Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Gut so schlimm ist es jetzt nicht , der Waldparkplatz ist an der Glück-Auf-Straße ist das richtig und sind Klickis oder Flatpedale besser ?
 
Gut so schlimm ist es jetzt nicht , der Waldparkplatz ist an der Glück-Auf-Straße ist das richtig und sind Klickis oder Flatpedale besser ?

Klickies oder Flat?

Bin jetzt seit 10 Jahren mit Klickies gefahren auch Bikepark, Sprünge, Kniffelige Passagen. Geht sehr gut.
Habe es vor Kurzen in Südtirol aber erlebt, das ich in kniffeligen steilen verblockten oder verwurzelten Passagen, nicht so leicht wieder in die Klickies gekommen bin, und dann wurde es unangenehm dort runterzufahren, wenn nur ein Fuss richtig Halt hat. (Es war auch matschig..dann ist es noch schwieriger reinzukommen).

Jetzt übe ich auf Flats zu fahren (mal wieder) und es klappt ganz gut, wenn mann die techniken beherzigt und die Sprünge richtig angeht.
Mit den Klickies konnte man mal eben so zack, noch das Bike anziehen.
Das musste ich jetzt erst mit den Flats üben. In den schnellen wurzeligen Abschnitten fühlte ich mich mit den Klickies auch immer sicherer, da immer Kontakt da war, mit den Flats muss man weicher in den Knien bleiben.

Also, ich würde mal sagen mit Flats lernt ma das Biken / Fahrtechnik besser und richtiger.

Aber entscheiden musst du!! fifty fifty

Gruss

Tintin
 
Hallo,

ich bins nochmal, ich habe ja von jemandem von euch den Tipp bekommen, Samsatg/Sonntag mal um 12 Uhr auf dem Parkplatz Waldkater vorbeizuschauen und mitzufahren, allerdings habe ich keinerlei vorstellung wie so etwas dann aussieht ? Vielleicht kann mir jemand der mit fährt oder schonmal mitgefahern ist so ungefähr beschreiben wie das da abläuft ? :)
 
Naja Kurzfassung:

Zum Waldkater fahren, warten bis alle da sind. Guten Tag sagen. "Ich bin der und der und komme aus sowieso"....
Zum Trail fahren. Trail hoch-runter / Trail hoch-runter. Das Trail hoch-runter darf man natürlich so oft wie möglich wiederholen.
Eventuelle Pause am Annaturm.
Trail wieder runter. Feierabend.
 
Naja Kurzfassung:

Zum Waldkater fahren, warten bis alle da sind. Guten Tag sagen. "Ich bin der und der und komme aus sowieso"....
Zum Trail fahren. Trail hoch-runter / Trail hoch-runter. Das Trail hoch-runter darf man natürlich so oft wie möglich wiederholen.
Eventuelle Pause am Annaturm.
Trail wieder runter. Feierabend.

endlich mal eine vernünftige Prozessbeschreibung :daumen:
 
Ich komme aus Bielefeld und fahre sonst hier Porta am Kaiser Wilhelm Denkmal. Würde mich freuen wenn man sich mal am Deister einer Gruppe anschlißen kann, dieser Raketen Trail soll ja richtig Spaß machen.
Habe aber nur ein Cube AMS 100, kann man damit trotzdem fahren dort?
Und wann trifft man euch regelmäßige Deister Fahrer dort an, weil würde sonst alles auf eigene Faust per Glück suchen müssen :(
 
Den Spaß für die Rakete muss ich dir leider nehmen. Die ist leider platt wie manche Betonstraße.
Den Deister kann man "eigentlich" mit jedem Rad befahren. Nur der Spaß ist dann natürlich eingeschränkt. Weiter oben stehen die bekannten Anlaufstellen.
 
Ich und ein kumpel starten am Samstag um 11:30 uhr vom bhf egestorf aus. trails vermutlich ü30, ladies barbie/grab so die richtung. bergauf höchstwahrscheinlich mehr schieben als fahren :rolleyes:

Wenn noch jemand lust hat kann er sich gerne anschliessen!
Gruß
Basti
 
Am Samstag starten wir den Weser-X. Start um 10.30 Bahnhof in Minden. Wir kommen mit der S bahn und fahren dann auf dem Kamm vom Weser Gebirge bis nach Hause. Aussteigen kann jeder überall. Es geht wenn es gut läuft bis zum Süntel und dann rüber zum Bückeberg. Tempo eher gemächlich, nur kleinere Trails. Kommt noch einer mit ? Wettervorhersage ist :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich komme aus Bielefeld und fahre sonst hier Porta am Kaiser Wilhelm Denkmal. Würde mich freuen wenn man sich mal am Deister einer Gruppe anschlißen kann, dieser Raketen Trail soll ja richtig Spaß machen.
Habe aber nur ein Cube AMS 100, kann man damit trotzdem fahren dort?
Und wann trifft man euch regelmäßige Deister Fahrer dort an, weil würde sonst alles auf eigene Faust per Glück suchen müssen :(


Moin, kannst an den Wochenenden auch gern mal bei uns mitfahren und Dich in Wennigsen dranhängen. Bei uns geht's bis 150mm, da passt Du mit Deinem AMS 100 gut rein ;)
Und den Kaiser Wilhelm wollte ich mir irgendwann vom Rad aus auch nochmal näher ansehen :D
 
Am Samstag starten wir den Weser-X. Start um 10.30 Bahnhof in Minden. Wir kommen mit der S bahn und fahren dann auf dem Kamm vom Weser Gebirge bis nach Hause. Aussteigen kann jeder überall. Es geht wenn es gut läuft bis zum Süntel und dann rüber zum Bückeberg. Tempo eher gemächlich, nur kleinere Trails. Kommt noch einer mit ? Wettervorhersage ist :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wir sind jetzt schon 6 :thumbup:

Edit: 7 :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten