Big 16 - Versuch #2

Ach, wir wohnen ja quasi an der gleichen Ecke ✌️. Ich feuere dich hier vom Schreventeich aus an 😅
 
Ich wohne ja eher auf der "falschen" Seite der Förde.

Gibts in Kieler Umgebung noch irgendwelche Tips zu MTB? Oder ist das alles mehr so Gravel und dann in Owschlag und Malente ein bisschen mehr?

NMS soll noch ein Verein sein, war ich aber persönlich noch nicht.

Flachland Freeride e. V. Dirtjumps und Slopes.

Tannenberg sind Dirtjumps und paar kleine Trails (auf beiden Seiten). Richtung Schwentinental sollen wohl auch noch Trails sein (bin da aber nie Unterwegs, daher keine Ahnung).

Dann Viehburger Gehölz, gerade Richtung B404 sind paar gebaute "Trails".

Die alte Levensauer Hochbrücke hat auf der Wittenbeker Seite einen Weg nach unten, das ist ganz nett.

Dann gibt es noch so einen Mini Trail im Wald am Flemhuder See.

Mit richtigen Enduro Trails wird hier aber schwer 😅

Edith: Es gibt auch eine Initiative in Kiel, die wohl versucht, ein Trailsystem durchzusetzen. Das Ganze soll irgendwie unter CX und MTB Kiel oder so laufen. Das CX irritiert mich dabei schon ein wenig, weil ich da die Parallelen nicht erkenne, außer bei den XC Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brocken und Wurmberg war ich ja schon. Brocken sogar auf der Plattenwegseite hoch und Wurmberg auf Schotter. Ich bin da ziemlich schmerzlos was Untergrund angeht.
Ich meinte eigentlich, dass da Pisten dabei sind, die auch mit dem MTB Spass machen, nicht nur mit dem RR :)
 
Vielleicht ist ja der Rennsteig mit Großer Inselsberg noch ne Option... Übernachtung in Oberhof lohnt immer und das Ganze passt vielleicht in die Beerberg-Etappe?!

Viel Spaß jedenfalls!
 
Kurzes Update.

Geht hier an einem der ersten beiden Aprilwochenenden los. Mache ich von Wetter und Verfügbarkeit von Mitfahrinteressenten abhängig.

Den ersten Abschnitt fahre ich mit dem Pickenflick und Minimalgepäck:
2113642-5pwctxln55q6-tmp_4776_img_20170218_152817319_2123302946-large.jpg

Abb1: Ohne Gepäck, Aufbau größtenteils unverändert
 
Werde jetzt erstmal das 2te Aprilwochenende anpeilen und schauen wie es mir bis dahin geht. Bisher bin ich zumindest weitestgehend symptomfrei.
 
Ja genau war auch symptomfrei hat mich fast 6 Wochen aus dem Sattel geholt der Mist... Das hat noch nicht Mal ein gebrochener Oberschenkel geschafft 7 Tage nach op locker rollen....
dito, auch hier 6 Wochen absolut aus der Welt gehoben. jetzt erste Woche auf Arbeit und ich muss sagen, weit entfernt von Fit... Verrückt was die Knochen/Gelenke etc noch schmerzen... Kurzatmigkeit etc...


langsam langsam langsam ist die Devise.
 
Zurück
Oben Unten