Bike der Woche powered by bike-components: Starling Cycles Swoop von IBC-User Seppl-

Bike der Woche powered by bike-components: Starling Cycles Swoop von IBC-User Seppl-

IBC-User Seppl- hat sich beziehungsweise seiner Frau Jana mit dem Starling Cycles Swoop den Traum vom schicken Park-Fully erfüllt. Nach sieben Jahren Nutzungszeit hat das Starling Cycles Swoop ein neues Zuhause gefunden. Mit neuem Lack und komplett neuem Aufbau erstrahlt es in neuem Glanz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Starling Cycles Swoop von IBC-User Seppl-

Wie gefällt euch das Starling?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Starling Cycles Swoop von IBC-User Seppl-
Cooler Aufbau. (Ich habe gelernt, erst immer was nettes zusagen, bevor ich Kritik übe.)
Folgendes müsste allerdings noch dringend geändert werden:

Sattel: zu klein, seltsamer Anstellwinkel, bitte korrigieren! (Keine Wasserwaage zur Hand gehabt??? Wie kann das nur passieren???)
Steuersatz: Da wo ich baike, nutzen nur Noobs leichtgängige, gut gefettete Steuersätze. Festgerostet und gesetzt geht eindeutig besser geradeaus!!!
Federgabel: Starre Gabel ist das neue Suspended!!! Bitte austauschen!!!
Farbe: Veilchen Purple – echt jetzt? Ist das nicht zu Girlie? (gut, ist für seine Frau... trotzdem bitte sofort umlacken in Melone/Mint Flip-Flop)
Aufkleber am Heck: Bitte keine Werbeträger, wenn schon NoName-Rahmen...
Speichen: Keine DD, das sehe ich sofort. Umspeichen!!!
Lenker: Riser? Wer braucht Riser, wenn es auch einfach grade geht??? (Schonmal was von Minimalismus gehört???)
Schaltung: Ohne jetzt genaue Infos zu haben, sage ich jetzt mal: Fixed Gear ist leider geil!
Schlappen: Reifen sind Reifen... aber bitte auf Tubed umrüsten.
Bremsscheiben: Bei uns macht man damit das Holz, riesen Teller sind das. Bitte umrüsten auf 140/Direktmount.
Vorbau/Bremshebel: Da kann ich so nicht hinschauen. Bekomme ich (wahrscheinlich auch jeder andere normale Mensch) eine kognitive Dissonanz, von diesem Alu-poliert/Alu-schwarz-gelackt-Wechsel, Uhh da muss ich ganz vorsichtig sein, sonst kriege ich auch schon mal Migräne und wenns ganz schlimm kommt auch mal einen epileptischen Anfall...

Falls mir noch was auffällt, melde ich mich hier nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Aufbau. (Ich habe gelernt, erst immer was nettes zusagen, bevor ich Kritik übe.)
Folgendes müsste allerding noch dringend geändert werden:

Sattel: zu klein, seltsamer Anstellwinkel, bitte korrigieren!
Federgabel: Starre Gabel ist das neue Suspended!!! Bitte austauschen!!!
Farbe: Feilchen Purple, echt jetzt? Ist das nicht zu Girlie? (gut ist für seine Frau... trotzdem bitte sofort umlacken in Melone/Mint Flip-Flop)
Aufkleber am Heck: Bitte keine Werbeträger, wenn schon NoName-Rahmen...
Speichen: Keine DD, das sehe ich sofort. Umspeichen!!!
Lenker: Riser? Wer braucht Riser, wenn es auch einfach grade geht???
Schaltung: Ohne jetzt genau Infos zu haben, sage ich jetzt mal: Fixed Gear ist leider geil!
Schlappen: Reifen sind Reifen... aber bitte auf Tubed umrüsten.

Falls mir noch was auffällt, melde ich mich hier nochmal.
Puh da hast heute Nacht aber wohl auf nem Witzeheft gepennt oder ? ;)

Das Rad fährt man im Stehen, der Sattel absoluter Overload da viel zu teuer um drauf zu sitzen!

Wusste nicht dass ne Formula ne Starre Gabel ist

Farbe is geil, du hast keine Ahnung

Aufkleber, ich arbeite für diese Firma und komm an solche Aufkleber recht gut ran
WhatsApp Bild 2023-10-20 um 11.58.45_9237ee98.jpg


Ja Speichen

Kurze Menschen brauchen keinen Reis, anders als Helge!

Fixed ist was anderes als SSP

Tubed fährt man wenn Spinnenwebem im Gemächt hängen, beides nicht der Fall hier ;)

Cheers, danke für die Belustigung!
 
Ich finde Stahl blöd.
Kann das Zeug hier nicht mehr sehen.
Leben wir im Mittelalter?
Und dann auch noch ein nicht abgestützter Eingelenker. Das kann doch nicht funktionieren.
Die Farbe ist auch viel zu schrill.
Und dann auch noch im verflixten siebten Jahr. Also ich weiß nicht recht.

Äh Moment? Was Schatz?
Fahr selber so abgefahres Zeug?
Was? Mein Vivid Pink kommt gar nuttig rüber?

Also gut. Stimmt eigentlich.

Glückwunsch @Seppl- und seinem Schatzi zum wirklich gelungenen Bike. Beste Ware, bestes Material. Das Teil wird noch viel Freude bereiten. Vui Spaß damit.
The Pipedreamer
 
Gefällt mir immer besser, desto länger ich es ansehe. Für mich immernoch ein Brainfuck wie der Hinterbau nicht am Sitzrohr anschlägt. #fullynoob

Die schlanken Rohre und Linien sind toll, wirkt aufgeräumt und dennoch klassisch.
Fahrwerk und Trpura Bremsen sind für mich die Kirschen, kein Mainstream.

Gratulation!
 
Zurück
Oben Unten