Bergradl für alpine Touren

Falls Händler in der Nähe kannste dir auch mal ein Rotwild RE1 advanced angucken. Hab letzte woche das scratch und das Re1 ausgiebig getestet und danach das RE1 comp bestellt :-)

Hello!

Damit der Thread, mittlerweile schon halbtot, ein Ende nimmt, nicht so offen herumsteht und eure Mühen nicht umsonst gewesen sein sollen, gibt es endlich eine Lösung :-)

Um es kurz zu machen, es ist ein Banshee/Mythic Wildcard geworden.
Fotos erspare ich euch und vor allem mir, weil wie der Rahmen mit den dabei üblichen Federgabeln aussieht könnt ich euch bis zum Abwinken im Internet anschauen.

Warum ist es der Rahmen geworden?
* Konnte den durch Zufall zu einer Probefahrt in den Tiroler Bergen ausführen und habe mich dabei gleich sehr wohl gefühlt.
* Zwei bis drei Monate später hat mir ein zweiter Zufall geholfen den Rahmen zu einem vernünftigen Preis zu ergattern.

Andere Bikes/Rahmen sind bei mir ausgeschieden weil die Händler mich nicht einmal das Rad angreifen lassen wollten bzw. mein Popometer nicht zu 100% damit einverstanden war.

Anfangs hatte ich noch Zweifel aber nach den ersten Ausfahrten sind die immer kleiner geworden und schlußendlich verschwunden.
Leichtgewicht ist es keines, aber mich stört es im Grunde nicht. Will ich den Berg hoch dann schwitze ich und betrachte die Landschaft dabei, die Zeit ist mir eigentlich wurscht. Runter fühle ich mich damit sicher und ich kann damit verspielter fahren als mit dem Hardtail. Trotz des höheren Gewichts passt es einfach besser zu mir.

Danke an Alle für eure Hilfe, Tipps und Hinweise!
Es gibt jede Menge schöner MTB Rahmen und zu jedem Popo passt ein Bike :-)

Zurück