!!!Benötige HILFE bei einer wegweisenden Frage im Leben!!!

biba benni

Macben
und zwar:
welches Downhill bike sollte man sich als einsteiger zulegen:confused:

ich hab schon ein wenig erfahrung und weiß, dass man, um sich ein solches Bike zu besorgen, einige scheinchen auf die ladentheke blättern muss:heul:
das PROBLEM:

ich weiß nicht mal welches bike und desshalb wollt ich hier mal in die große runde fragen ob ihr mir evt ein bisschen bei der entscheidung helfen könnt?! weil ich eben kein profi bin
gruß ben

dh ist doch downhill oder nicht???
fahr erfahrung hab ich noch keine aber ich fahre seit 2 1/2 jahren dirt...
gibts denn da so viele verschiedene arten beim downhill???

ich komm aus köln :lol:
soll heißen hier in der umgebung gibt es glaub ich nicht so viele dh lines.
und leider ist die begeisterung für DH noch sehr jung!!!

im nachhinein hätte ich vor 2 1/2 jahren mit dh anfangen sollen :)

Für ein "fast echtes" DH Erlebniss musst du schon ein Stück weit fahren. Da wirst du hier im Bergischen Land nur wenig finden.
Das höchste der Gefühle dürften hier einige Freeridestrecken sein.
Aber auch dafür musst du von Köln aus einige km fahren.
Hast du dir darüber Gedanken gemacht? Ich nehme an das du noch nicht Volljährig bist?

ich bin mir schon im klaren darüber dass ich weit fahren muss um aus der kölner umgebung rauszukommen und was im DH zu erleben!!!

desshalb hab ich bisher auch keine erfahrung auf dem gebiet gemacht...

ich bin 19 und hab den führerschein also ich könnte dann schon mal rausfahren

also ich habs so gemacht:
Specialized BIG hit 3 2009 gekauft
nach winterberg gefahren und dort nen kurs angefangen..

dir würde ich nen kurs in winterberg mit leihard empfehlen..
kostet zwar auch viel, dann kannst du aber sehen ob richtiges Downhill auch wirklich was für dich ist..

für mich ist es es auf jedenfall, jedoch muss ich mein rad und ausrüstung erweitern, da die strecke in winterberg mir zu klapprig is mit der standart ausrüstung...

jedenfalls is downhill und freeride nen fass ohne boden :)

PS: Snowboardfahren hat in meiner erfahrung ähnlichkleiten mit downhill... also ist für mich das gleiche gefühl..

Zuletzt bearbeitet:
snowboard kann man nicht nur auf abraumhalden fahren, schöner ist es auf schnee, dann fühlt sich das auch nicht wie downhillfahren an.

hier auf dem board gibt es ein DDD-unterforum, da findet man auch immer ausreichend empfehlungen zu einsteiger-downhill oder freeride bikes. da kannst du auch viel lesen und bekommst sicher einen besseren einblick in die materie.

was darfs denn kosten? für 2000€ gibts specialized big hit, YoungTalent (YT), kona, und ka. für mehr gibts alles.

Zurück