Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
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Ich überlege noch und mache es ein bisschen vom Wetterbericht abhängig. Bin da noch nie gefahren, braucht man auf dem Kurs richtige Mtb Reifen?
Immer mit Racekings (6 oder 7 mal), einmal nen CK 2,3 vorne und einmal nen FT 2,35. Null Schwierigkeiten drin, typisches Waldautobahnding. Sehr nette Leute
 

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Re: Bester Marathon Reifen
da die Bernsteins oder wie auch immer wieder ein bisschen schwerer sind, könnte ja heißen, dass da auch die leichtests Karkasse nicht mehr labberig ist. Die RK BS RS waren auch deutlich stabiler als die RK RS.

dh ein

CONTINENTAL Reifen Dubnital 29 x 2,40 E-25 Rapid-Compound Race-Casing | Transparent Skin​

ist für MArathon "besser" als ein

CONTINENTAL Reifen Dubnital 29 x 2,40 E-25 Rapid-Compound Trail-Casing | Black Skin​

 
hab mal Dubnital und Trinotal in Rapid/Trail bestellt
bin schon gespannt auf das Gewicht der Reifen
Gewicht kann Conti ja halbwegs gut in Summe.
Bin gespannt, wie sich die Mischen unterscheiden, nen Grip Racekingtotal hat ja nen durchaus engen Einsatzbereich (nass aber nicht matschig?) und warum man den CKtotal in rapid fahren sollte statt dem RKtotal usw.

Lustigerweise wäre der "Testwarenkorb" beim R2 tatsächlcih 484,50€ (inkl. einigen braunen, die es noch nicht gibt). Bin ich froh, dass ich nicht da bin. Erstmal
 
Habe gegen mein ursprüngliches Vorhaben (Incontinental zu ignorieren) Dummital und Dreieranal geordert.

Wenn sie nicht mind. 59 - 60mm breit sind auf dem 30er-Flegel, fahre ich sie erst gar nicht und gebe sie weiter. Antreten müss(t)en sie gegen 2,4er Rush und 2,4er Teamspecs (Aspen/Aspen ST).
 
Habe gegen mein ursprüngliches Vorhaben (Incontinental zu ignorieren) Dummital und Dreieranal geordert.

Wenn sie nicht mind. 59 - 60mm breit sind auf dem 30er-Flegel, fahre ich sie erst gar nicht und gebe sie weiter. Antreten müss(t)en sie gegen 2,4er Rush und 2,4er Teamspecs (Aspen/Aspen ST).
sehe ich genauso, möchte nicht mehr unter 59mm fahren. Der Reifen mit der Breite gibt einem mehr Kontrolle. Ist aber auch mein persönliches Empfinden.
 
sehe ich genauso, möchte nicht mehr unter 59mm fahren. Der Reifen mit der Breite gibt einem mehr Kontrolle. Ist aber auch mein persönliches Empfinden.
Aspen 2,4 WT aktuell bei 63mm auf einer 32er TrueBC. Volle Zustimmung.
Die Ricks sind auf der Felge bei 60,x gelandet. Machen auch sehr Spaß je nach Untergrund. Der blaue ist ein richtig guter allrounder für hinten und nass.
Ich würde am Fully keinen Reifen mehr fahren wollen, der nicht zu 120mm in einer SID 35 passt wie den Speiseeispapierkrempel.
Und am HT wäre es ja spannend, ob "good old 2,2 raceking" nicht sogar die Wahl der Wahl bleibt. Konnte man ja fast kaum besser machen (BCC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass es einen interessieren würde aber ich probiere den G-One Speed Pro 2.35 am Hinterrad jetzt doch noch aus und vorne Rick.
527 Gramm, tubeless super easy wie immer bei Schwalbe. Sofort dicht ohne Milch, ungefahren 58mm auf 25mm Maulweite. Der wird breit!

