guter Punkt und danke für den Hinweis. Bei uns werden die Dinger schon immer so genannt, hab mir da eigentlich keine Gedanken gemacht. Beim Renegade sollte es kein Problem sein, man sucht ja nach dem
Reifen und nicht nach alles von Speiseeis / Specialized
dein post wäre, wenn man ganz genau ist, auch "offtopic"
Der GC T7 wiegt um die 850g, hat mit nem Marathonreifen wirklich nix zu tun. Rollt auf Asphalt und härteren Böden erstaunlich schlect, fahre den seit nem halben Jahr ab und am leichten Enduro-LRS vorne zum GC T5 hinten. Das Setup rollt gleich wie Eliminator / Purgatory, die außer Nässe vieles bis alles besser können mit wenig Mehrgewicht.
Und logisch kann man auch mit nem Kaiser nen Marathon fahren und finishen, ist halt Energie- und Zeotverschwendung.
"unterbereift"? Das hängt ja vom Fahrkönnen und Topografie ab; bin mit den Racesport oder Liteskin Karkassen bei kanpp 80kg am Gardasee runtergestolpert ohne Probleme, warum also mehr rumfahren. Klar bei mehrtagestouren kann das Ärger ersparen.
im Marathon ist das vermutlich Speedking/Terreno und noch weniger und selbst das wird ja gefahren. Bei den XC Rennen trocken oder leicht feucht (streckenmßig viel schwerer als Marathon) sieht man ja sogar Donnerbert /Thunder Burt und co. da halt gerne in 2,35 wegen Flow beim Kraftsparen.