Nexic schrieb:
...schön wäre es wenn Bikemailorder ein System zur Teillieferung in den Bestellvorgang einbaut...
Das ist bereits in der Projektierungsphase. Allerdings ist das eine ziemlich komplexe Angelegenheit, da so ein System ja nicht nur Anpassungen der Shopsoftware erfordert, sondern auch direkt auf unsere Logistiksoftware zugreifen muss.
Nexic schrieb:
Also das stell ich mir so vor das alle Artikel bei denen 2-10 Tager Lieferzeit angegeben sind auf eine extra Liste kommen und vorrangig die Lieferbaren Artikel versendet werden.
Die Sache wird ein wenig anders funktionieren und immer noch eine "Aktion" des Kunden erfordern.
Die Hintergründe in diesem Thread auszudiskutieren würde zu weit führen. Aber wenn hier ein guter Anwendungsentwickler PHP/MySQL/XML/SOAP mit freien Kapazitäten mitliest, ist dieser gerne und dringend eingeladen, mit mir in direkten Kontakt zu treten.
Hillfiger schrieb:
...ich hätte ne lösung für das vierte, nicht besetzte Telefon. Eine weitere Person einstellen, die dann auch ununterborchen telefoniert...
Das Problem ist die zeitliche Verteilung der Anrufe. Die ist über den Tag verteilt sehr unregelmäßig. Der vierte Mann telefoniert dann an 3 Stunden ununterbrochen und in den anderen 5 Stunden nur selten. Dummerweise sind die drei Stunden: eine am Morgen, eine zum Mittag und eine am Abend.
DerRider94 schrieb:
...wieso bietet ihr für Kunden ab einem bestimmtem Einkaufswert nicht die Möglichkeit "Rechnung" an?...
Wir tauschen uns mit vielen Onlinehändlern der verschiedensten Branchen aus. Die Kosten für eine saubere Abwicklung von Rechnungskauf sind sehr hoch. Die offenen Rechnungen müssen verfolgt, ggfs. gemahnt und im schlimmsten Fall sogar mit Rechtsmitteln eingefordert werden. Das wären dann zwar schon wieder ein bis drei Arbeitslose weniger in Deutschland aber irgendjemand muss die auch bezahlen. Die Kosten für eine externe Abwicklung des Kaufs auf Rechnung (Paymorrow, bill2pay etc.) liegen bei ca. 5% des Bestellwertes. Wäre es Euch diesen Aufschlag wert? Wer wäre bereit, bei Rechnungskauf zzgl. 5% Gebühr zu zahlen?
Wenn sich genügend Leute finden, können wir das sofort umsetzen.
Nachnahme ist da mit fixen EUR 6,00 Zusatzkosten deutlich günstiger. Bei Kreditkartenzahlung belasten wir die Karte erst, wenn die Lieferung erfolgt und auch nur mit dem Betrag von den Teilen, die im Paket sind.
Unsere Rücküberweisungen erfolgen in der Regel sehr zeitnah (zur Zeit kleine Verzögerung wegen Urlaub).
ToyDoll schrieb:
...Warum bietet ihr nicht einfach in der automatischen E-Mail die kommt wenn etwas nicht lieferbar ist gleich eine Teillieferung an? Würde den Kunden auf jeden Fall einiges erleichtern...
Das habe ich heute in den Text eingebaut. Ein neues Auto-E-Mail System ist gerade schon in der Einrichtung und läuft im Testbetrieb. Deswegen hatten wir an den alten E-Mails keine Anpassungen mehr vorgenommen. Mit diesem Thread habe ich aber gemerkt, dass das doch nötig war und habe es, wie gesagt, nun eingebaut. Jetzt muss es nur noch gelesen und beachtet werden
Danke für die Anregungen und Hinweise bis zu dieser Stelle. Wir verfolgen die Diskussion und nehmen die Hinweise ernst.
-
Und jetzt: Beten, dass am Wochenende die MX-Strecken nicht wieder abgesoffen sind.