Bike des Jahres 2023 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche – mit Mega-Hauptpreisen

Bike des Jahres 2023 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche – mit Mega-Hauptpreisen

In diesem Jahr haben wieder 19 „Bikes der Woche“ für Begeisterung gesorgt. Jetzt steht wieder die Wahl zum „Bike des Jahres 2023“ an. Neben dem begehrten Titel warten fette Gewinne von unserem Sponsor bike-components. Verteilt bis zu drei Stimmen und verhelft eurem Lieblings-Bike zum Sieg!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike des Jahres 2023 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche – mit Mega-Hauptpreisen

Und, welches Bike ist euer Favorit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab drei Selbstbauten gewählt. Einfach nur toll was die Leute da geschaffen haben. Dazu muss man erstmal den Hintern hoch bekommen und sich aus der Komfortzone bewegen.
  • MR 2 von CanyonMaxiMal
  • ACT7 Mk1 Prototyp von Riot89
  • LCM Creation II von LCM
Die anderen Bikes die ich am liebsten ebenfalls angeklickt hätte, looking at you MSTRCHRS, Seppl- , null-2wo, Rapapongi und sevenfilms_micha, sind für mich aber auch richtige Highlights.

Echt toll was hier in der Community so abgeht.
 

Anzeige

Re: Bike des Jahres 2023 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche – mit Mega-Hauptpreisen
Aus Gründen kann ich zwar den Preis nicht gewinnen, freue mich aber trotzdem dieses Jahr dabei zu sein, vielleicht geht sich ja auch eine BdW Runde aus hier in der Gegend aus, wenn der Preis eingelöst wird 😉
Schade, aber es ist natürlich richtig so.
Tja, dann

1: Pipedream Moxie / Rheintritt 4xcss von null-2wo
2: Leaf Cycles Klunker von sevenfilms_micha
3: MR 2 von IBC-User CanyonMaxiMal
 
Ich hab drei Selbstbauten gewählt. Einfach nur toll was die Leute da geschaffen haben.
1+


Aber wenn ich mir die Auswahl genau angucke,
IMG_5869.jpeg
sehe ich da bloß ein einziges kuhles Fahrrad.😅
 
Rahmen-Eigenbau ist schon immer eine besonders große Nummer.

Der Aufwand ist gigantisch und trotzdem wird man nie so ganz den Level einer professionellen Entwicklung erreichen - allein schon der Aufwand für die Belastungstests. Das auf Stückzahl "1" umzulegen wäre etwas teuer ...

Deshalb ziehe ich meinen Hut vor @Riot89 - mit einem super Rahmengewicht so eine Belastbarkeit hinzubekommen ist schon klasse. Auch die anderen Eigenbauten haben mich sehr beeindruckt.

Aber nicht falsch verstehen: auch die Bikes "von der Stange" wurden teilweise mit viel Liebe umgestrickt, lackiert oder anderweitig individualisiert. Und da lese ich die BdW-Stories immer mit großer Begeisterung.
 
Zu viel Stahl. Wie soll ich mich da entscheiden?! :o
Und zu viel starling. Gemessen an der Verbreitung geradezu inflationär. Soll ja auch schöne und prämierwerte Räder anderer Hersteller und aus anderen Materialien geben.

Schade, dass das Spektrum der zu währenden Räder so massiv in eine Richtung geht.

Da Kann man @polo Mit seiner hipsterschlittenfeststellung nur beipflichten
 
nachdem hier mit selbst gebruzzelten Stahlrahmen die Latte sehr hoch gesetzt wurde, kann es eigentlich nur noch von einem Selbstbau-Fully getoppt werden - ergo das selbstlaminierte Dirt Jump, oder das Alu-Fully... selbst gebauter Carbonrahmen, auch noch als Fully, toppt für mich alles! Und, ja, das Trail-Bau-Bike ist auch genial einzigartig. Einfache Wahl, oder?
 
Da ich eine Vorliebe für Stahl und eine Schwäche für Titan habe, fällt dieses Mal die Wahl schwer. ABER: das erste Mal, seit ich mich entsinnen kann, ist KEIN Getriebe- oder Rohloffbike am Start. Schade! Das reduziert die Auswahl auf die Singlespeeder, um dem Kettenschaltungsgeraffel zu entgehen. Hätte ich bloß mein Bendixen-Stahl-HT vorgestellt....
 
Alles feine Bikes mit jeweils tollem Hintergrund. Viel Stahl finde ich supi :).

LCM Creation II, Starling Cycles Swoop (7 Jahre alter Rahmen!), Bunshee Rune.
 
Unangefochten auf Platz 1 ist für mich das Dirt Fully. Ultra krasses Projekt und dann wird das Rad auch noch ziemlich artgerecht bewegt! Respekt!!
 
Da ich eine Vorliebe für Stahl und eine Schwäche für Titan habe, fällt dieses Mal die Wahl schwer. ABER: das erste Mal, seit ich mich entsinnen kann, ist KEIN Getriebe- oder Rohloffbike am Start. Schade! Das reduziert die Auswahl auf die Singlespeeder, um dem Kettenschaltungsgeraffel zu entgehen. Hätte ich bloß mein Bendixen-Stahl-HT vorgestellt....
Stahl ist ja schon exotisch ( ähm Hippsterkram) jetzt willst du noch Getriebe tzz nee nee
Aber klar stell dein Bendixen vor fürs nächste Jahr 👍🏿
 
Zurück
Oben Unten