Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
@jammerlappen: Danke! Evtl wage ich's Dienstag nochmal wenn alles klappt. Hab die Tour vom Video auch bereits als GPS-Track vorliegen.
Ich würde dann um 11 Uhr am Waldkater los und erstmal zur BMX Bahn (kenne ich noch nicht) und dann gerade hoch, weiter zum Ü30.
Je nachdem wie die Trails aussehen würde ich dann entweder noch zur Rakete und dann zu den Trails vom Video oder ich bleibe beim Ü30 und fahre dann kurz über den Ladies zum Dropland, Mögebier (ist der eigentlich wieder frei?) und Grenzweg.
Kannst du Dienstag?
Evtl. auch später?
Bin ja bis ca. 17 Uhr im Wald.
 
Fahre am Dienstag vermutlich eine Runde mit einem anderen Hamburger, Sachen gibts. kannst dich anschließen.
Für die Runde bietet sich der Parkplatz an der Rakete/Barsinghausen Freilichtbühne eher an. BMX Bahn kannst du dir im Sommer mal anschauen, sind halt 4 riesen Sprünge mit Laub. ;) Dafür dann die Ecke aus dem Video ausführlicher...
 
@jammerlappen: Danke! Evtl wage ich's Dienstag nochmal wenn alles klappt. Hab die Tour vom Video auch bereits als GPS-Track vorliegen.
Ich würde dann um 11 Uhr am Waldkater los und erstmal zur BMX Bahn (kenne ich noch nicht) und dann gerade hoch, weiter zum Ü30.
Je nachdem wie die Trails aussehen würde ich dann entweder noch zur Rakete und dann zu den Trails vom Video oder ich bleibe beim Ü30 und fahre dann kurz über den Ladies zum Dropland, Mögebier (ist der eigentlich wieder frei?) und Grenzweg.
Kannst du Dienstag?
Evtl. auch später?
Bin ja bis ca. 17 Uhr im Wald.

BMX ist mit Lauballergie eher Sommerziel, wenn du gut fliegen kannst.
Im Dropland war der Harvester und seit Jahren keiner mit Schaufel
Aktuell fällt so viel Laub, dass die Orientierung nicht leicht fällt.

Mal davon abgesehen, war alles trocken und frei.
 
Ah, ok.
Ich habe alles gepackt und kann morgen, wenn alles klappt, los.
Das Dropland lasse ich dann wohl lieber aus. Wahrscheinlich war ich beim letzten Besuch sogar an der richtigen Stelle (nämlich die, wo ich mich über den Harvestermüll geärgert habe).
Überwiegend wollte ich zum Ü30, ich denke mal der wird noch laubfrei sein, und zum Raketentrail, welcher sich hauptsächlich im Nadelwald befindet, soweit ich mich richtig erinnere.
Sollte der untere Ü30 doch unter'ner dicken Laubschicht liegen, gebt bitte nochmal Bescheid, dann würde ich nämlich doch lieber bis zum nächsten Jahr warten.
 
Waren mal wieder ein paar nette Stunden bei euch heute.
Ich war auch fast der einzige im Wald.
Für den Raketentrail brauche ich aber wohl mal was Gröberes. Der obere Ü30 geht noch gerade mit meinen 110mm Federweg, aber beim Raketentrail haut's doch zu stark rein. An die Sprünge dort brauch ich gar nicht denken. Außer zwei im Mittelteil, die man gut anfahren kann. Die beiden danach habe ich noch nicht gemacht. Der letzte ist ja auch echt weit...
Danke auch nochmals für die Tips, so bin ich jedenfalls noch einmal dieses Jahr bei euch zum fahren gekommen.
Bis 2017 dann wieder!

Sven
 
Waren mal wieder ein paar nette Stunden bei euch heute.
Ich war auch fast der einzige im Wald.
Für den Raketentrail brauche ich aber wohl mal was Gröberes. Der obere Ü30 geht noch gerade mit meinen 110mm Federweg, aber beim Raketentrail haut's doch zu stark rein. An die Sprünge dort brauch ich gar nicht denken. Außer zwei im Mittelteil, die man gut anfahren kann. Die beiden danach habe ich noch nicht gemacht. Der letzte ist ja auch echt weit...
Danke auch nochmals für die Tips, so bin ich jedenfalls noch einmal dieses Jahr bei euch zum fahren gekommen.
Bis 2017 dann wieder!

Sven
Wo geht der Raketentrail los?

Edit: Okay, ich kenne den Trail als Grabweg...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
bin seit ein paar monaten im deister unterwegs. ich starte in hannover, fahre über den benther berg (gibt ein paar ganz geile trails da), dann gehrdener berg (gibts da ein paar coole trails?) und schließlich den weg an den wasserspielen hoch. dann wahlweise nach osten (gefällt mir sehr gut, kein asphalt, paar trails und schön über den süllberg [hier gibts auch ein paar geile trails] zurück) oder nach westen. im westen habe ich allerdings noch keine tollen trails gefunden. ich rede nicht vom ü30 oder ladies only trail, dass ist nicht mein ding. einfach irgendwelche single trails, hauptsache kein asphalt/zu gut ausgebaute wege.

könnt ihr da ein paar sachen empfehlen, am besten mit karte bzw. als .gpx datei?

bei der runde am sonntag morgen kann ich zeitlich leider nicht teilnehmen.
 
hey..
mir hat die app "strava" ganz gut zum orientieren im Deister geholfen..
ansonsten findet man im Deister (und hier übers Board) sehr gut Anschluss, so dass einem die eine oder andere Strecke dann live gezeigt wird..
 
hey leute,
bin seit ein paar monaten im deister unterwegs. ich starte in hannover, fahre über den benther berg (gibt ein paar ganz geile trails da), dann gehrdener berg (gibts da ein paar coole trails?) und schließlich den weg an den wasserspielen hoch. dann wahlweise nach osten (gefällt mir sehr gut, kein asphalt, paar trails und schön über den süllberg [hier gibts auch ein paar geile trails] zurück) oder nach westen. im westen habe ich allerdings noch keine tollen trails gefunden. ich rede nicht vom ü30 oder ladies only trail, dass ist nicht mein ding. einfach irgendwelche single trails, hauptsache kein asphalt/zu gut ausgebaute Wege.
könnt ihr da ein paar sachen empfehlen, am besten mit karte bzw. als .gpx datei?
bei der runde am sonntag morgen kann ich zeitlich leider nicht teilnehmen.

Hey,
fährst du mit dem Starrgabelrad aus deinem Profil?
Im Deister sind Sachen wie der Ü30 typisch. Also Wege mit Wurzeln.
Ich denke, Benther, Gehrdener und Süllberg bieten mehr "einfache" schmale Wege.

Du kommst an dem Hinweis von demlak nicht vorbei.
Ein Tipp jedoch Richtung Osten.
Schau mal bei GPSies.com.
Orientieren dich von Taternpfahl nach Osten auf dem Königsweg. Rechts runter auf dem Hüttenweg und dann wieder rechts den Wanderweg über die Höpperbrücke rein.
...oder Königsweg bis Streitbuche und dort rechts.
 
Zurück
Oben Unten