Bikemailorder unerreichbar..

mountainbikes.net -> BMO
Und es gibt in der Welt der Onlineshops noch viel mehr Beispiele dazu das es geht.

Und du bauchst mich nicht zu bitten :D

Daher habe ich absolutes Verständnis dafür, dass sie das Risiko so klein wie möglich halten.
Zu Lasten des Kunden. Und das bin (war) ich. Das Risiko Kunden zu verlieren ist außerdem größer und schwerwiegender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexic schrieb:
...schön wäre es wenn Bikemailorder ein System zur Teillieferung in den Bestellvorgang einbaut...
Das ist bereits in der Projektierungsphase. Allerdings ist das eine ziemlich komplexe Angelegenheit, da so ein System ja nicht nur Anpassungen der Shopsoftware erfordert, sondern auch direkt auf unsere Logistiksoftware zugreifen muss.

Nexic schrieb:
Also das stell ich mir so vor das alle Artikel bei denen 2-10 Tager Lieferzeit angegeben sind auf eine extra Liste kommen und vorrangig die Lieferbaren Artikel versendet werden.
Die Sache wird ein wenig anders funktionieren und immer noch eine "Aktion" des Kunden erfordern.
Die Hintergründe in diesem Thread auszudiskutieren würde zu weit führen. Aber wenn hier ein guter Anwendungsentwickler PHP/MySQL/XML/SOAP mit freien Kapazitäten mitliest, ist dieser gerne und dringend eingeladen, mit mir in direkten Kontakt zu treten.

Hillfiger schrieb:
...ich hätte ne lösung für das vierte, nicht besetzte Telefon. Eine weitere Person einstellen, die dann auch ununterborchen telefoniert...
Das Problem ist die zeitliche Verteilung der Anrufe. Die ist über den Tag verteilt sehr unregelmäßig. Der vierte Mann telefoniert dann an 3 Stunden ununterbrochen und in den anderen 5 Stunden nur selten. Dummerweise sind die drei Stunden: eine am Morgen, eine zum Mittag und eine am Abend.

DerRider94 schrieb:
...wieso bietet ihr für Kunden ab einem bestimmtem Einkaufswert nicht die Möglichkeit "Rechnung" an?...
Wir tauschen uns mit vielen Onlinehändlern der verschiedensten Branchen aus. Die Kosten für eine saubere Abwicklung von Rechnungskauf sind sehr hoch. Die offenen Rechnungen müssen verfolgt, ggfs. gemahnt und im schlimmsten Fall sogar mit Rechtsmitteln eingefordert werden. Das wären dann zwar schon wieder ein bis drei Arbeitslose weniger in Deutschland aber irgendjemand muss die auch bezahlen. Die Kosten für eine externe Abwicklung des Kaufs auf Rechnung (Paymorrow, bill2pay etc.) liegen bei ca. 5% des Bestellwertes. Wäre es Euch diesen Aufschlag wert? Wer wäre bereit, bei Rechnungskauf zzgl. 5% Gebühr zu zahlen?
Wenn sich genügend Leute finden, können wir das sofort umsetzen.

Nachnahme ist da mit fixen EUR 6,00 Zusatzkosten deutlich günstiger. Bei Kreditkartenzahlung belasten wir die Karte erst, wenn die Lieferung erfolgt und auch nur mit dem Betrag von den Teilen, die im Paket sind.
Unsere Rücküberweisungen erfolgen in der Regel sehr zeitnah (zur Zeit kleine Verzögerung wegen Urlaub).

