Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Anzeige

Re: Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Du bist also der ansicht, dass ein Navi keine gut ablesbare Karte haben muss?

Dann brauchst du auch kein Navi.

Ich bin von diversen Smartphones zum Garmin Oregon 650 gewechselt.
Ja ist ein Totschläger, ist Hässlich, hat eine geringe Auflösung und ist Langsam.

Dafür braucht man 0 Display Beleuchtung um bei Sonnenschein die Karte zu sehen.
Die Akkulaufzeit mit 2AA Eneloop (welche man auch schnell auswechseln kann) ist auch viel besser als jedes Smartphone.
 
650b?

Es geht doch an dieser Stelle nach >500Posts nicht ERNEUT um die Grundsatzfrage oldschoolGarminProprietärKnochen versus Android-whatever-fuckaufPrivatsphäre. Die kannst Du an drölfzig anderen Stellen ausdiskutieren wollen.

Und nebenbei gibts zahlreiche Phones die sehr gut im Sonnenlicht funzen, alles eine Frage der Helligkeit und Displayspiegelung.

Sorry - aber für mich klingst Du derzeit einfach wie ein Troll der grad kein besseres Hobby hat...
Wenn Du so dermaßen glücklich mit Deiner Lösung bist dann ist es doch gut - die meisten hier wären es nicht ;)
 
Ein Garmin tut was es soll, aber gemächlich und selbst die Highend Geräte kommen mit vergleichsweise mäßiger CPU und schlecht aufgelöstem Display daher. Da ich aber immer mein Handy dabei brauche, gibt es für mich keinen sinnvollen Einsatz für ein stand alone navi.

Solange ein garmin nicht telefonieren kann, brauche ich das Handy wenigstens zusätzlich dabei, da mein Doogee aber sehr gut navigieren kann, brauche ich kein garmin.

Da mein Doogee s60 nun aber 2 Jahre alt ist und es Anfang des Jahres einen Riss bekam, dachte ich, ich betrachte neben den Reparaturkosten (60-70€, im Handy Repair Shop in 10km Entfernung und 120,- in der Doogee Vertragswerkstatt in Bremen auch die aktuellen Geräte.
Quintessenz aus der aktuellen Marktbetrachtung: es gibt im vergleichbaren Preisrahmen ~300€ noch kein geeigneteres Smartphone als das Doogee.
Das Cubot King Kong3 Mini mit 4' Display, wäre mit stärkerem Akku (da ist mir der 2000 mah Akku zu klein) der absolute Top Kandidat, zumal es mit 122g auch in der selben Gewichtsklasse spielt wie ein garmin 1030.
Da ich aber noch nicht wechseln muss, kann ich auf die nächste Generation der Smartphones warten. Dann dürften auch bei zum Cubot King Kong 3 mini (~100€) vergleichbare Smartphones mit 50 MP und triple lens camera daher kommen. Ich bleibe neugierig und tiefenentspannt :)
 
Wie scheisse die garmins sind sieht man doch immer schön daran dass Garmin User immer meinen nicht Garmin Usern jegliches wissen, Ahnung und Meinung absprechen zu müssen damit sie sich ihre scheisse schönreden können
 
LOL, ewig das selbe.
Technisch betrachtet (Features, CPU, Displayauflösung etc) liegt selbst das teuerste Garmin unterhalb eines 50€ Smartphones!
Die garmins trumpfen dagegen mit einem transflektiven Display und einer breiten Palette von spezialisiertem und teurem! Zubehör auf.
Ich habe eine garmin vivoactive HR und hatte ein edge 810, die Uhr macht was sie soll (hauptsächlich HR anzeigen) das garmin 810er ging zurück, mein Gerät hatte dauernd Systemabstürze und zusätzlich war mir das Mäusekino einfach zu klein. Meine Augen sind auch nicht mehr die besten.
Zusätzlich habe ich Geräte von Teasi und Mio gekauft, bin als keineswegs festgenagelt. Unterm Strich ist aber festzuhalten, egal welches Navi ich mir an den Lenker schnalle, ich muss ein Telefon mithaben. Wer nur durch den Wald bolzt und seine Fitness und Geodaten tracken will ist mit einem garmin gut bedient
 
