steht eh drauf ;-)Welche Version vom FT ist das denn?
Grid T7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steht eh drauf ;-)Welche Version vom FT ist das denn?
Was erwartest du dir jetzt von R2?R2 habe ich mal angeschrieben, denn die Streuung vom Gewicht bei einer Differenz von 90g ist schon enorm.
So 59-60. Hier gab es mal einen Faden nur für den Reifen. Da war auch jemand übelst enttäuscht wie schmal der ist. Hat sich dann nach den ersten Fahrten gut geweitet.Wie weit werden denn die 2,35er auf ner 30er MW?
Ja. Der Mezcal 2,25 baut schon breit. Der 2,35 nochmal breiter. Hatte den auch mal. Hat mich aber nicht überzeugt.Das sieht nun nach den Mezcal so schmal aus![]()
Nix erwarte ich, aber nochmal nachprüfen könnten sie schon, ob da so eine massive Streuung vorhanden ist. Sonst hätte ich sie ja nicht montiertWas erwartest du dir jetzt von R2?
So 59-60. Hier gab es mal einen Faden nur für den Reifen. Da war auch jemand übelst enttäuscht wie schmal der ist. Hat sich dann nach den ersten Fahrten gut geweitet.
Ja. Der Mezcal 2,25 baut schon breit. Der 2,35 nochmal breiter. Hatte den auch mal. Hat mich aber nicht überzeugt.
Hallo, ich nehme an das ist der subjektive Eindruck. Wirklich messbar ist das wahrscheinlich nur sehr schwer. Schnitzelfreund hat letztens ja auch mal Zeiten genannt. „Da holt man keine Wurst vom Brot“.Fazit nach den ersten 40km und 450hm: Ralle rollt auf Asphalt und harter Waldautobahn schneller als der Mezcal.
Der Mezcal 2,35 ist schon sehr träge und läuft sehr zäh auf Asphalt. Hatte den mal am Evo.Hallo, ich nehme an das ist der subjektive Eindruck. Wirklich messbar ist das wahrscheinlich nur sehr schwer
Das Nutella vielleicht schonDa holt man keine Wurst vom Brot“.
Auch ein RK wird dich nicht zum Siegfahrer machen. Schneller wirst du trotzdem sein

dafür ist der Schweizer Jura zu rough, da fallen dir selbst auf den Forstwegen die Arme ab. Mir tun die ganzen Arschraketen-Träger immer leid wenn sie mit angstverzerrtem Gesicht nach Regenfällen durch die Kalkschotterfurchen hoppeln….Grääweln ist aber auch was feines![]()
stimmt, dei Saison ist bei mir noch Jung und ich will besser werdenMan sieht ganz klar das du heute besser in Form warst als am 20.
stimmt, deswegen hab ich es ja als Tendenz beschrieben und nicht als wissenschaftliche Arbeit deklariert,Nice wenn man so Vergleiche macht,aber um wirklich Aussagen tätigen zu können,müsste eine Maschine das Ding mehrmals fahren.
kannst mir jetzt dann auch sicher noch erklären wie das einen Powermeter beinflußt, dem ist es nämlich auch scheiß egal ob ich mit 130 bpm oder 180 bpm fahre , der misst einfach nur Kraft und die Trittfrequenz misst ein anderer, genau so wie die Herzfrequenz ein anderer macht. Temperatur noch mal ein anderer ,und Geschwindigkeit wieder ein anderer, das alles zusammen erfasst ein Radcomputer, der schmeißt die Sachen zu Strava hoch und die oder viele andere rechnen dir dann die durchschnittliche Leistung für eine KOM, aber das ist dem Powermeter alles egal, außer ich hab zufällig einen mit Heuschnupfen erwischt.Kann heute weniger Pollenbelastung,kälter gewesen sein somit mehr O2 in der Luft etc etc.
Richtig. Nur der Eindruck. Nicht gemessen, da meine Tour heute nicht über meine Trainingsstrecke verlief.Hallo, ich nehme an das ist der subjektive Eindruck. Wirklich messbar ist das wahrscheinlich nur sehr schwer. Schnitzelfreund hat letztens ja auch mal Zeiten genannt. „Da holt man keine Wurst vom Brot“.
Der Mezcal 2,35 ist schon sehr träge und läuft sehr zäh auf Asphalt. Hatte den mal am Evo.
Habe ja nur den Vergleich zum Ralle 2,25. Aber der ist schon „spürbar“ „deutlich“ schneller als der Mezcal.
Das Nutella vielleicht schon![]()
. Rollt aber erstaulich gut. Mal schauen ob ich die Kombi nicht so beim Kitzalp fahre.... Will eh nur ankommen dieses Mal da ich durch die ganzen Krankheiten im Winter eh keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.....
aber es ist schon angenehmer und man ist schneller ohne das Risiko zu erhöhen.Meiner Meinung nach rollt die Schwalbe Kombi besser als deine bishere Maxxis.Hab an meinem neuen Bike (nun ein Marathon Fully) ursprünglich aus Not da ich diese bekommen hatte; hinten Ardent Race und vorn Rekon montiert. in 2.35er Größe. Dachte das wird zäh, aber die Kombi rollt super! (für die Klasse der Reifen)
Klar auf Teer merkt man schon einen Unterschied zu leichten 2.25ern und das Gewicht ist jenseits von gut und böse, 870 hinten und vorne Achtung: 985 in Exo+. Rollt aber erstaulich gut. Mal schauen ob ich die Kombi nicht so beim Kitzalp fahre.... Will eh nur ankommen dieses Mal da ich durch die ganzen Krankheiten im Winter eh keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.....
Riesen Vorteil ist, ich fahr vorne knapp ein Bar und Bergab ist der Unterschied schon extrem zu schnellen, leichten Reifen. Ich bin sicherer und schneller in den Abfahrten. Gut fünf Kilo mehr auf den Rippen zieht einen auch schneller Bergababer es ist schon angenehmer und man ist schneller ohne das Risiko zu erhöhen.
Alternativ frage ich mich ob Ralle 2.35er und Racing Ray die paar Gramm weniger eine erneute Montage es wert sind.... Oder zweimal Wolfpack Race.....?
Soll ja immer wieder Grobmotoriker gebenaber es ist für mich echt schwierig, unter den Top-Pellen der Hersteller gravierende Unterschiede,
Richtig. Wurde ja auch schon erwähnt, dass es kaum noch schlechte Reifen gibt.Mit jeder dieser Kombis da oben würde ich ohne mit der Wimper zu zucken bei jedem Marathon an den Start gehen
Der XR1 kann da auch mithalten. Den finde ich in Sachen Rowi gleichauf mit dem TBIn Sachen RoWi deutlich spürbar voraus sind wohl nur die Raketen RK und (von meiner Seite theoretisch vermutet) Thunderburt…. und da geht man halt Kompromisse beim Grip ein.
Zig Pannen und Schlitze im Reifen wünsche ich dir
Falls es wen juckt, heute meine Aspen 2,25 montiert. Gewicht 685 und 715 Gramm, auf 21c bisher sehr schmale 55,2 mm. Mal gucken, ob sie noch etwas ausleiern. Probefahrt ist für Morgen angedacht.