BFeMax, Lieferung, Bilder & allgemeines Gequatsche

Gibts irgendwo eine Liste, welcher Farbcode das Bright Blue ist? Für farbliche Decalakzente auf der Gabel :D
Hast du den Rahmen schon bestellt? Ich checke mal den Farbcode, welcher eine "Taiwan-Farbcode" aus dem Druckfarben-Spektrum sein wird. Cotic verwendet keine RAL oder ähnliches Farben. Da es aber "Druck-Farben" sind, sollte es recht einfach sein "geplottete" Aufkleber für eine Gabel anfertigen zu lassen.
 
@sprousaTM Der Farbcode ist: Pantone Pro Cyan C gloss

Info: Pantone ist ein Farbsystem, das in der Grafik- und Druckindustrie sehr weit verbreitet ist. Es wurde 1963 eingeführt und besteht aus einer umfangreichen Palette von standardisierten Farben, die jeweils eine eindeutige Nummer und Bezeichnung haben und so jederzeit zuzuordnen sind.
 
@sprousaTM Der Farbcode ist: Pantone Pro Cyan C gloss

Info: Pantone ist ein Farbsystem, das in der Grafik- und Druckindustrie sehr weit verbreitet ist. Es wurde 1963 eingeführt und besteht aus einer umfangreichen Palette von standardisierten Farben, die jeweils eine eindeutige Nummer und Bezeichnung haben und so jederzeit zuzuordnen sind.
Stark, danke! Dann ist die Farbe doch deutlich heller und grelle, als manche Bilder erahnen lassen. Passt bestimmt gut zum hope Blau

Habs direkt mal gegoogelt. Scheint ja das Pantone Process Cyan C zu sein, sollten die guten Leute von Slikgraphics hinbekommen. Bester Decalladen überhaupt und superfreundlich bei Spezialwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam der Aufbau. Bin grade aber überfragt. Mitgeliefert wurden 6 Senkkopfschrauben und 8 Linsenkopfschrauben. Dazu 3x Kabeldoppelbefestigung für 2 Kabel (hintere Bremse/Schaltzug) für Senk und 3x für Linsenkopf. Das gleiche für die Einfachbefestigung 3x für Senk und 3x für Linsenkopf.

Am Unterrohr sind oben drauf 5 Schraubpunkte (2x Wasserflasche möglich). Wie habt ihr dort die Leitungen befestigt? Irgendwie verstehe ich den Sinn der unterschiedlichen Halterungen für die Leitungen nicht wirklich. Falls man über die Leitungshalterung noch nen Flaschenhalter montieren möchte?

edit: Ok, scheinbar bin ich wirklich auf den Kopf gefallen. Man kann die Halterungen prima zusammenfügen und 2 unterschiedliche miteinander verschrauben. :rolleyes::D

IMG_20230729_155209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für große Jungs sind immer noch BFeMax Rahmen in Größe XL zum reduzierten Preis lieferbar. Farben: Matt smoke (Grau) und Bright Blue (das Original-BFe-Blau).
 
Hat eigentlich jemand mal ein Ablaufloch ins BB gebohrt? Die letzte Schlammschlacht hat mein Innenlager gehimmelt. Überlege gerade, ob ich in einem Zug mit dem Tausch gleich eins bohren soll. Wobei die Phosphatisierung bislang scheinbar einen guten Job macht. :ka:

@Eaven Hast du ne Ahnung wieso Cy da nichts ab Werk vorgesehen hat?
 
Hat eigentlich jemand mal ein Ablaufloch ins BB gebohrt? Die letzte Schlammschlacht hat mein Innenlager gehimmelt. Überlege gerade, ob ich in einem Zug mit dem Tausch gleich eins bohren soll. Wobei die Phosphatisierung bislang scheinbar einen guten Job macht. :ka:

@Eaven Hast du ne Ahnung wieso Cy da nichts ab Werk vorgesehen hat?
Das war bisher kein Thema, seit ich Cotic verkaufe und kenne, also seit 2009 hatten die Rahmen nie Ablauflöcher. Naja, und die Cotic Leute fahren damit in Nordengland rum, d.h. die haben die Hälfte des Jahres Scheißwetter :)
 
glaube ich habe ins simple ein 3mm löchlein gebohrt... müßte das aber am objekt verifizieren.
was auch hilfreich ist. wenn die mühle im keller steht, einfach die sattelstütze raus.
wirkliche probleme hatte ich bei keinem cotic rahmen bis jetzt.
und nach der schlammschlacht das lager raus ist so oder so eine gute idee.
 
Hallo,

gibt's eigentlich schon nen Plan, wann die Bfemäxxe auf die C-Größen umgestellt werden?

