Bike-Tech Galerie

Ich wußte gar nicht, dass es LVE von Ritchey gab. Da freue ich mich mal auf Bilder!

Vielleicht täuscht auch nur das Bild in der Artikelbeschreibung und es ist ein Ritchey-Lenker - montiert in einem Ritchey-Vorbau??? So lautet auch der Text: Lenker (Ritchey), Vorbau (Ritchey), dann ist aber die Klemmung am Lenker dermaßen dünn bei Ritchey, dass es fast wie eine LVE aussieht...auch wenns wohl keine ist...ich bin selbst gespannt auf die Karre und hoffe, dass mit Bildern eine große Einschätzung des Jahrganges möglich wir. Irgendwie sieht es aus, als wären die Zuganschläge AUF dem Oberrohr statt seitlich...aber vielleicht täuscht da auch wieder das Foto...hoffentlich hat der Kollege mir geschrieben, wann ich es abholen kommen kann...Spannung pur / bzw. Vorfreude......:lol::lol:

Edit: Sorry für die Verwirrung! Es ist definitiv keine LVE! Sah nur auf den ersten Blick so aus, aber es ist ein normaler Vorbau. Der Lenker war nur noch montiert, was es so aussehen ließ...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bike-Tech Galerie
Aloha,
das ist mein Bike Tech "Jappy", Nummer 25 von 100 gebauten aus dem Jahr 1993.
Ich hab das Rad 1994 zum Sonderpreis von 1800 Mark von meinem Lehrlingslohn
gekauft. Das Grerät hat mich vom BMX zum MTB gebracht...

 
Diese Antwort bezieht sich hierauf (habe das Zitieren vergessen)
"gehe ich recht in der annahme, daß es sich um dieses DING hier handelt?:

http://cgi.ebay.de/Alltagstaugliches...item35a93deb07 "

neeeee...bist Du des Wahnsinns...:lol::lol: (sorry...)

Mit der Nummer kann ich dienen: 170489027533

Leider geht es mit dem Verkäufer nur sehr schleppend voran...aber was solls bei Selbstabholung. Nach 2 Nachrichten und einer Woche kam doch noch ne Antwort. Auf die folgende Terminabsprache bisher noch nicht...aber eine Telefonnummer habe ich mittlerweile...das lass ich mir dann doch nicht entgehen....
Bild 5 war auch das, was mich auf die falsche Fährte LVE geführt hat....
 
Hallo liebe Bike Tech Freunde,

ich möchte nun auch einmal mein Toyo :love: zeigen bevor es mich verlassen wird wird:heul:. Auch wennn es mir schwer fällt, muß ich halt Platz schaffen für neue Projekte. Die RH 16 Zoll ist nun bei meinem Alter doch etwas zu klein, zumal die ideale Sitzposition für mich nur mit einem endlos langen 150er Vorbau möglich war, daher auch die langen Onza Barends. Ja, den Rahmen werde ich mit Gabel, passender Shougun Sattelstütze und dem Bike Tech Sattel zum Classic Bike Teilebazar nach Berlin mitnehmen, bei den dort anwesenden wird er dann hoffentlich einen guten Neubesitzer finden, der Ihn mit Liebe neu aufbauen wird.



Beste Grüße aus Mainhatten
 
...und scheint auch noch in TOP Zustand zu sein:daumen::daumen:

...wär das ein schönes Kinderrad, wenn die Jugend heutzutage sowas nur zu schätzen wüsste:heul::heul: Ich seh den ungläubigen Blick richtig vor mir "wo sind die 14cm Federweg???":eek::eek:
 
^^Kinderrad? Wäre genau meine Grösse ;)
Ne im Ernst, ein schickes Toyo!

sag ich doch...sieht super aus...und mit einem kurzen Vorbau müsste man das bei 16 Zoll Rahmenhöhe mit ca. 150cm Länge fast fahren können...da wächst (kleiner)man ja noch rein...:D

Wenns nur mal endlich Lebenszeichen von meinem Bike-Tech gäbe...:eek::eek: so isses halt, wenn man bei einem 14-Bewertungen Käufer kauft. Alles etwas schleppend....
 
Vielen Dank für das Lob, finde es auch schade mich davon trennen zu müssen, zumal ich es maximal 50 km gefahren habe, ist also wirklich in einem fast NOS Zustand und fährt sich super direkt. War ursprünglich mal für meine Freundin gedacht, die damals allerdings ein Barracuda mit Manitou EFC vorgezogen hat. Bei zur Zeit über 20 Bikes im Keller herrscht allerdings langsam eine gefährliche Platznot.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

das toyo ist echt wunderschön. :love: ich freu mich schon es live zu sehen. und das soll mit zum basar? möge es in gute hände kommen.:daumen:

gruß stefan
 
Das Nippon XC hier bin ich mal kurz Probe gefahren:

nippon.jpg


Es ist noch mit den ersten Reifen, Bremsbelägen etc. ausgestattet und dafür erstaunlich gut zurecht.
 
