Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Okay, tut mir echt leid, aber irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen oder die Ironie in der Conti-Antwort nicht zu erkennen :ka:. Aber das meinen sie ja wohl nicht ernst, oder?

Hier gibt es wohl noch welche:
https://hollandbikeshop.com/de-de/f...A5ffwq1c6E9U4RWrJhpVBq5QufciPE5AaAkOWEALw_wcB
Ist für mich die Frage, ob ich mir noch welche auf Reserve kaufe oder erstmal die Rush ausprobiere.

Ob das wirklich die Race Sport Variante ist? Die Beschreibung ist ziemlich verwirrend. Einmal schreiben die was von Cross King, dann wieder "Die RaceSport gewährleistet einen effizienten Schutz mit einer speziellen TubelessReady-Schicht." Gewicht wird mit 530gr angegben, was eher nicht auf den RS schliessen lässt, der war doch leichter, oder?
 
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin das diese Frage schon mal gestellt wurde, ich hab jetzt in den 283 Seiten auf die schnelle nichts gefunden.
Hat jemand Erfahrung / Vergleich bzgl.
Thunderburt 29x2.25 Super Race und
Conti RK 29x2.2 Prot ?
beides wäre montiert auf ner 25er Felge hinten...
Rollwiderstand und Grip, hat hier jemand beides schon mal gefahren ?
Dankeschön.
Danke für die Antworten bisher.
Zum Thunderburt hat wirklich niemand etwas Erfahrung ? Hier findet man echt wenig.
 
Danke für die Antworten bisher.
Zum Thunderburt hat wirklich niemand etwas Erfahrung ? Hier findet man echt wenig.
@Schnitzelfreund kann hier bestimmt weiterhelfen. Meine Erfahrungen mit dem TB sind sehr kurzweilig gewesen.
Hab mir vor circa einem Jahr mal einen bestellt um ihn zu testen. Hab ihn dann TL montiert und beim Fahren einen großen Seitenschlag festgestellt. Insgesamt war ich von der Performance des Reifens nicht überzeugt, zu viele Kompromisse.
Damit war das Thema auch schon wieder erledigt, der Reifen ging zurück und seitdem auch keine Schwalbe Reifen mehr gefahren.
 
Insgesamt war ich von der Performance des Reifens nicht überzeugt. zu viele Kompromisse.
Nur am HR?
Welche Kompromisse? Laut BRR ist er so schnell wie der RK.

Muss den auch noch mal testen. Aber dann hinten und VORNE. Habe im Gegensatz zu @Schnitzelfreund einen Arsch in der Hose, einen ziemlich großen sogar😬
 
Nur am HR?
Welche Kompromisse? Laut BRR ist er so schnell wie der RK.

Muss den auch noch mal testen. Aber dann hinten und VORNE. Habe im Gegensatz zu @Schnitzelfreund einen Arsch in der Hose, einen ziemlich großen sogar😬
Nur am Hinterrad getestet.
BRR testet auf einem selbst gebauten „Trommel – Prüfstand“ dieser ist mit einem Edelstahlriffel – Blech überzogen. Welches halt das primäre Einsatzgebiet des Reifens nicht widerspiegelt. Aber auf Asphalt und hartem Untergrund rollt der Reifen natürlich wie Teufel.
Das bezweifelt ja auch niemand. Meines Erachtens ein Reifen nur fürs Trockene bis leicht feuchtem Untergrund. Bremstraktion mittelmäßig bis schlecht. Traktion bergauf auf losem Untergrund (dem RK und Speed von WP unterlegen). Alles meine persönlichen Eindrücke…usw. Fazit zu viel Kompromisse
 
Ich finde den TB leichter rollend als den RK. Er hat aber auch weniger Bremsgrip. Ich hatte keine Platten mit ihm. Bei einfachen Marathons wie den Dolomiti Superbike oder Wolbach bin ich ihn sehr gerne gefahren.
 
Gerade gelesen, reichlich. Warum redet niemand über 2.1er oder schmaler, wenn die Rede von Marathon ist? Der z.B.

