Bike der Woche powered by bike-components: SingleBe Custom von IBC-User stashrudolf

Bike der Woche powered by bike-components: SingleBe Custom von IBC-User stashrudolf

Mit dem SingleBe Custom-Hardtail erfüllt sich IBC-User stashrudolf seinen Traum vom Stahlhardtail mit perfekt abgestimmter Geometrie. Nach der Geo-Wahl stand beim Aufbau vor allem das Gewicht des schicken Stahl-Hardtails im Fokus. Ganz nebenbei ist es dabei auch noch extrem schick geworden.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: SingleBe Custom von IBC-User stashrudolf
Geiles Teil, endlich mal wieder eines dieser seltenen Mautnbaiks vor die Linse gesprungen 😜

SingleBe kommen aus Tschechien.

Aber nachdem die Custom-Geo so als Highlight herausgestellt wurde, wäre es schon interessant, die zu erfahren. Bei den Kriterien dürfte "orangegold" noch vor "leicht" gekommen sein, schätze ich. Anders wären die Hopekurbel und der Hopevorbau kaum zu erklären. Stimmig ist es, persönlich mag ich es allerdings auch etwas weniger intensiv.
:)

Ich find diese bdw immer mega schick. Aber ich frag mich immer - Fährt man damit wirklich? Wenn es meins wäre würde ich es maximal zum Brötchholen nehmen und zum Biken halt was wo mir Macken eher egal sind.

Das mit den Farbkonzepten kann ja manchmal zur Obsession werden, hier gibt es Punktabzug im Bereich Detailverliebtheit, denn es gibt im Internet Aufkleber im DT-Swiss Design zu bestellen, auch in oranksch. Oder einfach die originalen abziehen und ohne fahren, das Rot beißt sich für mich. Und wenn es passende Bremsbeläge von TS für die Bremse in Orange gibt... OK, zuviel Obsession, habe ich dann auch wieder gelassen aber hierfür wäre es top gewesen.

Tolle Optik.
Täuscht das auf dem Foto?
Oder ist der Abstand am Sitzrohr Hinterrad schon relativ knapp?

image.jpg

Naja man kann das schon untertreiben
Etwas Story gehört hier schon dazu und etwas mehr Info wär fein zb zur Custom Geo
+1 und auf der SingleBe Seite gibts auch nicht viel dazu wie das erörtert wird außer dass E-Mail Konversation stattfinden kann, wenn man die Anzahlung getätigt hat.

Ich find diese bdw immer mega schick. Aber ich frag mich immer - Fährt man damit wirklich? Wenn es meins wäre würde ich es maximal zum Brötchholen nehmen und zum Biken halt was wo mir Macken eher egal sind.
… würde behaupten ja, als ich mir heute Morgen die Bilder angeschaut hab durchzuckte mich ein »Autsch« bei dem Bild (#6) mit dem linken hinteren Ausfallende — und erinnerte mich direkt an mein aktuelles Aufbauprojekt mit fettem Scratch in der nigelnagelneuen schwarzen Stütze.

Das mit den Farbkonzepten kann ja manchmal zur Obsession werden, hier gibt es Punktabzug im Bereich Detailverliebtheit, denn es gibt im Internet Aufkleber im DT-Swiss Design zu bestellen, auch in oranksch. Oder einfach die originalen abziehen und ohne fahren, das Rot beißt sich für mich. Und wenn es passende Bremsbeläge von TS für die Bremse in Orange gibt... OK, zuviel Obsession, habe ich dann auch wieder gelassen aber hierfür wäre es top gewesen.
(fast) +1, hatte ich auch überlegt beim Betrachten finde oranksch-rot kann sehr gut harmonieren (Sunrise/Sunset – Tequila/Dreadnought) aber hier bin ich bei dir hätte die Decals auch abgezogen, da die Felge nichts verrät woher sie kommt. Das würde mich nämlich auch noch interessieren. Aber obwohl s.o. mein aktueller Aufbau der Vorbau Rot drin hat was auch sonst nicht am Ratt zu finden ist … vllt. doch nicht abziehen 🤔

Kein Mann vieler Worte, das Bike spricht für sich! 👍
Wie läuft das eigentlich beim BdW? Für mich hat das hier den Eindruck als ob er nur mal ein Bild vom Bike eingestellt hat, und plötzlich wurde er dann von der Redaktion genötigt, ne Story draus zu machen, zwecks Content und so…🤷‍♂️🤣

Lust zum Fragen beantworten hat er scheinbar nicht, wenn da mal nicht der bc Gutschein entzogen wird 🤟😎

Nicht jeder ist so selbstdarstellerisch wie manch ein intend boutiqe nerd. Jeder wie er mag.
Naja das hat doch wohl nichts mit Selbstdarstellung zu tun, wenn jemand ausführlich berichtet wie es zu den Bike gekommen ist. Das ist doch auch was das Bike der Woche ausmacht. Dann kann man es auch direkt sein lassen.

Zurück