Bianca in Love

Gestern kam endlich das letzte, aber wichtigste Teilchen mit der Post...die Kette. War leider im Rückstand, aber es sollte eine schwarze werden. Hatte erst an Gold gedacht, aber dann kaut vielleicht der Frank Ribery dran rum. :D
Zum Zusammenbau bin ich dann gestern nicht mehr gekommen. Bei der Paket Übergabe von der netten Nachbarin sprang ihr Hund freudig raus, sie hinterher...Türe zu. Also habe ich die Zeit als Panzerknacker überbrücken müssen. Alte Plastik Karte ging irgendwie nicht (10 Minuten probiert) , aber als ein weiterer Nachbar zur Hilfe kam wurde die Tür in wenigen Sekunden mit einer abgeschnittenen Kunststoff Flasche geöffnet.
Heute habe ich dann alles Final zusammengebaut. 10,38 Kg Da muss ich aber noch 50g für eine Halterung am Sattel für eine Satteltasche abziehen. Bin ganz zufrieden, auch wenn ich jetzt schon die Ahnung habe...die 321 g müssen noch fallen. :lol:
Habe ja bei einigen Teilen nicht so aufs Gewicht geachtet. Am leichtesten wäre es mit einem anderen Laufradsatz, aber das lass ich erst mal.
Ein Foto von der Jungfernfahrt reiche ich nach sobald die gestartet wurde. Aus Wetter Gründen musste heute eine Hofrunde zum testen herhalten.
 
Nach dem Shit Wetter der letzten Tage, Zeitmangel usw. durfte Bianca heute auf die Jungfernfahrt. Diese hatte heute so ziemlich alles Parat was man so unbedingt auf einer Jungfernfahrt braucht. Asphalt, Wurzeln, Schotter, Schlamm (viel) und auf dem Rückweg von der Arbeit noch einen feinen Gewitterguß. Auch den ersten Bauchklatscher hab ich nach 4 km geschafft, da war der Baum doch ein Stück zu nah am Lenker und schwupps, einmal in den Schlamm gelegt. Bin zu viel Crosser gefahren in letzter Zeit und war wohl die breiten Lenker nicht mehr gewohnt. :D
Die Waschmaschine läuft und die Schmerzsalbe liegt auch bereit. :lol:
Der erste Fahreindruck war auf jeden Fall gut und die knapp 10 kg lassen sich fein bewegen. Besonders angenhm viel mir der Lenker mit den 16° Backsweep auf. Entwerder ich werde alt oder..... ok Antwort A.

20190117_084429.jpg
20190117_084516.jpg
20190117_084951.jpg

Die Kette ist wie zu erkennen noch zu lang, habe ich aber bewusst so gelassen, denn wie ich mir schon dachte, ist mir das 34er Kettenblatt zu klein für unser Flachland. Daher wird es recht zügig gegen ein 36er gewechselt.

Wie wird es weiter gehen? Ich denke das ich versuche die 320g Gewicht zu reduzieren um die 9 Komma zu erreichen. Mit Griffen und andereren Schnellspannern komm ich da auch ganz zügig hin. Hatte heute schon Syncros Silikongriffe da. Die hatten allerdings 30g mehr auf der Waage als in der Produktbeschreibung angegeben, also gehen die zurück. Viele haben hier ja die ESI Griffe, denke die werde ich demnächst mal käuflich erwerben. :cool:
 

Anhänge

  • 20190117_084429.jpg
    20190117_084429.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 100
  • 20190117_084516.jpg
    20190117_084516.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
  • 20190117_084951.jpg
    20190117_084951.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 107
Schön das der blaue Ahead Deckel bleiben durfte.:daumen:

Schönes Bike, tolle Tour! Das bisschen Gewicht bekommst Du auch noch in den Griff. Gefällt mir:cool:

Nachbearbeitet: Gute Besserung
 
Inzwischen wurden durch den Tausch der Schnellspanner (Extralight) und Griffe (ESI) noch mal gute 140g abgespeckt. Allerdings habe ich für den Notfall hier aus dem Forum noch eine SID XX ergattert. Da würden dann wieder 800g oben drauf kommen, kann ja sein es geht mal härter zur Sache. :D Denke aber es bleibt erst mal bei Starrgabel.
20190122_160850.jpg
20190122_162326.jpg
 

Anhänge

  • 20190122_160850.jpg
    20190122_160850.jpg
    713,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20190122_162326.jpg
    20190122_162326.jpg
    776,8 KB · Aufrufe: 52
Zurück