Fühlt sich verboten an, wie ein alter Thunder Burt. Habe noch knapp 2 Wochen Zeit herauszufinden ob ich es riskieren möchte. Rollt fast von alleine…

IMG_1707.jpeg
 
Gewicht kann Conti ja halbwegs gut in Summe.
Bin gespannt, wie sich die Mischen unterscheiden, nen Grip Racekingtotal hat ja nen durchaus engen Einsatzbereich (nass aber nicht matschig?) und warum man den CKtotal in rapid fahren sollte statt dem RKtotal usw.

Lustigerweise wäre der "Testwarenkorb" beim R2 tatsächlcih 484,50€ (inkl. einigen braunen, die es noch nicht gibt). Bin ich froh, dass ich nicht da bin. Erstmal
Ihr habt mich fast soweit - kurz vor einer Testbestellung für den Kellerwald. Muss eh die Reifen checken und Milch auffüllen (rede mir das grad schön...). :spinner:

Nur welche Variante??
 
527 Gramm, tubeless super easy wie immer bei Schwalbe. Sofort dicht ohne Milch, ungefahren 58mm auf 25mm Maulweite. Der wird breit!

Fühlt sich verboten an, wie ein alter Thunder Burt. Habe noch knapp 2 Wochen Zeit herauszufinden ob ich es riskieren möchte. Rollt fast von alleine…

Anhang anzeigen 2135281
Sehr geiles Teil.
Schade dass die Continentler keinen Speedking aka "Tachynotal" in 2.4 rausgehauen haben. Den Trend habens verschlafen....
 
Und am HT wäre es ja spannend, ob "good old 2,2 raceking" nicht sogar die Wahl der Wahl bleibt. Konnte man ja fast kaum besser machen (BCC).
Wenn der 2,4 nur 650g wiegt, gibt es keinen Grund für den 2,2. Gerade am HT profitiert man doch auch vom Volumen und dem etwas erhöhten Komfort.

Und ich vermute mal, dass die Contis eher schmal ausfallen werden. So fett sahen die bei Jenny oder Tom nicht aus
 
Wenn der 2,4 nur 650g wiegt, gibt es keinen Grund für den 2,2. Gerade am HT profitiert man doch auch vom Volumen und dem etwas erhöhten Komfort.

Und ich vermute mal, dass die Contis eher schmal ausfallen werden. So fett sahen die bei Jenny oder Tom nicht aus
Und wenn der 2,4 650g wiegt hat Conti entweder gezaubert oder er ist halt 58mm oder labberig 🤔😂
 
Und wenn der 2,4 650g wiegt hat Conti entweder gezaubert oder er ist halt 58mm oder labberig 🤔😂
Warum?
Der Aspen 2,4 ST und der normale sind auch nicht viel schwerer.

Könnt man durch Inserts stabiler bekommen. Dann hat man weiterhin eine flexible Karkasse und ein anständiges Gewicht. Für Marathon braucht es den Insert vielleicht nicht.
Wobei DJ ja auch lieber mit weniger Luftdruck und Insert fährt bei seinen Langstreckenrennen.

Ne wirklich richtige andere Hausnummer wäre da der Rick mit + 100g.
 
Warum?
Der Aspen 2,4 ST und der normale sind auch nicht viel schwerer.

Könnt man durch Inserts stabiler bekommen. Dann hat man weiterhin eine flexible Karkasse und ein anständiges Gewicht. Für Marathon braucht es den Insert vielleicht nicht.
Wobei DJ ja auch lieber mit weniger Luftdruck und Insert fährt bei seinen Langstreckenrennen.

Ne wirklich richtige andere Hausnummer wäre da der Rick mit + 100g.
Weil ich noch keinen mit 650g in der Hand hatte, der breit und stabil war. Da scheint bisher 700g +- die Grenze.
Wie Inserts einen Reifen stabilisieren sollten würde ich nicht verstehen auch wenn ich die Dinger schon länger fahre. Kann trotzdem in Felgenschaden enden, was der Jr heute eindrucksvoll geschafft hat 🤣
 
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