Bike der Woche: Nicolai ION G19 von IBC-User maxville_91

Bike der Woche: Nicolai ION G19 von IBC-User maxville_91

In Serfaus bei den Eurobike Media Days trafen wir auf IBC-User maxville_91 und waren sofort begeistert von seinem Nicolai ION G19: Das Bike überzeugt durch eine solide und stabile Ausstattung, die auch bei Bikepark-Dauerbelastung über die ganze Saison keine Probleme machen soll. Keine Schaltung, Stahlfeder-Fahrwerk und robuste Laufräder – so kommt der schicke Downhiller ganz ohne Bling Bling, aber mit extrem viel Stil daher.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Nicolai ION G19 von IBC-User maxville_91
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Rad. Ich persönlich mag das grün jedoch nicht. Da hätte ich lieber das Orange von den Federelementen übernommen.
Die fehlende Schaltung ist super. Braucht man beim Bergabfahren eh nicht.
 
Sehr schön aufgebautes G19!!!
Fahreigenschaften kann ich bestätigen wobei das Teil schon schnell bewegt werden will.
Viel Spaß weiterhin damit!
 
Hui hübsches Bike! Allerdings ist die Kurbel mit 155mm schon arg kurz! Ist der Bock so tief oder warum sind die so kurz bemessen?
 
Habt ihr das in der Redaktion beschlossen oder wurde es gewählt?

ich mein, nicht falsch verstehen, das Rad ist nett, aber verglichen mit den anderen BdW..ich weiß nicht... Standard?
 
Im Gegensatz zu einigen sehr verunstalteten Bikes der Woche ein echt schönes Rad!
Es ist auch nur Bike der Woche, nicht das beste Bike aller Zeiten, einfach lesen und nicht sinnlos darüber debattieren. Liegt doch eh immer im Auge des Betrachters
 
Hui hübsches Bike! Allerdings ist die Kurbel mit 155mm schon arg kurz! Ist der Bock so tief oder warum sind die so kurz bemessen?
Laut Geometriedaten ist es schon recht tief. Vllt taugen im die kurzen Kurbeln? Mit dem Antrieb wird ihm der Unterschied beim antreten wohl eh relativ egal sein.
 
Gelungenes Design :daumen: vor allem der Antrieb :D freut mich dass es der SB SS Spanner an ein so schickes Rad geschafft hat ... weiterhin viel Spaß beim ballern :D
 
Schönes Bike. Schaltungslos wäre auch im Park nicht meins, aber wer da mit klar kommt, hat natürlich auch seine Vorteile.

Ich hätte gerne mal mehr darüber erfahren, wie der Fahrer den Marzocchi Dämpfer findet und zu der Wahl kommt. Über den findet man ja sonst nicht allzu viel.
 
Schönes Bike. Schaltungslos wäre auch im Park nicht meins, aber wer da mit klar kommt, hat natürlich auch seine Vorteile.

Sehe ich auch so.
Wartungsarmut wäre allerdings perfektioniert, wenn die Kettenspannung am Kettenblatt erfolgen würde. So besteht immer noch Gefahr fürs Schaltauge.

Meinen Stern hat das Rad trotzdem.

Wenn man seine Linie und Geschwindigkeit halten kann, kann das schon taugen.
Je flacher die Sektion oder mit Gegenanstiegen bei Doubles etc., desto mehr muss man wie auf dem Pumptrack arbeiten.
War mal mit meinem Dinglespeed Hardtail in Biela/Slowakei, da hatte ich sämtliche Faktoren gegen mich. Linie unbekannt, Geschwindigkeit abbauende Wurzelteppiche in flachen Stücken.. Kommt kurz danach noch ein Drop, muss man schon ziemlich kurbeln, um nicht kopfüber wie ein Stein den Drop zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten