Bionicon Bikes in Testberichten

Hallo Bionicon,

ich wollte Euch mal fragen, wieso Ihr (oder Eure Bikes) so wenig in Testberichten zu finden seid?. Ich muss sagen, ich lese jede "Bike" und "Mountainbike", finde aber sehr selten was über Euch. Gerade jetzt, wo das Thema "Enduro" so oft zu lesen war, bzw, Bikes getestet wurden, waren Eure (Edison oder Supershuttle) nicht mit dabei. Werdet Ihr nicht gefragt, oder ist es schwer, sein Bike teilnehmen zu lassen? Schliesslich bin ich auf Euch durch einen Test/Vergleich mit Enduros/Marathon Bikes/All Mountainbikes im Heft Nr. 9 (Bike oder Mountainbike) von 2006 gestossen.

Grüsse
Nicki-Nitro

Das kannste dir an fünf Fingern abzählen. Gewinner sind meistens Ghost, Scott und Specialized. Und warum, na klar. Die Biketester sind teilweise bei den Firmen unter Vertrag, aber natürlich machen die für sich keine Werbung, nein nie, wirklich nie. Verfolg mal die Tests.
Tests sind für mich nur da, um eine Übersicht zu erlangen. Fahren mußt du die Teile schon selbst. Sonst kannst du dir absolut keine Meinung bilden.

Ciao

Ich bin nicht bei Bionicon beschäftigt. Aber ich habe noch nie so einen guten Service (d.h. du kannst jederzeit bei Bionicon anrufen wenn du Probleme hast, die schicken dir die defekten Teile auch wenn diese schon das Verfallsdatum erreicht haben) kennengelernt.
echt kein Schleim

des beste is, wie gesagt, die krücke mal selber zu fahren. de buam bei bionicon haben alle modelle vor ort in allen größen. vorher bescheid sagen und dann ab an den wunderschönen tegernsee. so a kleiner urlaub übers wochenende is nie verkehrt... und wer ne unterkunft sucht meldet sich einfach bei mir! :D :daumen:

Hallo Bionicon,

ich wollte Euch mal fragen, wieso Ihr (oder Eure Bikes) so wenig in Testberichten zu finden seid?. Ich muss sagen, ich lese jede "Bike" und "Mountainbike", finde aber sehr selten was über Euch. Gerade jetzt, wo das Thema "Enduro" so oft zu lesen war, bzw, Bikes getestet wurden, waren Eure (Edison oder Supershuttle) nicht mit dabei. Werdet Ihr nicht gefragt, oder ist es schwer, sein Bike teilnehmen zu lassen? Schliesslich bin ich auf Euch durch einen Test/Vergleich mit Enduros/Marathon Bikes/All Mountainbikes im Heft Nr. 9 (Bike oder Mountainbike) von 2006 gestossen.

Grüsse
Nicki-Nitro

Hallo Nicki,

wirklich jede Bike und Mountainbike? ;)

hier wird Dir geholfen: Mountainbike 08/2005 Test Bionicon Golden Willow
Bike 09/2006 Test Bionicon Edison
Mountainbike 12/2006 Bike des Monats Bionicon Ironwood.

Viel Spaß :cool:
Gruß
Stonelebs ;)

Hallo Bionicon,

ich wollte Euch mal fragen, wieso Ihr (oder Eure Bikes) so wenig in Testberichten zu finden seid?.
bilde mal den quotienten aus herstellern und anbietern mal modelle in der kollektion geteilt durch ausgaben pro jahr mal durchschnittliche anzahl an beiks pro test.
bestimmte hersteller sind dann noch mit n zu multiplizieren, da sie - aus welchen gründen auch immer - in quasi jedem test ein beik dabei haben.
da können bestimmte produkte halt nur alle paar jahre berücksichtigt werden, das is ein reines rechenexempel...

Könnte auch was mit der Verfügbarkeit zu tun haben. Testen kann man nur, was schon da, zusammengebaut und fahrfertig ist. Da sind die kleinen Schmieden manchmal etwas langsamer, leider.

Könnte auch was mit der Verfügbarkeit zu tun haben. Testen kann man nur, was schon da, zusammengebaut und fahrfertig ist. Da sind die kleinen Schmieden manchmal etwas langsamer, leider.

das ist doch viel zu banal und simpel. So eine Verschwörungstheorie der großen Goliaths, die mit Geld die Testberechte kaufen versus den tapferen Davids (z.B. vom Tegernsee) ist da doch viel attraktiver ;) .

Hallo an alle Spekulanten,
Ich möchte ungern auf die Verschwörungstheorien eingehen,
allerdings gefällt mir die thory Variante am besten.
Da bleibt ein gewisser biblischer Pathos haften.

Es ist so, dass wir, speziell Ende 2006 vile Bikes beim Test hatten:
Ich möchte nur mal an die Mountainbike erinnern: Innovativstes Bike der Welt.
War natürlich schwer zu schlagen !
Wir weden 2007 in jedem Fall das Supershguttle 1-2 mal beim Test haben - wo genau erfahrt Ihr noch.

Dubbel, der Bluteimer hat da ganz recht - Wenn wir einfach die Tahl der Fahrwerke verdreifachen würden, könnten wir wahrscheinlich auch in jedem dritten Test mitfahren.

Ihr werdet auf jeden Fall viel von uns hören dieses Jahr -
Lest dochmal unsere Anzeige in der Bike !

die könnte vor allem der David gegen Goliath Fraktion gut gefallen

Schönen Gruß
Euer Andi

Zurück