Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
mir gehts darum was aufzubauen was fährt , aber nicht viel kostet . bis jetzt hab ich ausgebenen 170euro für rahmen , hr nabe , felge , speichen , reifen , kette , singlespeed spanner , vr bremse , vr laufrad und pedalen . ich denke das kann sich definitiv sehen lassen . nur noch kurbeln und innenlager dran und nen vorbau . dann steht das rad . gabel hab ich erstmal was .
 
..wenn man grad knapp bei kasse is,is es doch ok..hauptsache na rad unter de füsse..
 
ja ich hab ja noch das neon so halb dann , nur ich wollt nen 26er wieder aber nich viel ausgeben halt . wieso viel ausgeben wenns auch günstig geht . der verkaufe thread und so helfen ja gut aus .
 
ja, aber ich meine doch nur, du hättest ja vorher sparen können.
Dann hättest du jetzt nicht son "tobubabohu" .^^
 
tja, eigentlich wollte ich in diesem post mein neues spielzeug zeigen, aber ich kann das doofe usb-kamera-kabel nicht finden...

stellt euch einfach folgendes vor:

rahmen und gabel:
marino stahl24" in unlackiert

sollte ungefaehr diese geometrie haben, konnte es aber noch nicht nachmessen
wb=1040
ha=74
bb=+20
cst=385

räder:
hinten: rote hope pro 2 trials, alex DX32 Felge, schwarze speichen und rote Nippel
vorne: rote hope pro 2, rhyno lite xl, schwarz speichen, rote nippel

reifen:
hinten: kenda nevegal DH, 2.5
vorne: irgendein kenda dirtjump reifen, 2.1


bremse:
xtr bremshebel
avid single digit ultimate

antrieb:
irgendwelche fsa kurbeln
truvativ gigapipe dh tretlager
22:16 uebersetzung
KHE collapse pro kette

lenkkram:
neon riser lenker, monty vorbau 150mm, 25°
fsa bmx steuersatz


erstes fazit nach dem wochenende:
mir gefaellt das rad deutlich besser als mein 26er adamant A1. liegt vermutlich daran, dass ich zur zeit fast ausschließlich im skatpark fahre, ein richtiges trialbike ist da eindeutig fehl am platze ;)

bilder gibt's die tage.
 
.... son "tobubabohu" .^^

Tohuwabohu (hebr. תהו־ובהו, tohu-wa-vohu, „wüst und leer“) bezeichnet ein großes Durcheinander, einen Wirrwarr. Der hebräische Begriff ist dem 1. Buch Moses 1,2 entnommen und bedeutet nach Luther „wüst und leer“. Dabei bezeichnet tohu die Wüstheit, wa bedeutet „und“ und vohu ist die Leere.
 
Tohuwabohu (hebr. תהו־ובהו, tohu-wa-vohu, „wüst und leer“) bezeichnet ein großes Durcheinander, einen Wirrwarr. Der hebräische Begriff ist dem 1. Buch Moses 1,2 entnommen und bedeutet nach Luther „wüst und leer“. Dabei bezeichnet tohu die Wüstheit, wa bedeutet „und“ und vohu ist die Leere.

Durcheinander ist genau das richtige wort,
danke für diesen Auszug , interressant :p

dann eben Tohuwabohu :)
 
386442
Ahoi hier im Trialforum,

mein neues Spielzeug:http://fotos.mtb-news.de/photos/view/386442

LG
386442
 
ja, jedoch kann ich noch net viel sagen, da ANFÄNGER, bin ja schon froh, wenn michs nicht dauern in Dreck schmeisst. Zumindest ist der Kettenspanner noch nicht negativ aufgefallen...;)
 
als Anfänger natürlich ein optimales Gerät, obwohl, wenn es die Atomz Gabel ist, ich da schon so manch "lustige" (und für dich eventuell gefährliche) Dinge gesehn hab. Vielleicht hast du ja ne gute erwischt ;-)

Gruß, Alex
 
Ja gut aber wie er sagt... als anfänger fährste ja nich so arg und da tuts die Gabel allemal.

greez Toby
 
Und DU bist dran schuld! :lol:

Naja, nicht wirklich, aber nachdem man von den üblichen Verdächtigen nur positives über V-Brakes gehört hat, musste ich das einfach mal ausprobieren.

Wobei ich aber sagen muss, dass mir die billigen Avid SD-7 Hebel zur zeit im Einfingerbetrieb einen Tick besser gefallen als die teuren XTR Hebel, da letztere vom Profil her ein bisschen eckiger sind als erstere.
 
so vorerst letztes update , fährt perfekt das rad , die gabel stört nich soo , nur überstzung von 22 zu 15 ist recht gewönungsbedürftig aber das wird noch schön so . wird ja noch gebastelt aber so fürs erste fertig .
 
Und DU bist dran schuld! :lol:

Naja, nicht wirklich, aber nachdem man von den üblichen Verdächtigen nur positives über V-Brakes gehört hat, musste ich das einfach mal ausprobieren.

Wobei ich aber sagen muss, dass mir die billigen Avid SD-7 Hebel zur zeit im Einfingerbetrieb einen Tick besser gefallen als die teuren XTR Hebel, da letztere vom Profil her ein bisschen eckiger sind als erstere.

Geschmackssache. Felix und andere schwören auf XTR, Nico auf SD7.
Ich habe links einen XTR und rechts einen SD7 :D
Ich finde beides sehr gut, auch wenn mir ebenfalls der SD7 besser im Finger liegt.


@Alex:
Es wird ja langsam ein Fahrrad :D
 
ja super martin, ich gebe dir einen sd7 gegen deinen linken xtr? :)
hab leider nur nen xtr für rechts!
 
Ahoi Alex,

das mit der Gabel ist wohl schon bei Atomz bekannt.
Der Jens, bei dem ich das Teil gekauft hab, hat mich ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem Bike die schwarze Gabel von ihrem Topmodell verbaut sei, da man mit der weissen Seriengabel massiv Probleme hatte.
So bleibt mir nichts anderes übrig wie Jens zu vertrauen, aber Danke für die Info.

LG Uli
 
Tja, ich habs ja gesagt, leg dir Geld zurück bevor du umrüstest.
Mir gefällts auch nicht, sieht aus wie nen mix aus 20 und 26 ".
aber solange es dir spaß macht :! ;)
das ist doch immernoch hauptsache
 
och mensch heult nicht rum hahaha . starrgabel wird übermorgen bestellt denk ich mal wenn nicht morgen schon .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten