Bike der Woche: Stooge MK4 von IBC-User böser_wolf

Bike der Woche: Stooge MK4 von IBC-User böser_wolf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9TdG9vZ2UtTUs0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem Stooge MK4 hat sich IBC-User böser_wolf seinen Traum von der Rückkehr zur Einfachkeit des Mountainbikes erfüllt. Starr und Singlespeed - das verspricht wenig Wartung und puren, ungefilterten Fahrspaß. Dabei polarisiert das Stooge mit einem einzigartigen Look, zu dem sowohl die besondere Rahmenform mit doppeltem Oberrohr als auch die Gabel mit krassen 80 mm Offset beiträgt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Stooge MK4 von IBC-User böser_wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.123
Ort
Bielefeld
Die Gabel ist in natura viel fetter, als sie auf den Fotos erscheint - die flext nicht mehr und nicht weniger als jede andere Gabel auch. Zum MK5: offiziell gibt es da noch nix. Die Brexit-Situation macht es gerade nicht einfacher. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob Andrew gerade überhaupt in die EU verkauft - viele andere UK-Radbauer tun das ja bis auf weiteres erstmal nicht mehr, weil die Exportbestimmungen wohl noch nicht ganz ausgefuchst sind.
 

tanztee

trinkt gern Kaffee
Dabei seit
18. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Dresden
My lovely mister singingclub, das ist ja ein super nices Bike-Konzept. Fullie ist echt not immer the yellow of the egg. Damit kannst Du stabil die coolen Homespots abchecken.

Yo Boi, lass uns mal wieder Deutschländisch speaken.


Ein Fahrradkonzept, was gefühlt 100 Jahre Normalität war - auch und gerade die gebogenen Gabeln sind ja nun der Klassiker beim Fahrrad Modell "Vaterland" - wird durch einen kaum lesbaren Text mit unmotiviert eingestreutem Hipster-Englisch so richtig in die Bike-Nerd-Ecke geschoben.

Mir gefällt das, wenn jemand so "sein" Ding macht und im besten Sinne exzentrisch ist. Aber die sprachliche Verständigung sollte doch beibehalten werden. Oder soll ich da nichts "tschekken"? Ist das ein "Steel-Frame-Biker-Secret-Code" :oops:
 
Dabei seit
15. August 2018
Punkte Reaktionen
190
"Was wiegt dein Bike?"
"Keine Ahnung?"

Musik in meinen Ohren, ich glaub ich muss mein Trail-Hardtail doch noch länger fahren. Auch wenn meins vorne nicht starr ist. Singlespeed ist auch nicht meine Welt, geil find ich's trotzdem.

Viel Spaß beim schreddern!

Absolut verdient!
 
Dabei seit
6. August 2018
Punkte Reaktionen
5.741
My lovely mister singingclub, das ist ja ein super nices Bike-Konzept. Fullie ist echt not immer the yellow of the egg. Damit kannst Du stabil die coolen Homespots abchecken.

Yo Boi, lass uns mal wieder Deutschländisch speaken.


Ein Fahrradkonzept, was gefühlt 100 Jahre Normalität war - auch und gerade die gebogenen Gabeln sind ja nun der Klassiker beim Fahrrad Modell "Vaterland" - wird durch einen kaum lesbaren Text mit unmotiviert eingestreutem Hipster-Englisch so richtig in die Bike-Nerd-Ecke geschoben.
Du Spinner... :lol:

Der Text ist doch schön deutsch? Zitate sogar gekennzeichnet in einem gut lesbaren Fließtext... Naja.
 

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
597
Ort
Köllefornia
Glückwunsch! :daumen:
Komplett starr und Singlespeed ist nicht ganz meine Welt - ändert aber nichts daran das ich das Bike einfach rattenscharf finde - mehr understatement geht nicht!!! :love:
 
Dabei seit
1. Juni 2017
Punkte Reaktionen
50
Traumbike top Aufbau, das wäre bei mir sofort willkommen und heiss geliebt.

und die einzig korrekte Antwort auf die Frage: „Was wiegt das Bike?“ muss bei so Geschichten lauten : „Genug.“

:aetsch:
 
Oben