Betrug im Forum?

Hallo Leute,
kleine Frage, sind schon mal welche von euch hier um ihr geld betrogen worden?
Würde mich interressieren.
Ich hab vor etwa 3 Wochen hier über den Marktplatz einen Rahmen gekauft, überwiesen und jetzt kommt nix.
Der gnädige herr sagt mir schon seid Tagen daß es wohl etwas länger dauert weil das Packet etwas größer sei.
Ich bat ihn um eine Kopie des Versandscheins worrauf er sagte daß er keinen bekommen hat.
Super Idee dacht ich mir. Angeblich hat er den Rahmen letzten Dienstag abgeschickt.( also Letzter Woche, nicht diese)
Was mach ich jetzt? Ja ich weiss ich hätte es mal per Nachnahme machen sollen.
Kann mir jemand nin tip geben?
gruss-Gerrit

hi,

ich wurde vor ca. 2 Jahren mal um eine Kettenführung beschissen... ist einfach nie angekommen und nach 2 wöchiger diskusion war seine e-mail gelöscht.
Naja bei dem betrag hab ich es abgehackt und mir geschworen besser aufzupassen.

Ich hoff bei dir gibts noch ne happy end

Wenn es stimmt, dass er es letzte Woche Dienstag versendet hat, dann kann
es sein, dass es so lange dauert wenn die Post es als Sperrgut deklariert hat.

Meist wird dann nämlich nicht über den DHL-Boten sondern über eine extern
beauftrage Spedition ausgeliefert, so dass es meist im Endpaketzentrum tage-
lang einfach herumsteht.

Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass bei sowas hochwertigem wie einem
Rahmen kein Versand-Beleg behalten wird.

Ich hoffe für Dich, dass sich alles zum Guten wendet !

cya

-=austinpowers=-

Hallo Leute,
kleine Frage, sind schon mal welche von euch hier um ihr geld betrogen worden?
Würde mich interressieren.
Ich hab vor etwa 3 Wochen hier über den Marktplatz einen Rahmen gekauft, überwiesen und jetzt kommt nix.
Der gnädige herr sagt mir schon seid Tagen daß es wohl etwas länger dauert weil das Packet etwas größer sei.
Ich bat ihn um eine Kopie des Versandscheins worrauf er sagte daß er keinen bekommen hat.
Super Idee dacht ich mir. Angeblich hat er den Rahmen letzten Dienstag abgeschickt.( also Letzter Woche, nicht diese)
Was mach ich jetzt? Ja ich weiss ich hätte es mal per Nachnahme machen sollen.
Kann mir jemand nin tip geben?
gruss-Gerrit

wenn der typ das mit dhl / post verschickt hat, dann müsste er einen durchschlag von dem paketschein haben. bei allen anderen gibts zumindest ne nummer mit der man die sendung verfolgen kann.

die meisten rahmen braucht man nicht als sperrgut verschicken, die gehen manchmal auch als einfaches paket durch.

sowohl mein fully rahmen als auch mein altes hardtail gingen als paket durch, die maximalmaße reichen da locker

Ja, das ist ja schön und gut - bringt jedoch nichts wenn man nicht weiss, wie
der Kollege das verpackt hat.

Ich habe letztens ein Laufrad zugeschickt bekommen und selbst das wurde
bei DHL als Sperrgut deklariert. Versand dauerte dann gut 1 Woche.

cya

-=austinpowers=-

hmm.....also ich wurde nicht betrogen, die Transaktion war einach zum Kotzen.
Musste mehere Emails schreiben damit sich der Käufer überhaupt bemüht mir zu antworten.
Nach dem Überweisen vergingen 19Tage bis ich die Ware endlich erhalten haben, im halbdefekten Zustand.Da war die ganze Freude schon natürlich weg...
Äußerst inkompetent und assozial.
Eine Liste mit Bewertungen auf http://www.mtb-news.de/bikemarkt/ wäre durchaus sinnvoll.
Gruß

Wenn Du das Geld überwiesen hast, musst Du doch einen Namen und ein Konto haben.

Ich würde dann in folgender Reihenfolge vorgehen:
  1. Deiner Bank den Vorfall erklären und darum bitten, die Überweisung zurückzuziehen. Zwar hast Du keinen Anspruch, aber ich habe gehört, dass manche Banken da kulant sind.
  2. Drohe dem Typen mit der Polizei: Du hast ein Bankkonto und damit eine Person. Setze Ihm eine Frist für die Ankunft des Rahmens oder die Rücküberweisung des Geldes.
  3. Wenn es nichts hilft, zeige ihn an wegen Betrugs.
Es gibt keinen Grund, sich verarschen zu lassen.

Gruß und viel Glück,
Josch

ich wurde auch schon über das forum beschissen. hab eine pike dual air gekauft, habe eine ganz normale bekommen die zudem noch einen fehlenden zugstufen hebel hatte und noch ziemliche macken. verkäufer meldete sich weder auf dem postweg noch telefonisch noch per email. hab sie jetzt bei ebay verkauft , natürlich mit verlust, was ja nicht ausbleibt.
wenn ich irgendwann mal nach bremen komm, werde ich mir den rest auch noch holen.
der verkäufer heist übrigens " funky diamonds" also bitte vorsicht wenn er was anbietet.

kauft doch besser bei e-bay! fast alle artikel die ich hier im forum gesehen habe gibt es in grösserer auswahl und günstiger!!! wenns schief gegangen ist kann man wenigstens noch negativ bewerten....

sowas bleibt wohl in Zeiten des internets nicht aus...

Ich habe damals auch nen Rahmen verschickt, der brauchte wirklich 3 Wochen (DHL, Sperrgut), der Käufer war natürlich dementsprechend gelaunt, was ich verstehen kann! Aber du kriegst bei Paketen immer ne Durchschrift, mit der du das Paker verfolgen kannst...

Nachnahme prinzipiell ne gute Idee, man hält immerhin ein Paket in den Händen;-)
Allerdings ist nicht gesagt, dass der versprochene auch Inhalt drin ist. Doppelt ärgerlich und noch dreister als garnix zu schicken von Verkäuferseite.
Und dann kommt die Aussage von wegen die Schwester hätte den Schalthebel schon an ne Freundin verkauft.
Aufs Geld-immerhin 10 Euros-warte ich bis heute...

Nachnahme prinzipiell ne gute Idee, man hält immerhin ein Paket in den Händen;-)
Allerdings ist nicht gesagt, dass der versprochene auch Inhalt drin ist. Doppelt ärgerlich und noch dreister als garnix zu schicken von Verkäuferseite.
Und dann kommt die Aussage von wegen die Schwester hätte den Schalthebel schon an ne Freundin verkauft.
Aufs Geld-immerhin 10 Euros-warte ich bis heute...

aber da muss man dann schon jemanden sehr dreißtes erwischt haben,

naja, und dann ist wohl der Rechtsweg zu beschreiten

gottseidank, hab ich die leute immer(ok, sagen wir die Person) die mich abziehen wollte durchschaut

Zurück