@mw.dd Jo, kann sie (ich vermute aber du weißt schon was ich meine, ohne dass ich jede einzelne Funktion im Detail beschreibe),

Da es das Doogee S60 nicht mehr neu gibt (die abgespeckte aber baugliche lite Version schon) und sich in den letzten beiden Jahren einiges getan hat (Doogee S68 S90 S95 pro) lohnt eine aktuelle Betrachtung der jetzt erhältlichen Smartphones und da ist mein aktuelles Zwischenfazit: Keines der neuen bringt eine für mich relevante Verbesserung mit, Teile der mir relevanten Eigenschaften haben sich sogar verschlechtert. 6,3' statt 5,1' Display, also noch größer und noch schwerer, der Akku ist dagegen komischerweise kleiner geworden 4400-5100mah ggü 5680mah. Besser sind die 50MP Cams aber für Schnappschüsse reicht die Cam des S60 ;)
2458255-gu4ahhbw1fc8-photo_20200224_1219301-original.jpg
 
Unterm Strich ist aber festzuhalten, egal welches Navi ich mir an den Lenker schnalle, ich muss ein Telefon mithaben.

Das stimmt. Aber hast du deine Mehrtagestouren allein mit dem Doogee bestritten? Am Lenker ist es schon einem höheren Ausfallrisiko ausgesetzt. Mir wäre das vermutlich zu heiß. Spart natürlich schön Gewicht und Volumen.
 
Das stimmt. Aber hast du deine Mehrtagestouren allein mit dem Doogee bestritten? Am Lenker ist es schon einem höheren Ausfallrisiko ausgesetzt. Mir wäre das vermutlich zu heiß. Spart natürlich schön Gewicht und Volumen.
Ausschließlich damit, da wir üblicherweise campen, habe ich immer eine Powerbank mit, mit 10.000mah. Die PB lasse ich immer über Nacht an der Rezeption vollladen und lade an dieser dann mein Doogee auf. So habe ich das Telefon immer bei mir. Powerbank ist ein "must have". Zum Doogee wollen noch das Handy von Frau geladen und notfalls Akkulampen geladen werden auch die Actioncam wird damit betankt.

Wieso ist es am Lenker einem höheren Ausfallrisiko ausgesetzt? Das Doogee ist wirklich "hart im Nehmen". Stundenlange, hochsommerliche Touren wo es bei 40°C in der Sonne hängt, ließen es diesen Sommer auf unserer Tour in 2 Wochen einmal stehenbleiben. Das wars dann aber auch.
Wie schon berichtet, ist mir das Doogee 3-mal vom Lenker abgehoben und in den Wald oder auf den Weg gefallen. Vorletztes Jahr durfte musste und konnte es zusätzlich einen Unfall einstecken. Bestimmt 10mal ist es zuhause von Tisch oder Sofa auf den Fließenboden geplumpst. Nein, ich gehe damit echt nicht zimperlich um. :)
Wenn es dir schlaflose Nächte bereitet, dass das doogee dich im Stich lassen könnte, dies tat es weder, wenn ich es hier im Starkregen am Lenker habe noch während der heißesten Sommertage und es war letztes Jahr Ende Juni, verdammt heiß in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber hast du deine Mehrtagestouren allein mit dem Doogee bestritten? Am Lenker ist es schon einem höheren Ausfallrisiko ausgesetzt. Mir wäre das vermutlich zu heiß. Spart natürlich schön Gewicht und Volumen.
und ein Garmin ist diesem Risiko nicht ausgesetzt? Wenn's ein 130€ Smartphone zerhagelt ist das trotzdem noch billiger als ein 250€+ Garmin/Wahoo.
 
Zurück
Oben Unten