Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
War doch Super Wetter! Wald leer kein geschrei Staubtrocken bis Rutschig alles dabei und man schwitzt auch nicht so. Perfektes Bike Wetter :daumen:
 
Moin,
leider ist der Teerweg wegen umgesägter Bäume nicht befahrbar (besonders im Einstieg), waren auch zu viele und auch zu schwer, um sie mal eben aus dem Weg zu räumen.

Ich dachte das Fällen von Bäumen ist in dieser Jahreszeit verboten, da noch Brutzeit ist.
....aber ich kenn mich mit Vöglen nicht so aus. uups ;-)
 
Ich dachte das Fällen von Bäumen ist in dieser Jahreszeit verboten, da noch Brutzeit ist.
....aber ich kenn mich mit Vöglen nicht so aus. uups ;-)

Klosterfrost hat wEEit wichtigere Mission und größere Ziele als nur ein Paar unbedeutene Wildknaben zu reten. Die dunkle Macht auf zwei Teufelskarierten Rädern wildert durch Gottestempel-Deister und zerreist heilige Chakraflüße....(den Rest kann man nicht im Textform fassen)
 
Der ist gut :daumen:

Naturschutz ist eh eine Einbahnstr. das gilt nur für MTB und andere Waldnutzer. Alles womit sich Geld verdienen laesst, wie gelangweilten Büromenschen Bambi vor den Hochsitz zu führen oder das Sinnlose zerfurchen vom Waldboden ist selbstverstaendlich Umweltschutz hoechster guete.

Achja und den neuen Ladys find ich voll doof. Der ist jetzt so schnell das er viel zu schnell vorbei ist:heul:
 
Moin,
leider ist der Teerweg wegen umgesägter Bäume nicht befahrbar (besonders im Einstieg), waren auch zu viele und auch zu schwer, um sie mal eben aus dem Weg zu räumen.

Ich dachte das Fällen von Bäumen ist in dieser Jahreszeit verboten, da noch Brutzeit ist.
....aber ich kenn mich mit Vöglen nicht so aus. uups ;-)

Wir haben mit 3 Mann am Mittwoch versucht etwas aufzuräumen.
Aber der Waldbesitzer hat fleißig "Baum-Mikado" gespielt und den Trail versperrt. Wir haben dann aufgegeben.:ka:
Gruß Stephan
 
Hallo,

ich habe ein anliegen welches hier vielleicht unpassend ist, allerdings weiss ich nicht wohin sonst damit, wenn es hier falsch ist dann könnt ihr mir ja verraten wo sonst damit hin. :) Also folgende Sache, ich heisse Erik bin 14 Jahre alt und fahre jetzt schon entwas länger Downhill, allerdings alleine meistens. Denn im Raum Hannover-Deister-Benther Berg, kenne ich kaum jemanden der auch in meinem alter fährt. Nun ist meine frage an euch ob es hier welche mit gar dem selben problem gibt, oder welche die aufnahme freundlich sind ? :D

Danke im vorraus
 
So Burschis,

schöne Grüße aus Sölden vom Vorbereitungstag der Schnitzeljagd.

@Brook konnte ja leider nicht, deshalb reist heute noch @heyho an. Außerdem dabei: @Dease und Marcel, mit dem @Barbie SHG mal auf Alpencross war.

Rumnavigieren:
large_IMG_0038.JPG


Rumfahren:
large_IMG_0017_phixr.jpg
 
Na denn viel Spass beim Schnitzeln. Ich freu' mich auch schon auf die nächste Alpen - Äktsch'n.

...aber morgen erst mal wieder Frühschicht 8:30 BB. Wer ist dabei?
 
Hallo,

ich habe ein anliegen welches hier vielleicht unpassend ist, allerdings weiss ich nicht wohin sonst damit, wenn es hier falsch ist dann könnt ihr mir ja verraten wo sonst damit hin. :) Also folgende Sache, ich heisse Erik bin 14 Jahre alt und fahre jetzt schon entwas länger Downhill, allerdings alleine meistens. Denn im Raum Hannover-Deister-Benther Berg, kenne ich kaum jemanden der auch in meinem alter fährt. Nun ist meine frage an euch ob es hier welche mit gar dem selben problem gibt, oder welche die aufnahme freundlich sind ? :D

Danke im vorraus
Hi Erik,

bevor dir hier jetzt gar keiner antwortet ;): An deiner Stelle würde ich mich mal Samstags / Sonntags ca. um 12:00 am Parkplatz Waldkater (Wennigsen) einfinden und dich an die Leute dranhängen, die dort starten. Die werden wahrscheinlich eher älter sein als du, aber ich denke die werden nicht beissen und dich mitnehmen. Ansonsten sehe ich im Deister selten Junxx in deiner Alter auf dem Bike. Das kann allerdings auch daran liegen, dass wir meist unterwegs sind, wenn Menschen deines Alters noch schlafen :D
 
Hi Erik,

bevor dir hier jetzt gar keiner antwortet ;): An deiner Stelle würde ich mich mal Samstags / Sonntags ca. um 12:00 am Parkplatz Waldkater (Wennigsen) einfinden und dich an die Leute dranhängen, die dort starten. Die werden wahrscheinlich eher älter sein als du, aber ich denke die werden nicht beissen und dich mitnehmen. Ansonsten sehe ich im Deister selten Junxx in deiner Alter auf dem Bike. Das kann allerdings auch daran liegen, dass wir meist unterwegs sind, wenn Menschen deines Alters noch schlafen :D

Hallo, danke für die Antwort erstmals :D

Normalerweise bin ich eher kein langschläfer, trozdem wird es für mich glaube ich nicht einfach dort hinzukommen um die Zeit, denn ich wohne komplett am anderen ende von Hannover, ich denke aber das ich es dennoch schaffen werde. Zum glück kenne ich den Parkplatz denn ich war schon öfters dort. Mal schauen wann ich es schaffen mal vorbeizuschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno, ihr Fieslinge :aufreg: ...müsst ihr mich so quälen? Ich will auch :love:

2011 sind wir zum Auftakt unserer Tour am Rettenbachferner genau auf der anderen Seite nach Vent runter :daumen:
 
Menno, ihr Fieslinge :aufreg: ...müsst ihr mich so quälen? Ich will auch :love:

2011 sind wir zum Auftakt unserer Tour am Rettenbachferner genau auf der anderen Seite nach Vent runter :daumen:

Ab ins Auto & los geht´s :D

War total positiv überrascht von der Region. Die Schnitzeljagd am Samstag war, trotz Regen & Schneeregen, ne richtig geile Veranstaltung. Schreit nach Wiederholung
 
Zurück
Oben Unten