ToyDoll schrieb:
...Warum bietet ihr nicht einfach in der automatischen E-Mail die kommt wenn etwas nicht lieferbar ist gleich eine Teillieferung an? Würde den Kunden auf jeden Fall einiges erleichtern...
Das habe ich heute in den Text eingebaut. Ein neues Auto-E-Mail System ist gerade schon in der Einrichtung und läuft im Testbetrieb. Deswegen hatten wir an den alten E-Mails keine Anpassungen mehr vorgenommen. Mit diesem Thread habe ich aber gemerkt, dass das doch nötig war und habe es, wie gesagt, nun eingebaut. Jetzt muss es nur noch gelesen und beachtet werden ;)

Danke für die Anregungen und Hinweise bis zu dieser Stelle. Wir verfolgen die Diskussion und nehmen die Hinweise ernst.
-
Und jetzt: Beten, dass am Wochenende die MX-Strecken nicht wieder abgesoffen sind.

Wir tauschen uns mit vielen Onlinehändlern der verschiedensten Branchen aus. Die Kosten für eine saubere Abwicklung von Rechnungskauf sind sehr hoch. Die offenen Rechnungen müssen verfolgt, ggfs. gemahnt und im schlimmsten Fall sogar mit Rechtsmitteln eingefordert werden. Das wären dann zwar schon wieder ein bis drei Arbeitslose weniger in Deutschland aber irgendjemand muss die auch bezahlen. Die Kosten für eine externe Abwicklung des Kaufs auf Rechnung (Paymorrow, bill2pay etc.) liegen bei ca. 5% des Bestellwertes. Wäre es Euch diesen Aufschlag wert? Wer wäre bereit, bei Rechnungskauf zzgl. 5% Gebühr zu zahlen?

da kann man nur abraten, wenn man mal sich vor augen führt, wieviele schuldner es gibt die online auf rechnung gekauft haben. nicht umsonst brummt die branche von herrn zwegat.

da habt ihr nur mehr ärger, jede menge offene rechnungen und sicherlich fast die hälfte die dann abgeschrieben werden muss, weil die schuldner nix mehr auf dem konto haben ausser das minus vor kontobetrag.

die kosten für mahnverfahren, rechtsanwälte etc. müssten dann ja auf die preise aufgeschlagen werden und dazu ist keiner bereit diese zu zahlen bzw. kauft dann bei einem anderen shop.

Nachnahme ist da mit fixen EUR 6,00 Zusatzkosten deutlich günstiger. Bei Kreditkartenzahlung belasten wir die Karte erst, wenn die Lieferung erfolgt und auch nur mit dem Betrag von den Teilen, die im Paket sind.
Unsere Rücküberweisungen erfolgen in der Regel sehr zeitnah (zur Zeit kleine Verzögerung wegen Urlaub).

danke für die antwort, es war nur so eine Idee, das die Preise damit steigen habe ich nicht gedacht. Bei meiner ersten Bestellung war ich etwas skeptisch ob man da per Vorkasse zahlen soll oder nicht, aber mittlerweile ist das überhaupt kein Problem. Bei mir wurde auch schon einmal Rücküberwiesen, war auch überhaupt kein Thema

vollkommen überraschend kam heute eine versandbestätigung mit teillieferung, endlich.
nur die in der mail versprochene paketverfolgung finde ich nicht :confused:
kann da jmd helfen

Juhuuu!

:rolleyes:

Es ist doch wohl völlig offensichtlich, dass die meisten Bestellungen irgendwie zur Zufriedenheit der Kunden laufen - sonst ist jeder Laden sofort pleite.
Die Servicequalität beweist sich eben erst bei Problemen. Oder freust Du dich auch über Deine tolle Regenjacke, weil Du bei Sonnenschein nicht (von aussen) nass wirst? :confused:

das mit dem nicht erreichen per telefon ist echt schlimm...
meine freundin ist auch total unzufrieden mit dem onlineshop.
hat sich was bestellt, alle teile gabs nicht aufeinmal, sie sollte ne woche warten bis bmo wieder die ware hat, nach 1 1/2 wochen kam nichts, sie hat per email stoniert und ein teil kam trotzdem.