Hallo liebe Bike Tech Freunde,

ich möchte nun auch einmal mein Toyo :love: zeigen bevor es mich verlassen wird wird:heul:. Auch wennn es mir schwer fällt, muß ich halt Platz schaffen für neue Projekte. Die RH 16 Zoll ist nun bei meinem Alter doch etwas zu klein, zumal die ideale Sitzposition für mich nur mit einem endlos langen 150er Vorbau möglich war, daher auch die langen Onza Barends. Ja, den Rahmen werde ich mit Gabel, passender Shougun Sattelstütze und dem Bike Tech Sattel zum Classic Bike Teilebazar nach Berlin mitnehmen, bei den dort anwesenden wird er dann hoffentlich einen guten Neubesitzer finden, der Ihn mit Liebe neu aufbauen wird.



Beste Grüße aus Mainhatten

Hallo!
Ich habe seit eben auch mein Bike Tech in den Händen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch ein Toyo war. Von dem Ober- und Unterrohraufkleber sind jedoch nur noch die Umrisse der Aufkleber vorhanden, ich hoffe, dass ich das auf einem Foto mal darstellen kann. Die Sattelklemme nach vorne ist identisch, der Cantihalter hinten auch. Das einzige, was mich wundert und was ich noch an keinem anderen Bild gesehen habe: Die Zugführungen sind AUF dem Oberrohr...Ab wann oder bis wann war das denn? die Rahmennnummer könnte mit 88 enden...mit dem Baujahr kann das wohl nix zu tun haben oder? Das Teil ist blau, mit schwarzem Hinterbau. Dabei war die Tange MTB-Front Fork, der Ritchey Vorbau und Lenker sowie eine Ritchey Sattelstütze. Alles wohl original aus der Zeit mit den entsprechenden Gebrauchsspuren...:heul:
Auf den Ausfallern ist auch Ritchey eingeschlagen...Ich liefere Bilder nach (ist ja auch ne Galerie!!!). Vielleicht kann aber jemand anhand der Angaben schon ein Baujahr abschätzen?
 
So...nun ist es doch soweit: Es ist fahrbereit.

Offen ist immer noch: Welches Baujahr? Man beachte die oben auf dem Oberrohr angeschlagenen Zugführungen....Wäre interessant, das zu erfahren und ob es wirklich ein TOYO ist. Der Umriss des nicht mehr vorhandenen Aufklebers lässt allerdings darauf schließen. Habe versucht, es auf einem Bild festzuhalten. Ich betone: Die Bilder sind nur was für hartgesottene Geschmacksverwirrte. Mit vollem Magen sollte man vielleicht nicht bis zum Ende durchklicken, aber es sollte auch kein Museumsstück werden wie das gerade vorher gezeigte, sondern ich hatte noch viele bunte Teile übrig. Aber immerhin hab ich mir Mühe gegeben und habe sogar alte CANTIS verbaut...(blödes Gefummel, diese Dinger einzustellen...)

Also los gehts. Ein neues



Mit hochwertiger, aber nicht zeitrichtiger Schaltung-irgendwann muss das Zeug ja auch mal verbaut werden. Jetzt hats halt den Storck Rahmen getroffen..aber das ist in meinen Augen nicht weiter schlimm...ist ja ein Storck:lol::lol::





Kurbeln - White...passend zu den Lenkergriffen:D



die sind nämlich auch white...



Hier noch der ganze Ritchey-"Kram" der mit dabei war:





schwierig zu erkennen - die Umrisse des Toyo MTB -Aufklebers und die auf dem Oberrohr festgebratenen Zuganschläge:confused:



Hier noch die letzten Aufkleber, die verblieben sind:



Hier mal der Zustand des Rahmen vorher/nachher - oberer Teil bereits mit Poliermaschine und 3M Feinschleifpaste und Maschinenpolitur behandelt. (Leider hier nur ein Handyfoto)



und nun das für die Mehrheit geschmacksverirrte Ganze in voller Pracht. Wieder aufgebaut nach dem Motto: Es muss nur einem gefallen - und das bin ich:daumen:




































wer noch nicht genug hat: Im Album gibts noch paar Bildchen davon. Auch von der Bremse im Detail, von der ich nicht weiß, was es für eine ist. Auf vielen Teilen wie den original-Belägen steht Vanguard. Kann das sein??? In der 95er Bibel habe ich nur bauähnliche Bremsen gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das find ich prinzipiell gar net so übel :D
ICH würde vielleicht noch das vordere Inferno auch mattschwarz lackieren, ein paar Korkgriffe dran (alternativ Leder, braun) und einen braunen Sattel...

