BIRD AERIS AM9 29"

Anzeige

Re: BIRD AERIS AM9 29"
Schau mal hier:
am9 .
Ich habe meins nun auch so weit. Leider hat es nur für eine kurze Runde zum Einstellen gereicht. Fährt sich aber schon ganz angenehm. Der lange reach kommt gar nicht so extrem rüber wie es auf dem Papier scheint.
IMG_20180912_181706.jpg
IMG_20180912_181720.jpg
IMG_20180912_185442.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180912_181706.jpg
    IMG_20180912_181706.jpg
    4 MB · Aufrufe: 325
  • IMG_20180912_181720.jpg
    IMG_20180912_181720.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_20180912_185442.jpg
    IMG_20180912_185442.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 215
Gib doch mal bitte nen Feedback zur Selva. Denn die interessiert mich brennend.
Überlege nämlich, ob ich die Fox 36 Performance direkt im Neuzustand gleich verkaufe und mir ne Selva hole. Dürfte sich ja fast aufgehen.




Sascha
 
Gib doch mal bitte nen Feedback zur Selva. Denn die interessiert mich brennend.
Überlege nämlich, ob ich die Fox 36 Performance direkt im Neuzustand gleich verkaufe und mir ne Selva hole. Dürfte sich ja fast aufgehen.

Ich hab überhaupt keinen Grund zur Klage. Die Selva hat mich bisher nie im Stich gelassen und macht einen super Job. Man hat zahlreiche Einstellmöglichkeiten (ich fahre z.B. inzwischen den harten Druckstufentune) und ein großartiges Ansprechverhalten, gerade auch auf den ersten paar Millimetern des Federwegs.
Das einzige, woran ich mich gewöhnen musste ... die Geräuschkulisse ist beachtlich... schlürf, schlürf :D
 
Dh ein Bird mit ordentlichen Reifen ( DD, SG, ...) inkl Pedale wird wohl kaum unter bzw im Bereich von 13,5 kg machbar sein?

Naja, es kommt auf die restlichen Komponenten an. Mein Fahrwerk ist mit dem X2 und der Selva ja auch nicht das leichteste. Lenker gehen auch nochmal paar Gramm. Aber 13,5 wird mit robusten Reifen schwierig. Rahmen liegt halt so bei ~3,2kg ohne Dämpfer.
 
Wie ist eurer Erfahrung nach bei mehrfachem allwetter Gebrauch die Woche, sowie regelmasug auch mal ordentlichen Strecken mit alpinem Charakter die Haltbarkeit der Lager?
Sehen so klein aus und ich will nicht alle 9 Monate die Lager wechseln
 
War heute das erste Mal kurz im Park mit dem Vogel. Was mir auf den hometrails nur bedingt aufgefallen ist, war im Park super nervig. An alle Bird Fahrer, klappern bei euch die Züge auch so extrem und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?
 
Erster Eindruck waren die Züge.
Ich bin wirklich am suchen. Vielleicht ist es auch die Leitung der revive im Sitzrohr.

Vielleicht mal alle clips durch Kabelbinder ersetzen. Dann sollten die Züge weniger Spiel haben.
 
Hab meine Züge von Anfang an mit Kabelbindern festgemacht. Hatte nie Probleme mit Klappern :ka:
Das ist auch keine Leitung. Das ist eine der Dämpferbuchsen. Einer der Bolzen ist ein klein wenig zu dünn und die Buchse zu weit. Alles in allem nicht so viel, könnte aber zu den Geräuschen führen. Kontakt zu bird ist in jedem Fall das beste was ich bisher erlebt habe, Reaktionszeiten sind wirklich grandios. Ich bin mir sicher, dass wir das gelöst bekommen.
 
Zurück
Oben Unten