bei mir gehts noch in ordnung. wurde alles schnell bearbeitet.
aber an der telefon sache müssen die noch arbeiten ;)

so, hab trotz der vielen negativ-berichte hier gerade meine erste bestellung bei BMO aufgegeben und per sofortüberweisung bezahlt. wie andere schon sagten, n großteil der kunden muss zufrieden sein, sonst gäbs den laden längst nicht mehr und darauf bau ich jetzt einfach mal, schließlich arbeiten da auch nur menschen! handelt sich übrigens um ne tektro auriga comp, VR mit ner 203er scheibe in Schwarz/Silber... verfügbarkeit ist auf SOFORT. enttäuscht mich nicht männers ;)

Zuletzt bearbeitet:
da kann man nur abraten, wenn man mal sich vor augen führt, wieviele schuldner es gibt die online auf rechnung gekauft haben. nicht umsonst brummt die branche von herrn zwegat.

da habt ihr nur mehr ärger, jede menge offene rechnungen und sicherlich fast die hälfte die dann abgeschrieben werden muss, weil die schuldner nix mehr auf dem konto haben ausser das minus vor kontobetrag.

die kosten für mahnverfahren, rechtsanwälte etc. müssten dann ja auf die preise aufgeschlagen werden und dazu ist keiner bereit diese zu zahlen bzw. kauft dann bei einem anderen shop.

bin auch der meinung. im endeffekt geht es nur zu lasten der vernüftigen kunden, die keine herzkasper bekommen, wenn sie 3,50 DM mal 2 Wochen zu früh überwiesen haben.

handelt sich übrigens um ne tektro auriga comp, VR mit ner 203er scheibe in Schwarz/Silber... verfügbarkeit ist auf SOFORT. enttäuscht mich nicht männers ;)

hab ich erst kürzlich mit 160er scheiben bestellt. war innerhalb von 3 tagen da!

bezüglich der telefonischen erreichbarkeit. macht hald kernzeiten wann sicher jemand erreichbar ist. also z.b. von 10 bis 11 uhr und von 15 bis 16 uhr. in facebook ist übrigends auch öfters jemand von bmo erreichbar :D

ich hab bei bmo schon sehr viel bestellt und war so gut wie immer zufrieden. was nervt sind aber die artikel die mit 2-10 tagen lieferzeit gekennzeichnet sind aber dann doch erst in 4 wochen oder gar nicht lieferbar sind. daran müsste mal gearbeitet werden. evtl. ein bemerkung "unbestimmte lieferzeit"

naja, 2-10 tage heißt ja, nicht, dass die sachen bei der oma auf helgoland lagernd sind und es etwas dauert bis die sachen von besagter oma per rollator nach berlin geschafft wurden.
2-10 tage heißt logischerweise, dass bei bedarf beim lieferanten bestellt wird.
dann kommt der ins spiel... meist passt alles, mit der nächste fuhre kommt das zeug, und eine bemerkung unbestimmte lieferzeit würde unnötig viele kunden abschrecken. so stell ich mir das zumindest vor, ohne jegliche erfahrung im handel außer als kunde ;)

was nervt sind aber die artikel die mit 2-10 tagen lieferzeit gekennzeichnet sind aber dann doch erst in 4 wochen oder gar nicht lieferbar sind. daran müsste mal gearbeitet werden. evtl. ein bemerkung "unbestimmte lieferzeit"

Ja, da muss ich dir aber auch zustimmen!
Vor allem, wenn man etwas "dringender" braucht, das ärgert einen schon.

Sollen aber bitte nicht, das system von hibike übernehmen... wartezeit >2 wochen...... (aktualisiert am ...) seit 4 monaten immernoch nichts angekommen.

mfg

tja was soll ich sagen.. heut nacht bestellt und per sofortüberweisung bezahlt, und um 10:55 ne mail bekommen, dass die bestellung versandt wurde :daumen: so liebt onkel towa das!

au contraire: 9-fach Kette am 03.08. bestellt - bis heute noch nicht da und auch kein Liefertermin genannt - telefonisch keine Chance jemanden zu erreichen.

