Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Hallo Deisterfahrer und Umgebung
mal kurz ein Off-Topic aber ist wichtig
Gestern ist meinem Arbeitskollegen bei einem kurzen Stop beim Radcenter Stadler in Hannover-Linden zwischen 16:30 und 17:00 sein Mountainbike vom abgeschlossenen Radträger auf dem Parkplatz geklaut worden, Marke Canyon Nerve AM 9.0 mit roten Sixpack Icon Al Pedalen, nur falls jemand mal zufällig so ein Rad über den Weg fahren sollte , aber ihm ist auch klar das die Chance gegen Null geht. Schon traurig, das man eigentlich alles überwachen und möglichst im Panzerschrank verschließen muss :(
Gruß
Stephan
 
Jemand morgen im deister unterwegs. wollte morgen um den nordmannsturm trails fahren. Komme aus minden. starte um 10 uhr nienstedter pass wanderparkplatz. jemand interissiert?
 
Hallo Deisterfahrer und Umgebung
mal kurz ein Off-Topic aber ist wichtig
Gestern ist meinem Arbeitskollegen bei einem kurzen Stop beim Radcenter Stadler in Hannover-Linden zwischen 16:30 und 17:00 sein Mountainbike vom abgeschlossenen Radträger auf dem Parkplatz geklaut worden, Marke Canyon Nerve AM 9.0 mit roten Sixpack Icon Al Pedalen, nur falls jemand mal zufällig so ein Rad über den Weg fahren sollte , aber ihm ist auch klar das die Chance gegen Null geht. Schon traurig, das man eigentlich alles überwachen und möglichst im Panzerschrank verschließen muss :(
Gruß
Stephan

Ich hallte die Augen auf!
 
Ich frage hier auch noch einmal vorsichtig nach...... habs schon im TechTalk gepostet.


Habe mich heute relativ heftig abgelegt und zwar aufgrund eines technichen Defekts.
Nach ca. 6 km Fahrt habe ich die Straßenseite gewechselt und habe einen Gang höher geschaltet. Von 6 auf 7.
Dan nach zwei Umdrehungen wollte ich in den Wiegetritt und latsche in die Peadle. Nach der zweiten Umdrehung rutscht der Antreibe total weg und ich trete ins leere. Also habe ich mich total unvorbereitet bei Tempo 30 abgelegt. Schürfwunden, Prellungen und eine leichte Gehirnerschütterung sind die lästige Folge

Ich habe dann noch einmal den Antrieb gecheckt und festgestellt, dass in allen Gängen der Riemenantrieb durchrutscht ähnlich dem Leerlauf nach hinten.
Antrieb: Gates Carbon Drive mit Nexus 8 Gang. 1000 km gelaufen. gekauft in 05/12 auf einem Trek Soho.
Wer hat denn etwas ähnliches erlebt oder kennt Berichte darüber?

Könnte man evtl. Ansprüche beim Hersteller (TREK oder Shimano) durchsetzten?

Danke
 
Zurück
Oben Unten