SCHWALBE Reifen Rocket Ron 29 x 2,10 Super Race ADDIX Speed EVO TLE | 2021​

hatten wir ja schon 100mal, für Marathon geht fast alles, was halbwegs rollt, vielleicht keine 700g wiegt, hält und einen nicht direkt abwirft. Am Wochenende ist ja glaub ich WM, Schwalbe 2,25er dürften da das meistgefahrene sein. 2,1könnte da auch beim Rollwiderstand im Gelände nachteilig sein
Wer auch MTB fahren will, kann entweder top fahren oder kastriert sich den Spaß :lol:
 
hatten wir ja schon 100mal, für Marathon geht fast alles, was halbwegs rollt, vielleicht keine 700g wiegt, hält und einen nicht direkt abwirft. Am Wochenende ist ja glaub ich WM, Schwalbe 2,25er dürften da das meistgefahrene sein. 2,1könnte da auch beim Rollwiderstand im Gelände nachteilig sein
Wer auch MTB fahren will, kann entweder top fahren oder kastriert sich den Spaß :lol:
Schwalbe 2,25 < 700g?
 
Erstes Rennen mit dem WP Race vorne ist absolviert: rollt echt nicht gut, aber bei Nässe/ Schlamm fährt er wie auf Schienen. Wie viel weniger Grip hat der Speed bei Nässe / Schlamm als der Race? Überlege mir, ob er ggf. ausreichend für mich wäre und besser rollen wird er wahrscheinlich.
 
Erstes Rennen mit dem WP Race vorne ist absolviert: rollt echt nicht gut, aber bei Nässe/ Schlamm fährt er wie auf Schienen. Wie viel weniger Grip hat der Speed bei Nässe / Schlamm als der Race? Überlege mir, ob er ggf. ausreichend für mich wäre und besser rollen wird er wahrscheinlich.
Rollt nicht gut? Zum Glück hat jeder andere Ansichten und es dient hier dem Austausch. Ich finde er rollt am VR recht gut.
Was ich zusätzlich bestätigen kann ist, dass der Race im Schlamm eine sichere Bank ist. Gestern im Sauerland beim Marathon in Titmaringhausen erfahren dürfen. Hinten hatte ich den Kenda Rush Pro 2.4 und er hat seinen Job super gemeistert
 
Erstes Rennen mit dem WP Race vorne ist absolviert: rollt echt nicht gut, aber bei Nässe/ Schlamm fährt er wie auf Schienen. Wie viel weniger Grip hat der Speed bei Nässe / Schlamm als der Race? Überlege mir, ob er ggf. ausreichend für mich wäre und besser rollen wird er wahrscheinlich.
Rollt nicht gut??? Puuh. Auf Teer als HR evtl. aber bei echten „MTB“ Rennen kein Thema.
Heute beim XC Rennen einer der meistgenutzten Reifen vorne, manche auch hinten.
Der Speed ist ein anderer Reifen, muss Mann vor allem vorne fahren können. Unsere Junioren sind Race / Speed 2,25 gefahren, kann man eigentlich absolut nix falsch machen.
 
Rollt nicht gut? Zum Glück hat jeder andere Ansichten und es dient hier dem Austausch. Ich finde er rollt am VR recht gut.
Was ich zusätzlich bestätigen kann ist, dass der Race im Schlamm eine sichere Bank ist. Gestern im Sauerland beim Marathon in Titmaringhausen erfahren dürfen. Hinten hatte ich den Kenda Rush Pro 2.4 und er hat seinen Job super gemeistert
Auch ich finde dass der nicht gut rollt ;)
Jedoch hat der Reifen vor allem am Vorderrad durchaus seine Daseinsberechtigung, ich wüsste keinen der alles so gut vereint wie der Race... Der Racing Ray kommt nahe hin, aber auch nur nahe....
 
Auch ich finde dass der nicht gut rollt ;)
Jedoch hat der Reifen vor allem am Vorderrad durchaus seine Daseinsberechtigung, ich wüsste keinen der alles so gut vereint wie der Race... Der Racing Ray kommt nahe hin, aber auch nur nahe....
und der Ray in rot ist vom Profil im Schlampes super (wie der Race eigentlich auch), bei Nässe ist die rote Addix aber schneller weg als die WP Mische. Sind gestern hier (weniger schlamm oder Lehm/Wiese, viel nasses Holz, Steine usw) mit genau den beiden Kandidaten gefahren und die WP Mische ist da "verzeihender"
 
Zurück
Oben Unten