Läuft halt mal so, mal so - ist auch eigentlich in Ordnung, ich bin niemand der sofort auf die Barrikaden geht wenn mal ein Teil 'ne Woche später kommt. Aber ich denke an ihrer Kommunikation sollten Sie halt noch arbeiten.

Aussagen wie "Wird in einer Woche nachgeliefert" machen sich einfach besser als "...in den nächsten Tagen".

Und irgendwann fühlt ich mich dann irgendwie einfach "vergessen", wenn
• Teilbestellungen nur auf Nachfrage rausgeschickt werden
• verschobene Liefertermine nicht zum Kunden kommuniziert werden
• ich 3 Wochen ohne IRGEND ein Lebenszeichen auf meine Ware warte, die nach 2-10 Tagen hätte da sein sollen

Ich mag den Laden - die Preise sind meist echt klasse und das Sortiment sucht, denke ich, seinesgleichen. Außerdem ist die Seite echt schick aufgemacht und WENN man denn mal jemanden an's Telefon bekommt wird man nett und sachkundig beraten!

Aber wie gesagt, ich finde im Sektor Kundenkommunikation sind da noch einige Baustellen offen...

Es kann auch mal sein das die MAil von BMO im Spamordner gelandet ist (wie bei mir) und ich sie deshalb erst jetzt gesehen hab. :rolleyes:

Hab BMO dann ne mail geschrieben was denn in verzug sei und hab ne stunde später ne mail bekommen was es ist und ich habe das teil storniert.

20min später kam die mail dass das teil storniert ist und die Bestellung versandfertig gamacht wird.

2std. später kam die mail das mein paket unterwegs ist, ist allerdings per Nachname.

Super service BMO :daumen:

Gruß Nils

Am 20.08. ein 661 Subgear Short Sleeve bestellt. Geld am 22.08. überwiesen.
Habe zwei Mails geschrieben. Wollte es erst stonieren und dann doch nicht. Und auf beide kam keine Antwort. Am 26.08. habe ich eine Mail geschrieben in der drin steht was nun ist. Hab auch angerufen, aber niemand geht dran.
Das kanns doch echt nicht sein... Und diesmal können die nicht die ausrede benutzen das die Saison erst angefangen hat und hoch Betrieb ist.
Langsam Stinkts mir!

...Habe zwei Mails geschrieben. Wollte es erst stonieren und dann doch nicht. Und auf beide kam keine Antwort...
Am 26.08. habe ich eine Mail geschrieben in der drin steht was nun ist...
Hallo Tobias, ich habe Deine Mails gerade gesucht und nur die vom 26.08. im Spamordner gefunden. Deine Zahlung haben wir letzten Mittwoch erhalten.
Wir warten auf Anlieferung des Subgears. Wir haben nur noch eine einzige (M) im Lager und die wurde schon vor Dir von jemand anderem bestellt.

na toll,..ich bin wie ein verrückter am wüten weil ich die ganze Woche schon nach Hause komme und mich nicht über ein Paket freuen kann,..jeden Tag denke ich hoffentlich morgen hoffentlich morgen,..und jetzt lese ich das eine Verschickungsmail kommt die ich bislang nicht bekommen habe?,...TOP!!

Aber wahrscheinlich kommt das Teil wenn es draußen richtig kalt ist, regnet usw,...
und gleiches Problem wie die meisten,.. ans Telefon geht kein Mensch,...naja wie dem auch sei,... allen die fahren können viel Spaß dabei, ....ich schmachte!!

Jo, der ein oder andere Zulieferer von den scheint die Seuche zu sein. Musste auf ne Connex Kette auch mal 2 Wochen warten.

Zum Service: Schreib ne Mail, Telefon geht vor 12 garnicht und nach 12 ist das auch nur Glück. Nicht nur meine Meinung, da muss man eigentlich nur googlen.
Mail hat ich aber selbst im Sommer als die da chaotische Zustände hatten aber kein Problem. Einmal hats 26 Stunden gedauert, sonst innerhalb von 24 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück