rase
BikeBergwanderer
...... Nach Wikipedia würde ich den unteren 601 ( gutes Beispiel weil den jeder kennt) als T2 - 3 bewerten.
Was denkt ihr?
Ich denke, da liegst Du richtig. Im wesentlichen T2 paar Stellen T3.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...... Nach Wikipedia würde ich den unteren 601 ( gutes Beispiel weil den jeder kennt) als T2 - 3 bewerten.
Was denkt ihr?
Schon mal darüber nachgedacht, dass wirklich niemand daran interessiert ist, Leuten Tipps zu geben, die jedes Wort auf die Goldwaage legen und beinahe jeden, der sich für seinen Sport einsetzt, als arrogant und überheblich bezeichnen? Manche Leute haben aber auch echt kein Weltverständnis.Wer natürlich gar nicht wirklich daran interessiert wäre seine Mitbikern zu unterstützen und nur Zeit für Ego fördernde Beiträge hätte, dem gegenüber verlangte ich selbstverständlich zu viel.
Aber derjenige würde ja nicht nach Lösungsvorschlägen fragen, sondern allenfalls an Lösungsvorschlägen anderer rummäkeln ohne selbst etwas konstruktives vorzubringen.![]()
Andere wiederrum veröffentlichen nur Fotos und Videos und halten die Routen geheim. Davon kann jeder halten was er will. Aber letztendlich kannst Du Dir die Fotos und Videos anschauen und dich daran ergötzen. Oder Du verlässt die Seite halt wieder. So ist das nunmal.
Das Problem ist nicht hausgemacht, es ist herdiskutiert worden.

Damit sich etwas ändert, müsste jedoch BBS-intern überhaupt erst einmal ein Problembewußtsein vorhanden sein und eine interne Diskussion ins Rollen kommen.
[FW] FLO;7735628 schrieb:Und wo bleibt denn deine Unterstützung der Mitbiker?

Mir schien als störten sich die BBSer an ihrem schlechten Image und wollten gerne neidlose Beachtung finden. Wenn dem nicht so ist, sehe ich auch kein Problem.

Nur weil Trails veröffentlicht werden, gibt es ja nicht mehr Biker.
Bis zu diesem Thread war mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht bewußt!
Doch das bereitet mir keine schlaflosen Nächte!![]()

Also die Image-Aspekte "elitär" und "egoistisch" benennst Du von Dir aus schon in Post Nr. 3 dieses Threads. Das und einige spätere Aussagen erweckten den Eindruck, dass den ein oder anderen BBSler dieses Image stört.


Es scheint sich immer klarer herauszukristallisieren, dass der eigentliche Grund für die Heimlichtuerei und das ganze Gedruckse von wegen Ehrenkodex, was Veröffentlichung bestimmter Trails etc. angeht tatsächlich nur rein kommerzielles Interesse derjenigen, die damit Geld verdienen, ist. [...]
ich glaube im deutschsprachigen Raum gibt es ein Problem: wir Biker bekommen seit 20 Jahren Prügel.
Egal was wir machen, wir sind immer die Bösen. Egal, wo, in der Stadt, auf dem Schotterweg, auf dem Trail, im Wald und auf dem Berg.
Wir werden systematisch kriminalisiert!
Da entsteht mit der Zeit eine Mentalität des Wegduckens, des Verstecken und Verheimlichens.
Das bedeutet, ich habe sowohl beim Alpencross auch bei Extremtouren konsequent auf genaue Ortsangaben verzichtet, wenn ich es für angebracht hielt.
Die Tourenberichte sind schön, aber auch frustrierend wenn jegliche Ortsangabe fehlt. Die Bilder sind trotzdem toll! 
(...)Harald, dann wärst Du ja fast ausschließlich an allem Schuld!![]()



Eher ja.[...]
War das jetzt elitär?
Eher misslungen.sorry, so war´s nicht gemeint
und alle Vielfahrer, die schon häufig mit größeren Gruppen unterwegs waren oder sind, kennen das Problem, dass manche schnell an ihre Grenzen kommen und man hat da schon so einige brenzlige Situationen erlebt, die im Hochalpinen Gelände schnell tödlich enden können. Die Thematik hatten wir ja früher am Pasubio mit den 52 Tunneln oft genug, wo viele sich durch die Fotos angesprochen gefühlt haben und danach froh waren das sie wieder gesund unten waren. Ich kann immer wieder nur schreiben, dass die Möglichkeiten noch nie besser waren um Informationen zu bekommen, dass mag aber auch daran liegen, dass es für mich selbstverstänlich ist eine Karte zu nehmen und mir erstmal die Wanderwege anschaue und es gehört zu einer guten Planung einfach dazu. Umso schöner ist ja nachher das Erfolgserlebniss, wenn es hingehauen hat
und so hat es ja Harald auch mal treffend beschrieben. Ich freue mich weiterhin über jeden Bericht und alle Bilder, die hier veröffentlicht werden und ich brauche auch keine Ortsangaben. Denn wenn ich noch etwas wissen möchte, dann schreibe ich den betreffenden Leute eine private Nachricht und hoffe das ich eine Antwort bekomme und bis jetzt hat es immer funktioniert