Bike der Woche: Stevens F5 Comp von IBC-User "Bener"

Das erste Bike der Woche im Jahr 2016 gibt direkt zu denken. Es ist das Stevens F5 Comp von 1998, das IBC-User Bener gehört. Der Name sollte so manch einem von euch bekannt sein... das Bike jedoch eher weniger. Hören wir also genau hin und fragen uns, was dieses Bike eigentlich zum Bike der Woche macht. So viel vorweg: die Story ist unkonventionell und doch symbolisch.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Stevens F5 Comp von IBC-User "Bener"" im Newsbereich lesen


 
Cooles Teil! Da werden Erinnerungen wach! Dieses Rad zeigt mal wieder eindrucksvoll, dass man auch einen Berg hoch und runter kommt, ohne 11-fach, Carbon, Pressfit...sowie das die ganzen neuen Standards nur dazu dienen, der Industrie das Konto etwas voller zu machen...

Viele weitere Jahre Spaß mit deinem Gefährt
 
"Der Lifestyle ist mir ziemlich wumpe. Muss ich etwas darstellen oder wie ein Papagei durch den Wald fahren? "

hmmm, lass mal sehen: vollbart, karierte kniestrümpfe, retro-bike. dein lifestyle ist dir garnicht wumpe und heisst hippster. ist nicht böse gemeint, deine einstellung find ich ansonsten echt locker. aber du hast ein ganz bestimmtes ding am laufen und das zeigst du auch sehr gerne ;) glückwunsch zum bdw!
 
Nett. :) In your Face, ihr Hater! :D :D :D Danke für's Veröffentlichen von dem Artikel, hahahaha.

Ich kenne einen, der fährt ständig nur mit irgendwelchen Damenrädern, Waffenrädern und so Zeug im Gelände herum - auf richtigen Trails bis inkl S2. Der steckt tagelang Arbeit ins Anschweißen von Discaufnahmen an Rädern, die sich beim Anschauen schon verbiegen.
Ich versteh's nicht, dass ihm das Spaß macht. Aber es tut's! Puristisch veranlagt zu sein ist ja eh was Tolles, aber zum Masochisten muss man (bzw. ich) deswegen nicht gleich werden. ;)

Ich bewundere die Einstellung völlig zufrieden mit wenig zu sein, aber naja, irgendwo hat halt jeder seinen Spinner. Fotoapparat kauft er sich dafür halt einen tollen. Irgendwo hat eben jeder so sein Ding. :) ich versuche auch bei manchen Dingen zurück zu stecken, aber wo anders schlage ich über die Stränge. Tja - so sind wir doch alle. ;)

Bike der Woche? Für den bener sicher! :daumen:
 
Als ich das Bike sah dachte ich Anfangs auch, oh, was is jetz los?? Aber warum denn nicht mal so eine Story? Das kann man doch mal so stehen lassen, ohne es gleich wieder kaputtzudiskutieren. Viele hier biken auch erst seit ein paar Jahren und kennen solche Zeiten gar nicht.
 
Super Sache!!!!
Ein absolut ehrliches und bodenständiges Bike der Woche.
Klar schaut man sich auch gerne so abgefahrene Boliden an, die jenseits jeder Vorstellungskraft und jedes Geldbeutels liegen....
Einfach eine Bike-Geschichte nach meinem Geschmack. Mit schmalem Budget das beste für sich herausholen.... Genau so hab ich das mit meinem '05er Kona Coiler auch gemacht. - Fehlt mir nur noch ne günstige Speedhub.
 
Schön, auch mal so eine Geschichte zu lesen! Genauso haben viele von uns das Biken begonnen: Teile an einem Rahmen die eigentlich keinen Sinn machen und das ganze evtl auch noch langsamer gemacht haben, aber sie waren verfügbar und billig...
Diesen Spirit sollte man sich bewahren, egal wieviel Geld man auf der Kante hat. Das Fahren macht den Spaß!
 
Zurück
Oben Unten