Bike der Woche #24: Selfmade-Projekt "Woodbike" von IBC-User "Knirschbiker"

Aufgrund ziemlich viel Arbeit in den letzten Wochen gab es eine Pause zwischen dem letzten BdW und dem jetzigen - dafür präsentieren wir euch heute allerdings auch ein sehr interessantes Projekt: Das Holzbike von Kai alias IBC-User "Knirschbiker". Der gelernte Zimmermann und aktueller Bauingenieurswesen-Student hat den Rahmen komplett selbst gebaut und ihn entsprechend ausgestattet - alle Einzelheiten erzählt euch Kai selbst.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #24: Selfmade-Projekt "Woodbike" von IBC-User "Knirschbiker"" im Newsbereich lesen


 
extrem cooles projekt und wie schon gesagt, hut ab vor der handwerklichen leistung. das fertige bike bestätigt das diese art von projekten dringend nötig sind um die vielfalt zu erhalten.

weiter so und, da bin ich sicher nicht allein, wann gibt es das nächste projekt zu bestaunen
 
einfach mal absolut klasse!
Kirschholz hätte sicher noch n tick schöner ausgesehen - wäre aber wahrscheinlich auch mindestens doppelt so teuer gewesen ;)
 
Hübsch. Bist du das eigentlich auf der Waldmeister Homepage unter der Rubrik Herstellung auf dem Foto?
 
So lange er es nicht verkauft ist es mir echt egal, auch wenn das Originaldesign geschützt ist. Kopieren ehrt nach Chinesischer Tradition das Original.
 
Zurück
Oben Unten