Bike der Woche powered by bike-components: Eigenbau-Gravelbike von IBC-User MrHydeAndMe

Hilfreichster Beitrag geschrieben von HabeDEhre

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Glückwunsch. Sehr gelungenes Bike, toller Aufbau mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.
Und ganz klar: "Das war mein letzter Änderungswunsch und jetzt steht es genau so da, wie ich es mir vorgestellt hatte. Fast. Irgendwann brauche ich noch einen #gravelhubball. Dann ist es perfekt.":daumen:
 
Es ist ganz regulär gewählt worden, insofern scheinen entweder die Konkurrenten noch weniger geeignet zu sein, oder die Wahlbeteiligung ist in einen Bereich abgesackt, in dem radikale Gruppen schon was reißen können.

Man weiß es nicht.

Ich ziehe in jeden Fall meinen Hut vor jeden selber Bauer und respektiere die Menschen, die diese Art des Radfahrens, gern ausüben (ein ggf schönes Rad mit Taschen vollpacken und minimalistisch Reisen) auch wenn ich selbst so gar nichts damit anfangen kann.
 
Super schönes Bike und tolle Story! Irgendwann will ich mir auch mal selbst so nen schönen Rahmen baun...

Und die lieben Nörgler und Verschwörungstheoretiker könnten sich ja vielleicht mal diesen Artikel durchlesen....
https://www.mtb-news.de/news/category/magazin/produkte/userbike-der-woche/
Der is zufällig sogar in jedem BdW Artikel verlinkt! 🤯
Danke für den Beitrag Gravel News
Auch keine reinen Mountainbikes haben durchaus die Chance auf eine Veröffentlichung, wenn es etwas Besonderes ist und zumindest ein bisschen etwas mit Gelände zu tun hat.


Es ist ganz regulär gewählt worden, insofern scheinen entweder die Konkurrenten noch weniger geeignet zu sein, oder die Wahlbeteiligung ist in einen Bereich abgesackt, in dem radikale Gruppen schon was reißen können.

Man weiß es nicht.
Welches Bike zum „BdW“ gewählt wird, entscheidet die Redaktion.
....
 
Tolles Rad! Man sieht anhand der Details wirklich die Leidenschaft die in das Projekt geflossen ist. Für mich ein verdientes BdW. Glückwunsch an den Erbauer 🥳
 
Die Scheiben auf den Bildern sind aber von Trickstuff, oder?
Sind sie, ja. Ich hatte dann gesehen das Trickstuff in Taiwan fertigen lässt und wollte das Konzept etwas konsequenter umsetzen. Also sind die TS woanders dran gekommen und die Galfer durften kommen.

In meinem Kopf, sehr detailliert sogar. Aber das setze ich dann bei Rennradnews rein wenn es soweit ist :o

Schönes Starres MTB mit Unterlenker. :)

@MrHydeAndMe Gibt es Infos zu Taschen und Flaschenhalter?
Die Taschen habe ich mir von Reisefix machen lassen. Das Set wiegt 1,4 kg und Sven hat mir die Taschen dann noch komplett abgedichtet was auch nicht unbedingt Standart ist.
Ich hatte das hier schonmal vorgestellt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/eure-bikes-mit-taschen-galerie.832834/post-19043008

Es ist ganz regulär gewählt worden, insofern scheinen entweder die Konkurrenten noch weniger geeignet zu sein, oder die Wahlbeteiligung ist in einen Bereich abgesackt, in dem radikale Gruppen schon was reißen können.
Mit radikaler Gruppe meinst du die Redaktion? Respekt für diese Aussage.
Denn die entscheiden am Ende, was BdW wird ;)

Die Fähigkeit einen Fahrradrahmen selbst bauen zu können und dann so umzusetzen, muss einem schon ein befriedigendes Gefühl von Freiheit vermitteln.

Tolles Rad. Respekt!
Tut es, das Gefühl dann da drauf zu sitzen ist der Wahnsinn! Danke :love:

Rahmen selber gebaut ist immer ne coole Sache.

Aber warum gibt es in dem Artikel nicht ein Bild davon?
Hab ich vercheckt, Schande über mein Haupt:(
Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich nicht so Fotogeil bin. Ich genieße lieber den Moment statt an der kamera rumzufummeln, darum gibt es nur ein paar Schnappschüsse:

20230512_193327.jpg

20230512_193310.jpg

IMG-20230710-WA0005.jpg

IMG-20230710-WA0004.jpg

IMG-20230710-WA0003.jpg

IMG-20230710-WA0002.jpg



Nicht schlecht, hier und da kann man noch optimieren an Gewicht^^
Das Gesamtgewicht inkl Pedalen, Dichtmilch und allem Gedöns, liegt bei 8,5kg (plus die 1,4kg für die Taschen natürlich), da hatte ich mich vertan. Ich denke das ist ganz ok für einen Stahlhaufen:D


Das Bike ist jetzt auf der Cyclingworld nominiert in der Kategorie "Best Gravelbike".
Wer das Projekt gerne unterstützen möchte, hat bis Donnerstg 22Uhr noch Gelegenheit dort seine Stimme abzugeben. Bis jetzt gab es schon so mega viel Zuspruch, ich freu mich wie Bolle 🩶
https://www.cyclingworld.de/gravel-bike-voting-2024/

Bis dahin :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Congrats & allzeit gute Fahrt mit deinem BdW … :bier: … bei so einem „Treffen“ würde ich dich mit 10.000 Fragen dazu löchern …
 
@MrHydeAndMe Ich wünsche Dir viele, viele wunderschöne Kilometer auf diesem Rad!

Und mentale Gesundheit. Das lässt sich ja gut kombinieren. Ausdauersport gilt ja als wirksam bei Depressionen.

Und ganz viel Liebe für Deinen offenen Umgang mit Deiner Erkrankung. Langsam steigt das Verständnis und die Akzeptanz. Es wird aber immer welche geben, die einen empathielos mit "Stell dich nicht so an!" anblaffen.

Ich drück Dich! 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrHydeAndMe
Und ganz viel Liebe für Deinen offenen Umgang mit Deiner Erkrankung.
Dafür will ich mich nach dem Lesen des Artikels auch nochmal herzlich bedanken, das Thema ist mir nicht ganz fremd, danke dafür :love: 😘
Es wird aber immer welche geben, die einen empathielos mit "Stell dich nicht so an!" anblaffen.
"Geh raus an die Luft und mach Sport...." ist auch so ein Kommentar....

Drei Jahre später (oder so): "Ich kann keine Fahrradklamotten mehr (an dir) sehen....."
 
Mit radikaler Gruppe meinst du die Redaktion? Respekt für diese Aussage.
Wer, wenn nicht die Redaktion, ist radikal?
8-)
Ich habe natürlich überspitzt formuliert und in der Tat hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das die Redaktion wählt.

Davon ab bleibt der Rest meines Posts ja gültig und da stelle ich den Respekt vor der Arbeit vorn an.
 
Zurück
Oben Unten