechnischem dann ein versender in frage kommen
 
ok also schaltung brembeläge das bekomm ich hin die kasette dazu fehlt mir halt das werkzeug vorne die ritzel werden wohl auch kein grüßeres problem dastellen
nur bei der gabel und lagern wie lenkkopf tretlager usw. könnten probleme auftreten
würde vom schraubertechnischem dann ein versender in frage kommen

Na, das schaut doch immer mehr nach Versenderbike aus... wie gesagt, muss letztendl. jeder selbst wissen, doch bei kl. Budget sicherl. eine geeignete Alternative.

Bei Gabel, Lagern, Kurbeln usw. bring ich meine Radel auch immer (ca. 2-3 mal im Jahr) zum Händler meines Vertauens. Solltest du techn. so versiert sein (ich bin`s leider nicht :heul:) kannst du dir auch geeignetes Schraubermaterial anschaffen u. den Rest selbst erledigen...

Hast du bei dir in näherer Umgebung einen Bikeshop dem du vertrauen schenken kannst??

Gruss
chris
 
also hier ina stadt nicht
aber im nähreren umkrei gibt es einem den ich vertauen würde bei dem ich mein jetziges bike gekauft hab der laden ist top

nur weis ich nicht was er davon hält wenn ich mit nem bike ankomme das nicht von ihm ist aber naja ich werds bestimmt schnell merken
was meinst du denn welcher preis würde dem pitch gerecht werden von den komponenten her und der qualität man kan am preis bestimmt noch was machen
ist ja dann auch schon mein 2 bike dort und stammkunde halt
für welchen preis wäre es ein angemessenes preis/leistungs verhältniss

bin grad mal dieses hier probegefahren allerdings nur im innenhof
http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=152&lang=de_DE§=equipment#info

erster eindruck war ok allesdings wollt er nur max 5% machen mir ein bischen wenig bei einem 07er modell zudem liegt der jetzige preis eh 500€ drüber
 
In der Regel sind die Händler natürl. nicht begeistert davon, wenn man mit einem "Fremdbike" vorm Laden steht aber die meisten führen Reparaturen (müssen ja auch Ihre Kohle verdienen) durch. Es kann halt passieren, das du nicht gleich dran kommst bzw. es ein wenig länger dauert als beim "Stammkunden"....

Du kannst ja aber mal mit deinem Händler offen reden und ihm sagen was du vorhast. bzw. was dir für deine Kohle vorschwebt. Viel. macht er dir ein Angebot was du nicht ausschlagen kannst bzw. was für beide Seiten zufriedenstellend ist.

Was du max. rausholen kannst ist immer schwer zu sagen. Hier in diesem Thread ist die Rede von ~ 10 % => http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=299548&highlight=pitch

Gruss
chris

Ps.: Das Stevens ist als Touren max. Allmountainbike bestimmt nett aber für deinen geschriebenen Einsatzzweck bestimmt nicht geeignet.
 
also hab mir das bike ja schonma angeguckt da hatte er gesagt 10% kann er auf jeden fall machen
er meinte auch ich müsst auf jeden noch ne pumpe dabei haben für den dämpfer
also wenn so 10% runtergehen liegt man so bei 1,500 € dann wäre das ok oder wie ???
 
nee noch nich
n kumpel wollt sich auch n neues holen im april
da wollten wir nochmal zusammenlos und gucken
wie viel % sich da machen lässt vill. kann man dann den "eigentlichen preis" noch nach oben schrauben
 
ja ich hatte mir das
oder das enduro 6.8 von bergamont mal im netz angeguckt
probegefahren bin ich das pitch comp fährt sich sehr gut
noch zur auswahl steht kona stinky
wer nächste wochen noch mal zum händler fahren
angeblich vertritt der kona bergamont scott und specialized
da wer ich mal schauen
das eerste angebot fürs pitch liegt bei 1500 + dämpferpumpe
mir eigentlich noch n bischen viel da das schon mein 2 bike dort ist und rahmen und felge schon leichte lackschäden haben weil ausstellungsstück halt
 
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und bin durch die Suchfunktion auf diese Thread gestoßen,da ich ungefähr das gleich anliegen habe.Ich war gestern das erste mal im Bikepark in Winterberg (als Zuschauer),mir hat es dort sehr gut gefallen,so das ich jetzt auch mit dem Biken anfangen möchte.Ich tendiere so in richtung Freeride,also ein bisschen was von allem,allerdings will ich nicht übertreiben mit irgendwelchen riesen sprüngen oder sonstiges,natürlich dürfen kleinere Jumps oder Drops nicht fehlen ;).Habe mich jetzt die letzten 2 Tage mal hier so durchgelesen und informiert und dabei 3 Bikes rausgesucht die in die engere auswahl fallen.Jetzt würde ich natürlich wissen welches davon besser zu mir "passen" würde.Das währen:

- Kona Stinky
- Bergamont Big Air 6.8
- Canyon Torque FR 7.0

Jetzt zu meinem eigentlichen "Problem".Ich bin 1,82m groß und bringe ein etwas höheres Gewicht mit (105kg, tendenz sinkend ;) ),das Bike müsste also schon einen etwas stabileren Rahmen haben.Die meißte Zeit würde ich im Bikepark verbringen,gelgentlich mal einen Trip durch den Wald.Größere Touren hatte ich nicht vor.Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mein anliegen ist nicht zu kompliziert :).

Viele grüße Dennis
 
Zurück
Oben Unten