Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Hallöchen,

meine Frau und ich wollen am WE ggf. mal die Reise von Hamburg gen Deister antreten. Soll ne gemütliche Tagestour werden.

Wo kann man am besten starten? Gibt es. ggf. ausgeschilderte Touren?

Gruß Christian
 
Hallöchen,

meine Frau und ich wollen am WE ggf. mal die Reise von Hamburg gen Deister antreten. Soll ne gemütliche Tagestour werden.

Wo kann man am besten starten? Gibt es. ggf. ausgeschilderte Touren?

Gruß Christian

Hallo Christian,

ein guter Startpunkt wäre z.B. in Wennigsen der Parkplatz Waldkater. Von dort aus könnt ihr euch langsam über die Wasserräder hoch zum Annaturm schrauben.

Ausgeschilderte Touren gibt es nicht. Es stehen aber überall Karten und für die markantesten Stellen gibt es Wegweiser. Vom Annaturm könnt ihr z.B. auch Richtung Steinbruch Springe fahren - schöner Ausblick inklusive.

Gibt aber noch viele weitere schöne Ecken - zu viel für nur einen Tag.


Grüße
Sebastian
 
Vorher, und anschließend benommen. Vielen Dank im übrigen fuer die guten Wuensche hier von allen!

Jetzt weißt du, warum wir auf unseren Touren immer versuchen sowenig Asphalt wie möglich in die Touren einzubauen.

Kaum bist du nicht im Zugriff, schon fährst du auf dem Zeug rum.
Vielleicht sogar noch mit Rennrad?
ASPHALT ist nicht zum radeln geeignet!!
Geeignet sind WALDBODEN und WURZEL!!

Wer nicht hören will muss fühlen ( Zitat: Oma )
 
Das musste auch der DF Varadero in Salzburg feststellen, als er sich in seinem jugendlichen Leichtsinn auf ein Rennrad setzte und auf der Strasse fuhr:
http://www.salzburg.com/nachrichten...schen-rennradfahrer-und-motorradlenker-27205/
Hier Bilder vom Dackelschneider und Helm:
7932050778_ac7a81515c_c_d.jpg

7932049564_3eb587213a_b_d.jpg

7932046884_8b6daff3ab_m.jpg
 
Jetzt weißt du, warum wir auf unseren Touren immer versuchen sowenig Asphalt wie möglich in die Touren einzubauen.

Kaum bist du nicht im Zugriff, schon fährst du auf dem Zeug rum.
Vielleicht sogar noch mit Rennrad?
ASPHALT ist nicht zum radeln geeignet!!
Geeignet sind WALDBODEN und WURZEL!!

Wer nicht hören will muss fühlen ( Zitat: Oma )

Auf dem Rückweg aus dem Wald mit dem MTB wegen kürzerem Weg bei einsetzender Dämmerung.

Zitat Heimleitung: "Was hätte denn passieren können wenn Du im Wald gestürzt wärst!?"

Antwort: "Dann hätte ich mir auf dem Waldboden nicht so weh getan!"
 
Aus unerklärlichen Gründen komme ich mit dem Handy nicht mehr in die IG. Roudy, kannst du mal nachsann, ob ich mich selbst rausgekickt habe? Wir fahren morgen um 8:30 in den Harz, bikepark Hahnenklee oder Schulenbeg. Sonntag fahren wir Be Tour von schierke aus. Wer noch mit will, bitte melden


Ride like lightning, Crash like thunder.
 
Zurück
Oben Unten