Beratung bei Griffen

Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
7
Ort
86420 Diedorf/Oggenhof (Augsburg)
Könnt ihr mir einen Tipp geben?? Nach einem sturz mit fraktur der rechten hand (Fingergrundgelenk des vorletzten und kleinen Fingers und ein paar handwurzelknochen) ist mein kleiner finger versteift durch das metall! Kann also keinen Griff vollständig mit dem kleinen und vorletzten Fingers umschließen!! Suche jetzt einen neuen Griff! Meine Frage an euch , sollte dieser etwas dicker sein damit ich ihn besser umschliesen kann (31 oder größer mm im durchmesser) oder eher normal oder sogar dünner , den kleinen finger vergessen aber durch den dünneren durchmesser ein besseres gefühl beim fahren (enduro) haben?? Etwa z.b: der Reverse mit 31mm oder der Race face half nelson (dünn mit 28mm) oder beim normalen odi ruffian bleiben??
 
Scheiße. Ich glaub bei sowas kann dir keiner wirklich helfen oder? Da geht nur probieren. Hatte mal lange Schwierigkeiten mit einem Knochenmarködem in der Hand und bin nach einigem probieren beim Ergon GE1 gelandet.
 
Beim Moto finde ich sehr angenehm, dass er Richtung Lenkermitte sehr dünn ist, aber aussen sanft in diesen Hartplastikklemmknubbel übergeht.
Im Gegensatz zum ähnlichen 66sick (sqlab) lässt sich der Moto auch "falschrum" montieren, da er weniger wurstig ist. Mich stören nämlich die "Lenkerhörnchenansätze" bei Enduro.
 
Dünn geht leider gar nicht! Da schauts aus wie beim feinen Teedrinken!! Vor allem Verreiß ich den Lenker irgenwie stärker!! Wird wahrscheinlich der Syntace Moto! Der Reverse mit 31 war schon nicht schlecht aber da fühlt sich es seltsam an beim Daumen und Zeigefinger!! Das heisst weiterhin halt testen!! Danke euch allen aber für eure Mithilfe!!!!! Fand ich echt super nett und habe ich gar nicht erwartet!! ALLES GUTE EUCH UND IMMER LUFT IM REIFEN!! Toni
 
Zurück
Oben Unten