Hohe 5 und Grüße

Würde mich auch interessieren...

Bin am Überlegen das neue Moxie gegen nen BFe Max oder Taival zu tauschen um nen höheren Stack, längeres Sitzrohr und einen ansehnlicheren HR-Bremsbereich zu bekommen...

Gibt's nur neue Farben oder neue Rahmen?

Da ja alles ausverkauft ist kann man ja mal ne Vorab-Info geben...


P.S.: Hat jemand mal nen Bild von nem fertigen Bike in XL? Auch mal von der Bremsenseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren...

Bin am Überlegen das neue Moxie gegen nen BFe Max oder Taival zu tauschen um nen höheren Stack, längeres Sitzrohr und einen ansehnlicheren HR-Bremsbereich zu bekommen...

Gibt's nur neue Farben oder neue Rahmen?

Da ja alles ausverkauft ist kann man ja mal ne Vorab-Info geben...


P.S.: Hat jemand mal nen Bild von nem fertigen Bike in XL? Auch mal von der Bremsenseite?
 

Anhänge

  • IMG_1617.jpeg
    IMG_1617.jpeg
    286,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1616.jpeg
    IMG_1616.jpeg
    346 KB · Aufrufe: 51
Hey,
auch wenn es kene BFeMax frage ist sondern ich ein BFe d er letzten 26" Generation habe (2017?):
Ich würde gerne einen Winkelsteuersatz verbauen, kann aber leider keinen passenden finden.
Gerne 1.5 Grad.
Weiß hier jemand welche ich da verbauen kann?

Ich habe z.b. bei Works einen gefunden. Aber da ist die Obere Schale EC und die untere IS. Wobei das auf der Cotic Homepage andersrum angegeben wird.

https://www.workscomponents.co.uk/1...headset---to-suit-1-18-steerer-tube-131-p.asp
https://www.cotic.co.uk/product/BFe26#compatibility
 
Hey,
auch wenn es kene BFeMax frage ist sondern ich ein BFe d er letzten 26" Generation habe (2017?):
Ich würde gerne einen Winkelsteuersatz verbauen, kann aber leider keinen passenden finden.
Gerne 1.5 Grad.
Weiß hier jemand welche ich da verbauen kann?

Ich habe z.b. bei Works einen gefunden. Aber da ist die Obere Schale EC und die untere IS. Wobei das auf der Cotic Homepage andersrum angegeben wird.

https://www.workscomponents.co.uk/1...headset---to-suit-1-18-steerer-tube-131-p.asp
https://www.cotic.co.uk/product/BFe26#compatibility
Na, weil der Steuersatz für eine 1 1/8 Zoll Gabel ist. Cotic verwendet unten die External Cup, um eine tapered Gabel zu ermöglichen. Heißt, der würde schon passen, aber nicht mit tapered. Und mit der Zero Stack unten könnte die Gabel an das Unterrohr schlagen. Aber da macht Versuch kluch. Dass man eine tapered im 44er Rohr schräg stellen kann, kann ich mir nicht recht vorstellen.
 
Na, weil der Steuersatz für eine 1 1/8 Zoll Gabel ist. Cotic verwendet unten die External Cup, um eine tapered Gabel zu ermöglichen. Heißt, der würde schon passen, aber nicht mit tapered. Und mit der Zero Stack unten könnte die Gabel an das Unterrohr schlagen. Aber da macht Versuch kluch. Dass man eine tapered im 44er Rohr schräg stellen kann, kann ich mir nicht recht vorstellen.
Ist eine tapered Manitu Mattoc verbaut. Das der Steuerrohr Durchmesser die möglichen Winkel begrenzt macht Sinn aber hatte ich gar nicht bedacht. Mal gucken ob es mir das Geld für den Versuch wert ist
 
ist bestellt, ich werde mal berichten wie es wird. Der Plan war 1-1.5 Grad flacher und vorne ein 27.5" Rad rein, 1 Grad werden es jetzt.
Das Größere Laufrad hatte ich schon einmal (passt glücklicherweise in meine Gabel), aber einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt.
 
ist bestellt, ich werde mal berichten wie es wird. Der Plan war 1-1.5 Grad flacher und vorne ein 27.5" Rad rein, 1 Grad werden es jetzt.
Das Größere Laufrad hatte ich schon einmal (passt glücklicherweise in meine Gabel), aber einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt.
Habe den mit 1Grad gekauft, macht nen ordentlichen Eindruck der Steuersatz2773311-5hdgy3o258ay-bild17_12_23um16_34-original.jpg20231229_130237.jpg
 
Zurück
Oben Unten