Krasse Snake-Skins :cool:

Ciao, Splat
 
Moin!

Das find ich prinzipiell gar net so übel :D
ICH würde vielleicht noch das vordere Inferno auch mattschwarz lackieren, ein paar Korkgriffe dran (alternativ Leder, braun) und einen braunen Sattel...

Krasse Snake-Skins :cool:

Ciao, Splat

Ich hab die Reifen mal in ebay geschossen, weil ich sie cool fand. Aber es gab nie ne Karre, wo ich sie dranmotieren wollte:eek: Da kam das bike-tech gerade recht:lol:

Alternativ hätte ich noch gelbe Cantis, statt das Vorderrad zu lackieren und einen kompletten Satz Inferno in neongelb:D Aber schwarz find ich auch besser....da bleibt nur lackieren, denn wenn jemals ein schwarzes Vorderrad auftaucht, dann bekommt es erst Dein Namensvetter "666" mit Vornamen Bonebreaker;)

und sorry...braun find ich so ziemlich die hässlichste Farbe, die es gibt...sozusagen k*ckhässlich...selbst wenn es noch so gut passen würde (das geb ich sogar zu), kommt sowas nicht dran. Danke für die Resonanz!
 
So ganz "normal" gefällt es mir dann doch besser. Liegen ja noch genug Laufräder rum...

Noch paar schöne Bildchen vom Ausflug von eben bei 37 Grad...









 
Hallo Klein-Holgi,

kann Dir zu Deiner Entscheidung für die aktuellen Laufräder wirklich gratulieren:daumen:, mit schwarzen Aussentüllen und Griffen währe es perfekt:love:. Vielleicht lässt sich ja mal eine kleine Ausfahrt mit den Stahloldies organisieren, werde nachher mal Koe anrufen wann es bei Ihm passen würde.

Grüße aus Frankfurt
 
Hallo Klein-Holgi,

kann Dir zu Deiner Entscheidung für die aktuellen Laufräder wirklich gratulieren:daumen:, mit schwarzen Aussentüllen und Griffen währe es perfekt:love:. Vielleicht lässt sich ja mal eine kleine Ausfahrt mit den Stahloldies organisieren, werde nachher mal Koe anrufen wann es bei Ihm passen würde.

Grüße aus Frankfurt

Hallo!
Schwarze Griffe und schwarze Zughüllen sollten das kleinste Problem von allen sein...wenns was gibt, dann schwarz!!!

Die gelben Hüllen kamen dran, als ich noch gelbe Infernos und gelbe Tektro Cantis verbauen wollte...jetzt muss ich erstmal damit leben. Ist ja wieder ne riesen Arbeit das alles zu tauschen....man muss auch mal ein Auge zudrücken....;)

...und Stahl war das Stichwort: Faszinierend wieder zu spüren, wie das flext...man meint fast, dass man einfach eine viel zu harte Federgabel oder Dämpfer fährt. Es ist zwar schon "bockig", wenn man über Hubbel fährt und die Kamera im Rucksack ist ordentlich gehüpft, aber viel weicher als man denkt...

trotzdem: Ein langer Ausflug ist damit nicht drin, da brechen mir die Gräten ab (vor allem gehts heftig auf den Nacken und das ist schon ein relativ großer Rahmen), aber mit Stefan eine Tour wäre auf jeden Fall wieder lustig. Sobald ihr was habt, sagt Bescheid oder stellt es im Klassiker-Treffen-Rhein-Main ein, da wollten letztes noch mehr mitfahren...
 
Hier mal mein Bike Tech Toyo.Ein Paar Sachen werden noch geändert( Gabel,Umwerfer),aber es macht schon echt viel Spass damit zu fahren.
 
TOYO.....steht auch auf meinem BIKE-TECH-HIKARI als "Rahmen-Hersteller" - waren wohl damals nicht die Schlechtesten ;) ! Mein Bike :daumen: ist derzeit aufgebaut mit der alten XTR-Gruppe (Mit "Männer-Kurbel" !).........müsste ich eigentlich ´mal wieder vom Haken nehmen und "durchbewegen" :D !
 

Anhänge

  • BT.HIKARI.1.jpg
    BT.HIKARI.1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten